Neuerdings merkwürdige Titelzusätze bei ZDF und 3sat
-
Weiß man eigentlich woher diese völlig unnützen Zusätze (S2024Exxx) in Titeln von ZDF/3sat-Sendungen neuerdings herkommen?
Ist es das wie so oft technisch unfähige ZDF oder der Versuch des Crawlers Staffel und Episodennummern in ZDF-Serien in die MV-Liste zu bekommen?Sinn ergeben diese Nummern eher keinen, im Gegenteil, sie stören im Titel.
Niemand will will die Episodennummer eines heute-Journals wissen und S2024 ist auch keine brauchbare Staffelnummer ;-)

-
Ich denke das liegt tatsächlich an dieser Änderung im Crawler.
Das ist noch nicht ganz Serien-reif, im wahrsten Wortsinne ;-)
https://github.com/mediathekview/MServer/commit/e0139db99d4580a41cc6b0e61f88967f0454ecf9 -
Logisch betrachtet stimmt das durchaus, dass “S2024E121” die 121ste Folge des “heute journal” im Jahr 2024 ist…
-
@tvRR … wenn man mal davon ausgeht, dass die seit der angenommenen Geburt Jesu im Jahre Null senden … S ist scliesslich nicht das Jahr der Sendung, sondern die laufende Nummer der Staffel … ;-?)
@gerdd aber eine “Serie 0” - echt jetzt? Die Altertumsforscher sind sich einig, dass es kein “Jahr 0” gibt, sondern nur ein Jahr 1 vor und ein Jahr 1 nach unserer Zeitrechnung.
-
Entschuldige das der ungewaschene Nutzerpöbel sich den Luxus einer eigenen Meinung erlaubt.
@vitusson Wenn mein Kommentar dich beleiht hat, dann möchte ich mich dafür entschuldigen! Das war so nicht gemeint. Wenn du Änderungswünsche hast, dann formulier diese bitte damit sie diskutiert werden können. „Das stört“ oder „das funktioniert nicht“ ist nur begrenzt konstruktiv…
-
@gerdd aber eine “Serie 0” - echt jetzt? Die Altertumsforscher sind sich einig, dass es kein “Jahr 0” gibt, sondern nur ein Jahr 1 vor und ein Jahr 1 nach unserer Zeitrechnung.
@mac-christian Naja, in the greater scheme of things kommts auf eine Staffel mehr oder weniger wohl auch nicht an.
Das mit -1/+1 mag ja so sein, aber wessen Kalender haben die eigentlich gefunden, der zu dieser Erkenntnis geführt hat?