Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Downloadabbrüche <<Tag mismatch!>> - WLAN-Adapter abhängig?

Downloadabbrüche <<Tag mismatch!>> - WLAN-Adapter abhängig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
6 Beiträge 3 Kommentatoren 293 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • O Offline
    O Offline
    Odenthal
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Re: Abbruch mit Fehlermeldung <<Tag mismatch!>>

    Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem mit Downloadabbrüchen und der Fehlermeldung <<Tag mismatch!>> auf zwei verschiedenen Laptops (WIN10-Pro, 22H2, aktuell). Bei beiden Geräten funktioniert der Download problemlos, aber da beide Geräte nicht mehr die neuesten und die internen WLAN-Adapter nicht die schnellsten sind, habe ich bei beiden Geräten den intern verbauten WLAN-Adapter deaktiviert und einen AVM Stick AC 860 installiert. Diese Installationen haben problemlos funktioniert und auch meine Internetverbindungen sind auf beiden Geräten ansonsten störungsfrei, nur bei Downloads in mediathekview kommt es zu diesen Abbrüchen, bei mediathekviewweb startet der Download nicht. Also, bei beiden Geräten tritt der Fehler auf. Hilft das einem technisch versierten Nutzer weiter? Vielen Dank im Voraus!

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    • T Offline
      T Offline
      Tester007
      antwortete auf Odenthal am zuletzt editiert von
      #2

      @Odenthal

      Bei mir tritt aktuell das gleiche Problem auf. Gibt es inzwischen dafür eine Lösung?
      Ich verwende die aktuellste Nightly-Version unter Windows 11.

      D 1 Antwort Letzte Antwort
      • D Offline
        D Offline
        DerReisende77 Entwickler
        antwortete auf Tester007 am zuletzt editiert von
        #3

        @Tester007 Ja. Für vernünftige Signalstärke beim WLAN sorgen. Wenn das stabil ist gibt es kein Problem und MV ist kein magisches Hexentool welches WLAN Probleme heilen kann. Notfalls muss man auf Kabelverbindung umsteigen.

        Open source developers do NOT have to:

        • Make your issue a priority, just because you say so.
        • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

        Check your entitlement. Nobody owes you anything.

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        • T Offline
          T Offline
          Tester007
          antwortete auf DerReisende77 am zuletzt editiert von
          #4

          @DerReisende77

          So einfach ist es wohl nicht, siehe den Startbeitrag. 😉

          D 1 Antwort Letzte Antwort
          • D Offline
            D Offline
            DerReisende77 Entwickler
            antwortete auf Tester007 am zuletzt editiert von
            #5

            @Tester007 Doch, im Regelfall ist es so einfach wenn man sich die diversen Berichte diesbezüglich im Internet ansieht. Aber um kurz tiefer einzusteigen: Offenbar gibt es im JDK einen Fehler bei der Behandlung von TLS Verbindungen der den Tag mismatch auslöst. Dies sollte mit JDK 20 behoben sein. Im mitgelieferten scheint das aber noch nicht der Fall zu sein. Die nächste MV wird deswegen auch wieder ein aktualisiertes JDK mitliefern was dann hoffentlich diesmal den Fehler auch behebt.

            Open source developers do NOT have to:

            • Make your issue a priority, just because you say so.
            • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

            Check your entitlement. Nobody owes you anything.

            T 1 Antwort Letzte Antwort
            • T Offline
              T Offline
              Tester007
              antwortete auf DerReisende77 am zuletzt editiert von
              #6

              @DerReisende77

              Danke für die Erläuterung.

              Ich hatte befürchtet, dass das Problem vielleicht an meinem WLAN-Stick liegt. Ich nutze den in Beitrag 1 genannten.

              1 Antwort Letzte Antwort

              22

              Online

              6.6k

              Benutzer

              6.1k

              Themen

              38.9k

              Beiträge
              undefined
              • Anmelden

              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Kategorien
              • Aktuell
              • Tags
              • Beliebt
              • Benutzer
              • Gruppen