Der Spalter . nicht in der Filmliste
-
@how sagte: ich finde den Film “Der Spalter” nicht.
Ja, der ist auch nicht mehr in der Filmliste.
Ältere ZDF-Sendungen können immer wieder mal fehlen. In einem solchen Fall hilft Vavideo.
Dort kann man auf Direktlinks gehen und mit einem Rechtsklick auf die gewünschte Qualität das Video speichern (HD-Version wählen, in deinem Fall funktioniert die UHD-Version nicht mehr).
Und man kann dort die Inhalte auch aktualisieren, wenn die Direktlinks nicht mehr gültig sind.Falls eine Sendung von ARTE, 3Sat, ZDF und ARD überhaupt nicht zu finden ist, lässt sie sich über den Button “Hinzufügen” ganz unten rechts auf der Website ergänzen.
EDIT:
@how sagte: nicht das ich wüsste, ich habe auf den “Mülleimer” gedrückt. ich suche meist ohne Filter.
Ja, da hast du recht. Es gibt leider hier im Forum immer wieder Leute, die Antworten zum Fehlen von Sendungen auf der Basis von veralteten bzw. bloss mit neuen Links aufdatierten Filmlisten treffen. Naheliegend in einem solchen Use Case (und auch der Anleitung in Sache fehlender Sendungen folgend) wäre ja, dass man wenigstens mit MVW gegenprüft, ob die Sendung wirklich (nicht) da ist.
-
@how sagte: andererseits ist der Film hier noch verhanden
Ja klar, deshalb kann man ja den Film auch mit anderen Tools wie Vavideo runterladen. Zudem war das ja schon aus deinem ersten Post ersichtlich:
@how sagte: https://www.zdf.de/filme/filme-sonstige/der-spalter-100.html
Es geht um das Fehlen in der MV-Filmliste, nicht um das Fehlen in der Mediathek des Senders. Im letzteren Fall lässt sich eh nicht ausrichten (und man wäre auch eher im falschen Forum)…
-
@mac-christian sagte in Der Spalter . nicht in der Filmliste:
Filter-Einstellungen?
Von wann ist Deine Filmliste?
-
@styroll sagte in Der Spalter . nicht in der Filmliste:
@how sagte: ich finde den Film “Der Spalter” nicht.
Ja, der ist auch nicht mehr in der Filmliste.
Und warum sehe ich ihn dann mit der Filmliste vom 1. März, 20:20 (= gestern Abend)?
@how sagte: nicht das ich wüsste, ich habe auf den “Mülleimer” gedrückt. ich suche meist ohne Filter.
Ja, da hast du recht. Es gibt leider hier im Forum immer wieder Leute, die Antworten zum Fehlen von Sendungen auf der Basis von veralteten bzw. bloss mit neuen Links aufdatierten Filmlisten treffen. Naheliegend in einem solchen Use Case (und auch der Anleitung in Sache fehlender Sendungen folgend) wäre ja, dass man wenigstens mit MVW gegenprüft, ob die Sendung wirklich (nicht) da ist.
Suchzeitraum zu kurz?
Filmlänge begrenzt?
Und nein, “Filmliste micht löschen, nur erweitern” ist nicht angehakt bei mir.
-
Suchzeitraum zu kurz?
Was soll ein Suchzeitraum, noch dazu “zu kurz” sein, wenn das Argument mediathekviewweb ist?
Der Film war heute früh nicht in der Filmliste (siehe mein Post von heute), er ist jetzt nicht in der Filmliste, und er war gestern lt. Archiv um 14:xx nicht in der Filmliste.
Und warum sehe ich ihn dann mit der Filmliste vom 1. März, 20:20 (= gestern Abend)?
Das kann Dir wohl niemand sonst beantworten. Vielleicht gibts ja wieder so ein on/off Thema, dass Filme zu manchen Zeitpunkten drinnen sind und zu anderen draussen.
Deswegen wäre es ja sinnvoll, …
a) eigene Aussagen (egal ob ist drinnen/ist nicht drinnen) immer mit mediathekviewweb gegenzuchecken
b) … zumindest den Zeitpunkt der Filmliste anzugeben, auf die sich eine Aussage bezieht. -
@DaDirnbocher sagte: Was soll ein Suchzeitraum, noch dazu “zu kurz” sein, wenn das Argument mediathekviewweb ist?
Dasselbe gilt ja auch für “Filmlänge begrenzt?”. Zusätzlich zeigt auch der Screenshot des OP, dass eine Begrenzung nicht zutrifft.
@DaDirnbocher sagte: Der Film […] war gestern lt. Archiv um 14:xx nicht in der Filmliste.
Er war gem. Archiv am 27.2. noch in der Filmliste:
Auf den 28.2. wurde die Filmliste um erstaunliche 100’000 Einträge (15 %) reduziert:
Diese Reduktion der Einträge zeigt sich auch an der Dateigrösse im Archiv und ist wohl ein Hinweis auf massive Probleme eines oder mehrerer Crawler (zum damaligem Zeitpunkt):
Und ältere auf diese Arte verloren gegangene Einträge werden nie mehr in der Filmleiste erscheinen, wenn sie nicht mehr im Suchzeitraum des Crawlers liegen.
@DaDirnbocher sagte: Vielleicht gibts ja wieder so ein on/off Thema, dass Filme zu manchen Zeitpunkten drinnen sind und zu anderen draussen.
Zumindest in diesem Fall nicht, da ich eine Filmliste vom gleichen Zeitpunkt hatte (1.3., 20:20 Uhr), und darin fand sich der Film nicht.