Probleme mit SRF
-
@Theophrastos sagte in Probleme mit SRF:
Tod auf dem Nil, Brazil, Knives out, Dune der Wüstenplanet und einige andere Filme vom SRF mit einer Größe auch unter 5 GB habe ich vor noch vielleicht zwei, drei Wochen runtergeladen und problemlos angeschaut.
Ist deine Festplatte etwa im FAT32-Format? Dann ist für die Dateigrösse bei etwas über 4 GB Ende der Fahnenstange.
-
Guten Tag,
es handelt sich um eine 6 TB große Festplatte von Intenso namens Memory Center. Diese wurde ab Werk in einer Partition mit 6 TB ausgeliefert und speichert besagte große Filmdateien problemlos ab.
Mit freundlichem Gruß, Theophrastos
-
Guten Tag,
mein Downloadproblem ist gelöst. Die Ursachen für Fehler und Langsamkeit lagen darin begründet, daß ich zum einen depublizierte Filme vom SRF heruntergeladen und zum anderen Windows 10 im Originalzustand verwendet habe. Wie ich von Anfang an vermutet habe, ist Windows 10 Krüppelware. Nachdem ich nun Win10 Privacy, Ultimate Windows Tweaker, O&O ShutUp10++, WinAero Tweaker, FixWin und Glary Utilities habe durchlaufen lassen, erreiche ich wieder gute Ergebnisse wie weiland unter Windows 7. Damit schließe ich den Thread und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichem Gruß, Theophrastos
EoT
-
@Theophrastos sagte in Probleme mit SRF:
Wie ich von Anfang an vermutet habe, ist Windows 10 Krüppelware.
Und trotzdem hast Du in einem MV-Forum um Hilfe gefragt. Wennst Probleme mit dem Strom hast, gehst dann auch zum Zahnarzt?
Nachdem ich nun Win10 Privacy, Ultimate Windows Tweaker, O&O ShutUp10++, WinAero Tweaker, FixWin und Glary Utilities habe durchlaufen lassen,
Wow. In genau der Reihenfolge oder ist die egal? Nur für den Fall, das noch jemand so ein Problem hat, und durch die Suche auf diesen Thread stößt.
-
@DaDirnbocher sagte in Probleme mit SRF:
Nachdem ich nun Win10 Privacy, Ultimate Windows Tweaker, O&O ShutUp10++, WinAero Tweaker, FixWin und Glary Utilities habe durchlaufen lassen,
Das sind aber auch Tools, mit denen man seine Windows Installation wunderbar vermurksen kann.
-
@botti sagte in Probleme mit SRF:
Das sind aber auch Tools, mit denen man seine Windows Installation wunderbar vermurksen kann.
Mir wäre auch noch nie untergekommen, dass eine out-of-the-box Win 10 Installation zu Downloadproblemen in MV führen soll.
-
Dass mit der Asynchronität von Bild und Ton hängt wohl damit zusammen, dass die Links vom SRF oft auf .m3u8 Urls verweisen. Diese bestehenaus etlichen 10 Sekunden Häppchen. Lädt man diese mit einer anderen Anwendung (m3u8 Downloader), werden einem auch fehlerhafte Teile angezeigt. Bei der mp4 Datei bleibt dann das Bild für 10 Sek. stehen, aber der Ton läuft weiter, und schon stimmt nichts mehr.
Fragt sich nur, ob das Absicht ist. Denn wenn ich mir die Info zu dem Film über den Link zur Webseite ansehen möchte, heißt es “Der Inhalt kann nicht abgespielt werden”, bzw. ist in Ihrer Region nicht verfügbar o.ä. -
@Tolot sagte: Dass mit der Asynchronität von Bild und Ton hängt wohl damit zusammen, dass die Links vom SRF oft auf .m3u8 Urls verweisen.
Das “wohl” kannst du weglassen, und grundsätzlich alle SRF-Sendungen sind HL-Streams (also m3u8-referenziert). Die Erkenntnisse, die du gewonnen hast, stehen alle schon im oben verlinkten bald 8 Monate alten Thread…
@Tolot sagte: Fragt sich nur, ob das Absicht ist. Denn wenn ich mir die Info zu dem Film über den Link zur Webseite ansehen möchte, heißt es “Der Inhalt kann nicht abgespielt werden”
Was verstehst du denn nicht, wenn eine Sendung auf der SRF-Website als depubliziert ersichtlich ist? Das Master-Playlist-File ist halt noch da (weshalb der MV-Crawler auch die Sendung nicht als depubliziert erkennt), im Unterschied zu einem Teil der referenzierten Segmente…