Die Saat: Sendung plötzlich nicht mehr in der Liste
-
Ich habe gerade in der aktuellen Version von MediathekView (14) nach der Serie “Die Saat – Tödliche Macht” gesucht und alle 8 Folgen gefunden. Eine halbe Stunde später wollte ich nochmal suchen und den Download starten. Keine der Folgen ist mehr auffindbar. Sowas hatte ich noch nie. Woran kann das liegen? Kann ich mich irgendwo verklickt haben?
-
@kontainerlove
Du kannst Dir behelfen, indem Du noch einmal die Liste von gestern lädst.
Die URL ist
https://archiv.mediathekview.de/2023/12/2023-12-01-filme.xz
Später solltest Du dieses Feld wieder leeren und ggf. den Knopf wie vorher auf “Die Filmliste automatisch laden” setzen, damit künftige Listen automatisch geladen werden.
Es kann aber auch sein, dass die Filme in Kürze wieder auftauchen.
-
So einfach ist es wohl nicht, siehe: https://forum.mediathekview.de/topic/5473/die-saat-tödliche-macht
Mir scheinen MV/W eher buggy zu sein, weil es immer wieder zu solchen Aussetzern kommt.
Zudem scheint die Funktionalität von MVW im aktuellen Mozilla Firefox hinsichtlich der gesamten Performance buggy (geworden) zu sein.
-
Doch so einfach ist das. Zumindest wenn man MediathekView benutzt. Bei MediathekViewWeb muss man leider warten, bis die Sendungen wieder in der Liste auftauchen oder Alternativen nutzen.
@krudan sagte in Die Saat: Sendung plötzlich nicht mehr in der Liste:
Mir scheinen MV/W eher buggy zu sein, weil es immer wieder zu solchen Aussetzern kommt
Mit Bugs in MediathekView(Web) hat das nichts zutun.
-
@mvsfsvm Vielen, vielen Dank für deine Hilfe – that did the trick!
-
@mvsfsvm sagte in Die Saat: Sendung plötzlich nicht mehr in der Liste:
Bei MediathekViewWeb muss man leider warten, bis die Sendungen wieder in der Liste auftauchen
Mit Bugs in MediathekView(Web) hat das nichts zutun.
Wenn es kein Bug ist, dann ist es dennoch ein Ansatzpunkt, um die Crawler-Software so zu programmieren, dass sie die Links in kürzeren Intervallen neu sucht, aktualisiert und listet. Wir leben in 2023 und hier zu sagen, dass man dann leider warten muss, ist nun wirklich wenig innovativ…
Zumal @kontainerlove auch zum ersten Mal das beschriebene Problem erfuhr. Entsprechend könnte es auch ein neuer Fehler im Code sein… denn es ist wohl nicht im Sinne des Erfinders, ständig umständlich manuelle Anpassungen vornehmen zu müssen, wie hier mit der Filmliste. Wo es bei MVW als Standard auch nur den Automatismus gibt… ohne manuelle Anpassungseinstellungen für User.
Ist denn ChatGPT o.a. KI keine Option, hier schnellere Code-Updates zu realisieren?
-
Zusatz:
Siehe auch… “Sie können sicher sein, dass wir einen Fehler schnellstmöglich beheben werden.”
-
Die Crawler öfter suchen zu lassen hilft da gar nicht, denn die Sendungen sind aus der Liste gefallen, weil deren URLs nicht mehr gültig waren und die Sendungen vom Crawler nicht erneut gefunden wurden.
-
-
Du kannst dir doch von deinem ChatGPT einen Crawler und ein Frontend schreiben lassen dass macht was du wünschst und Änderungen auf Senderseite innert Sekunden bemerkt und dir mundgerecht serviert. Viel Spaß damit und auch den Kosten.
Oder du kannst OpenSource ProgrammiererInnen einfach mal machen lassen und sie nicht mit einer arroganten Erwartungshaltung nerven, als hättest du bezahlt und ein Anrecht auf 24/7 Support und Quick Fixes.
[/Sunday_Rant]PS: Oder frag deine KI nach Alternativen, wenn du zu ungeduldig bist. yt-dlp, Jdownloader, VDH und eine Menge andere existiern und helfen zuverlässig wenn man Bleeding Edge Serien unbedingt 2 Stunden nach Veröffentlichung herunterladen muß.
-
@MenchenSued
Hat super funktioniert. Liste manuell laden mit dem Link und schon erscheint “Die Saat” zum download. Vielen Dank. -
@krudan sagte in Die Saat: Sendung plötzlich nicht mehr in der Liste:
Ist denn ChatGPT o.a. KI keine Option, hier schnellere Code-Updates zu realisieren?
Dann mach mal!
…kopfschüttelnd… -
Scheint das gleiche Problem wie mit einigen ARD Kultur-Sendungen zu sein: https://github.com/mediathekview/MServer/issues/952
-
@vitusson sagte in Die Saat: Sendung plötzlich nicht mehr in der Liste:
Oder du kannst OpenSource ProgrammiererInnen einfach mal machen lassen und sie nicht mit einer arroganten Erwartungshaltung nerven, als hättest du bezahlt und ein Anrecht auf 24/7 Support und Quick Fixes. [/Sunday_Rant]
Eine unnötige Unterstellung in Deinem POV. “Einfach mal machen lassen” geht insgesamt immer besser, wenn man diverse Ansichten eroiert und nicht ignoriert oder vorschnell abwertet bzw. User diffamiert.
Man muss auch auf Probleme hinweisen und die Kommunikation suchen in Form von konstruktiver sachlicher Kritik oder Verbesserungsvorschlägen, ungeachtet dessen, ob dies vielleicht dem Einen oder Anderen noch etwas verfrüht erscheint… dann liegt das eben hier erst mal nur auf Halde.
Siehe auch @MenchenSued:
https://forum.mediathekview.de/topic/5473/die-saat-tödliche-macht?_=1701630133272Dass ich genügend Empathie besitze, kann man vielleicht hieran sehen… Würde ich von Dir auch erwarten wollen. Also nichts für ungut.
PS: https://mediathekview.de/spenden werde ich zeitnah noch berücksichtigen Wichtig, solange es kein BGE gibt…
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@vitusson +1
-
Bei
Vavideo
downloadbar. Bei “Mediathek-Suche” war und ist es nicht gelistet. Mit ClipGrab auch direkt downloadbar aus derMediathek. -
@MenchenSued
DANKE, bei mir hat es auch super funktioniert.
Filmtitel mit Maus markieren, dann «Rechte Maustaste» -> «In Zwischenablage kopieren»–>«Film-Url» dann [eine der drei Qualitäten wählen]Der Link ist dann in der Zwischenablage.
Den Link aus der Zwischenablage kopiert man in die Browser-Zeile, dann wird der Film angezeigt und dann wieder «rechte Maustaste» und den Film über den relevanten Menüpunkt des Browser runterladen.
-
Zum Serien-Start im TV nun auch wieder in MV/W:
https://mediathekviewweb.de/#query=%23Die%20Saat%20%E2%80%93%20Tödliche%20Macht
Und sollte mind. verfügbar bleiben “bis 10.06.2024 ∙ 20:00 Uhr”. -
Vielleicht lag es da eingangs auch an der Indizierung?