funk.net (von ARD & ZDF) mit in die Filmliste aufnehmen


  • Entwickler

    maciboy hatte die Idee, funk.net mit in die Filmliste aufzunehmen, siehe dazu: Issue auf GitHub.
    Da dort jedoch nicht der richtige Platz für ist, trage ich die Idee mal hier vor.


  • Administrator

    Evtl. ist es ja nur ein temporäres Problem oder es liegt an mir aber ich kann auf deren Webseite kein einziges Video abspielen es werden, wenn überhaupt, nur leere Div Boxen angezeigt.

    Soweit ich weis beschäftigt sich funk bisher, neben den paar wenigen lizensierten Serien, hauptsächlich mit YouTube Formaten und angeboten auf anderen Social Media Plattformen.

    Aber an sich kann man die bestimmt mal im Auge behalten und wenn deren Technik soweit läuft, dass es da was zum Crawlen gibt, und jemand von uns genug langeweile, auch mit aufnehmen.



  • Die letzten Stunden hatten deren Server wohl irgendwie Probleme, ich habe auch dauernd 5xx-Fehler bekommen. Jetzt läuft es wieder.
    Und unter dem Reiter Serien gibt es da echt genug, das würde sich lohnen : Doctor Who, IT Crowd, Torchwood,…

    Kenne mich leider nicht so aus, da werkelt wohl ein nexx player mit adaptiver Bitrate herum, also wenn sich jemand da auskennt… danke 😉



  • Funk ist gerade ein Jahr alt geworden und hat inzwischen wirklich viele Formate. Es existiert eine relativ übersichtliche JSON-API, die von einem Kodi-Plugin und der Funk-Android-App genutzt wird: https://github.com/prof-membrane/plugin.video.funkmediathek

    Ich habe die Grundzüge der API mal zusammen geschrieben: https://gist.github.com/cemrich/0b6bec11dfe11377aa3424bc7c34e26a



  • Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufwärmen und wissen, ob in absehbarer Zeit sich die Serien von Funk mit MediathekView finden lassen werden.

    Leider! habe ich persönlich zu wenig Erfahrung, um selbst daran arbeiten zu können.



  • @kuzip sagte: wissen, ob in absehbarer Zeit sich die Serien von Funk mit MediathekView finden lassen werden.

    In der neuen Implementation der Crawler geht das schon und wird dann in “absehbarer Zeit” für normale Nutzer verfügbar sein.


Log in to reply
 

82
Online

3.7k
Users

3.0k
Topics

19.0k
Posts