Fehlende Folgen von "Die Durrells auf Korfu"
-
Vergeblich suche ich bisher nach den ersten vier Folgen der ersten Staffel von "Die Durrells auf Korfu' , die es in der Arte-Mediathek noch gibt, bis September wie dort steht.
Alle anderen Folgen habe ich, nur die vier ersten nicht… -
@hp_heinrich Ich meinte hier wieder nur eine Suche mit mediathekviewweb, das ich ausschließlich verwende.
Bei dem ganzen Wirrwarr hier, bin ich letzte Nacht offenbar wieder mal im falschen Bereich gelandet, frage mich aber immer noch, wo der richtige ist und wie man schnell und unkompliziert dorthin kommt. -
@hp_heinrich sagte: Fehlende Folgen von "Die Durrells auf Korfu":
Gewisse ältere Sendungen können immer wieder mal fehlen. In einem solchen Fall hilft Vavideo.
Dort kann man auf Direktlinks gehen und mit einem Rechtsklick auf die gewünschte Qualität das Video speichern (bei ARTE ist SQ die beste Qualität).Und man kann dort die Inhalte auch aktualisieren, wenn die Direktlinks nicht mehr gültig sind.
Falls eine Sendung von ARTE, 3Sat, ZDF und ARD überhaupt nicht zu finden ist, lässt sie sich über den Button “Hinzufügen” ganz unten rechts auf der Website ergänzen – und zwar mittels der Adresse der Webseite zur fehlenden Sendung, welche du sowieso hier im Forum immer angeben solltest.Damit können andere die Sendung finden und du in Zukunft auch selbst die Sendung mit alternativen Werkzeugen runterladen.
-
@styroll Vielen Dank für den Hinweis auf Vavodia und die Möglichkeiten dort, war mir neu! So werde ich wohl zukünftig mehr Filme kriegen können, auf die ich bisher verzichten mußte (warum auch immer). Etwas Ähnliches hatte ich nur beim SRF, wo ich ggf. diese m3u8-Dateien über die App ‘Mediathek Suche’ bekam.
Über die Bedeutung der hier, bei den Durrells, genannten Qualitäten (EQ usw.) muß ich allerdings noch mehr Klarheit gewinnen.
Immerhin war es schon möglich diesen, auch anderweitig gesuchten, Film ‘Everything Everywhere All at Once’ darüber runterzuladen. Also nochmals vielen Dank! -
@hp_heinrich sagte: Über die Bedeutung der hier, bei den Durrells, genannten Qualitäten (EQ usw.) muß ich allerdings noch mehr Klarheit gewinnen.
Ich hab ja bereits erwähnt, das “SQ” die beste Qualität ist. Was hinter den Abkürzungen steht, kann hier nachgelesen werden.
@hp_heinrich sagte: Etwas Ähnliches hatte ich nur beim SRF, wo ich ggf. diese m3u8-Dateien über die App ‘Mediathek Suche’ bekam.
Mithilfe dieser m3u8-Links aus “MediathekSuche” kannst du mit MediathekView – gemäss dieser Anleitung – die in MV fehlenden SRF-Sendungen runterladen.
MediathekSuche kannte ich nicht. Davon gibt’s auch ein Webdienst mit einer viel besseren Suche als bei Vavideo und eben auch Sendern wie den SRF/ORF und einigen privaten deutschen Sendern. Vavideo hat nur die ÖR aus DE, dafür kann man dort fehlende Sendungen hinzufügen.
-
@styroll Nochmals danke dafür. Im Mediathekviewweb nehme ich i.d.R. die geringste Qualität, da mir das reicht und ich auf Riesendateien verzichten möchte (hier wird das vermutlich MQ sein, probiere ich mal aus).
-
@hp_heinrich Übrigens erscheinen auch in der MediathekSuche bei den Durrells nur 22 Filme in Ergebnis, bei Vavideo dagegen alle 26.
-
@hp_heinrich sagte: Übrigens erscheinen auch in der MediathekSuche bei den Durrells nur 22 Filme in Ergebnis, bei Vavideo dagegen alle 26
Ja, das habe ich auch gesehen und zeigt, dass MediathekSuche auf gleiche Art und Weise die Quellen crawlt wie MV (und wohl auch Vavideo).
Aber eben, bei Vavideo können User – mithilfe der URL zur Webseite zur Sendung – manuell fehlende Sendungen hinzufügen. -
@styroll Letzteres hätte demnach also jemand schon getan…
-
Gibt es eigentlich eine Erklärung, weshalb MVW viele Folgen der Serie nicht findet?
Bei Arte stehen diese noch immer in der Mediathek zur Verfügung:
https://www.arte.tv/de/videos/RC-024503/die-durrells-auf-korfu -