Mediathek Filme/Serien nicht downloadbar?
-
… obwohl sie direkt von (öffentlich rechtlichen) Sendern gestreamt werden können. Habe in letzter Zeit des öfteren festgestellt, das diese in MediathekView nicht zu finden sind. Jüngst zb. die Miniserie Blackwater, die noch eine Laufzeit bis März 24 hat. Gibt es da noch Medienrechtliche Unterschiede?
-
MediathekViewWeb ist da anderer Meinung.
-
@Cloud9 Der filmograf ist beim Client Zapp unterwegs (wenn’s stimmt) - vielleicht klappt da was nicht mit der Filmliste?
-
hallo und danke für die Reaktion,
was Client Zapp bedeutet, weiß ich nicht, das war vom Smartfon . Bin jetzt mit WIN 11 unterwegs, und habe schon Stunden damit verbracht, in der MediathekView Version 14 die Einstellung zu finden, die meine Filmsuchfunktion behindert. Bin über70 und offenbar dabei den Anschluss an die immer unübersichtlicher werdende digitale Welt zu verlieren…wirklich schade, verwende das Programm schon seit einigen Jahren und hatte solche Probleme nicht…Jedoch : Danke für den Link, die online Version hilft erst mal weiter !
Viele Grüße
-
@filmograf Du hast in der Rubrik “Zapp (Android)” geschrieben, richtig wäre wohl “Fragen, Hilfe, Kritik” und dort die Unterkategorie “Fehlende Sendungen”. Aber auch dort wäre deine Frage nicht am richtigen Ort gewesen, weil die Sendungen nicht fehlen, siehe Bild.
Du hast bestimmt einige Filtereinstellungen, mit denen die Anzeige deiner gewünschten Filme unterdrückt wird. Z.B. Länge, Datum, was-auch-immer.
Klicke mal auf das Filtersymbol (neben dem Suchfeld), da kannst du alles einstellen.
-
@mac-christian …und natürlich wars wieder mal was ganz banales im Umgang mit Screen-Fenstern
Wie hier zu sehen, öffnet sich das Filterfenster immer exakt so, das der unterste Bereich mit dem Zeitfenster von der Taskeiste verdeckt ist und es sieht so aus als ob da nichts Einstellbares mehr wäre. Hier kann man dann leicht vergessen, eine entsprechende Korrektur vorzunehmen…
P.S: ARD Sender war natürlich schon angehakt
…und sorry, das mein Problem in so gar keine Forum-Kategorie passt … -
Wie gut, dass man das Fenster verschieben kann.
Und es hält nach dem Schließen des Programms sogar seine Position. -
-
@iks-jott jaja schon klar und im Prinzip alles bekannt und gut gelöst, aber eben nur im Prinzip. Daß der Anwender nicht immer alle Eventualitäten parat hat ist eben auch Alltrag. Den Zeit-Filter hatte ich bisher selten genutzt, weil (wegen zeitnaher Suche) bisher so gut wie alles gefunden wurde. Irgendwann schiebt man das Fenster mal an den unteren Rand weil es grad irgendwo im Weg ist-und-aus den Augen/aus dem Sinn, denkt nicht mehr dran, daß es da was einzustellen. gibt.
Nix für ungut und Danke nochmal
Thema beendet -
@filmograf sagte in Mediathek Filme/Serien nicht downloadbar?:
@iks-jott jaja schon klar und im Prinzip alles bekannt und gut gelöst, aber eben nur im Prinzip.
Und wie wäre es Deiner Meinung nach wirklich gut gelöst und nicht nur “im Prinzip”?
-
@filmograf sagte: Irgendwann schiebt man das Fenster mal an den unteren Rand weil es grad irgendwo im Weg ist-und-aus den Augen/aus dem Sinn
Als Tipp: Das Fenster lässt sich für diesen Fall mit einem Klick auf das Trichter-Symbol im Hauptfenster von MV aus- und später wieder einblenden.
-
@DaDirnbocher ich meine die Tools sind ja alle vorhanden, man muß sie nur optimal zu nutzen wissen… eigentlich geht es darum, daß man als Anwender bei der Vielzahl der digitalen Möglichkeiten nicht immer alle “Spätfolgen” seines Handelns im Blick haben kann. Sowas läßt sich kaum programmtechnisch lösen sondern ist eher eine Sache der Erfahrung bzw. der Häufigkeit der Benutzung von Software allgemein, was eben individuell unterschiedlich ist. Die Lösung war für mich nicht im MediathekView Programm zu suchen sondern quasi in der Programmumgebung Windows,- und das dank der Hinweise in diesem Forum