SOKO Leipzig - Schatten der Vergangenheit
-
Die Folge bei SOKO Leipzig “Schatten der Vergangenheit” hat ein Abspielfehler, dass heißt die Bilder wackeln, und flimmern. Die Sendung an sich fehlt nicht, sie ist nur fehlerhaft
-
Ein wenig mehr Angaben dürften es schon sein, zum Beispiel:
-
Wann/wo tritt der Fehler auf? Beim Abspielen in MV oder beim Abspielen der herunter geladenen Datei?
-
Falls heruntergeladen, welche der angebotenen Auflösungen?
-
Ist der Fehler duchgehend oder nur an bestimmten Stellen?
Wenn letzteres zutrifft, nach welcher Laufzeit?
-
-
https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/23/09/230929_2115_sendung_sok4/1/230929_2115_sendung_sok4_6660k_p37v17.mp4
Der Fehler trifft gleich zu Beginn auf, ist beim herunterladen und bei der Funktion des Anschauen. Zudem ist der Fehler durchgehend
-
Bei mir laufen alle Variationen störungsfrei ab.
-
@iks-jott Das ist total komisch, die anderen Folgen laufen bei mir normal, außer die. Bei mir ist es auch nur bei der höchsten Qualität.
-
Ich habe 1920x1080 runtergeladen.
Ich habe in der ersten Scene ca. 8 Sekunden leichte Ruckler bei Nutzung der Player MPC-HC und MPC-BE (Mediaplayer Classic). Bei allen weiteren Playern (VLC, LeawoBR Player, Corel DVD 12 Pro) keinerlei Probleme.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry.
-
Ich kann bestätigen, dass das Video aus der URL oben kräftig flimmert. Da sind wohl Frames verhunzt …
-
@iks-jott Bei mir habe Apple, bei VLC keine Probleme, aber beim Quicktime
-
@tvRR Dann liegt der Fehler nicht bei mir. An der Verarbeitung, denn in der Mediathek funktioniert der ebenfalls normal.
-
@InasPatronus Hat ja niemand behauptet. In meinem Browser ruckelts, in VLC und am Smartphone nicht …
-
@tvRR Das ist schon irgendwie komisch. Im Browser ist es ja gefühlt nicht anschaubar, ebenso wie bei Quicktime.
-
@tvRR Wäre schon schön, wenn man dagegen etwas machen könnte.
-
@tvRR sagte in SOKO Leipzig - Schatten der Vergangenheit:
Ich kann bestätigen, dass das Video aus der URL oben kräftig flimmert. Da sind wohl Frames verhunzt …
Bei mir:
In Firefox störungsfrei.
In Opera und im Nortonbrowser sind die beschriebenen Störungen auch vorhanden.
Windows 10 -
@InasPatronus sagte in SOKO Leipzig - Schatten der Vergangenheit:
@tvRR Das ist schon irgendwie komisch. Im Browser ist es ja gefühlt nicht anschaubar
Unter Linux habe ich bei meinen Playern (celluloid, vlc, ffplay) und im Firefox keine Aussetzer oder Flimmern.
Das muss also am Betriebssystem / Rechner / Player bei Euch liegen.Nachtrag: chromium zittert auch.
-
@iks-jott Bei mir ist es bei Safari eben durch Apple, probiere nochmal andere Browser aus.
-
@tvRR Wäre schon schön, wenn man dagegen etwas machen könnte.
Ist nicht der Job von uns, geschweige denn von MediathekView. MV listet ja nur.
-
@MenchenSued Bei mir Apple zittert es auch.
-
@tvRR in der Mediathek läuft alles ganz normal, da liegt der Fehler nicht.
-
@InasPatronus Dir ist bewusst, dass es einen technischen Unterschied zwischen Streaming und Downloads gibt? Streaming liefert üblicherweise 2-3 Sekunden lange Stücke, die der Player zusammensetzt, und ein Download alles am Stück. Obendrein auch noch leicht anders containert und/oder codiert. Deswegen würde ich das Ergebnis des Streamings hinsichtlich Downloads nicht so arg hoch hängen.
-
@tvRR in der Mediathek läuft alles ganz normal, da liegt der Fehler nicht.
a) abspielen in der mediathek ist halt was anderes, als das mp4 file.
b) unabhängig davon: auch das mp4-file kommt von zdf. wenn da ein fehler drinnen ist, kann den nur zdf korrigieren.Du bist hier damit falsch.