Downloadabbrüche <<Tag mismatch!>> - WLAN-Adapter abhängig?
-
Re: Abbruch mit Fehlermeldung <<Tag mismatch!>>
Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem mit Downloadabbrüchen und der Fehlermeldung <<Tag mismatch!>> auf zwei verschiedenen Laptops (WIN10-Pro, 22H2, aktuell). Bei beiden Geräten funktioniert der Download problemlos, aber da beide Geräte nicht mehr die neuesten und die internen WLAN-Adapter nicht die schnellsten sind, habe ich bei beiden Geräten den intern verbauten WLAN-Adapter deaktiviert und einen AVM Stick AC 860 installiert. Diese Installationen haben problemlos funktioniert und auch meine Internetverbindungen sind auf beiden Geräten ansonsten störungsfrei, nur bei Downloads in mediathekview kommt es zu diesen Abbrüchen, bei mediathekviewweb startet der Download nicht. Also, bei beiden Geräten tritt der Fehler auf. Hilft das einem technisch versierten Nutzer weiter? Vielen Dank im Voraus!
-
Bei mir tritt aktuell das gleiche Problem auf. Gibt es inzwischen dafür eine Lösung?
Ich verwende die aktuellste Nightly-Version unter Windows 11. -
@Tester007 Ja. Für vernünftige Signalstärke beim WLAN sorgen. Wenn das stabil ist gibt es kein Problem und MV ist kein magisches Hexentool welches WLAN Probleme heilen kann. Notfalls muss man auf Kabelverbindung umsteigen.
-
So einfach ist es wohl nicht, siehe den Startbeitrag.
-
@Tester007 Doch, im Regelfall ist es so einfach wenn man sich die diversen Berichte diesbezüglich im Internet ansieht. Aber um kurz tiefer einzusteigen: Offenbar gibt es im JDK einen Fehler bei der Behandlung von TLS Verbindungen der den Tag mismatch auslöst. Dies sollte mit JDK 20 behoben sein. Im mitgelieferten scheint das aber noch nicht der Fall zu sein. Die nächste MV wird deswegen auch wieder ein aktualisiertes JDK mitliefern was dann hoffentlich diesmal den Fehler auch behebt.
-
Danke für die Erläuterung.
Ich hatte befürchtet, dass das Problem vielleicht an meinem WLAN-Stick liegt. Ich nutze den in Beitrag 1 genannten.