die Zahl '1' im Filmtitel verhindert einen Film
-
Hallo Zusammen,
Kann es sein das in der Version 13.9.1
keine Filme angezeigt werden, die eine 1 beinhalten.
Ich habe mich gewundert warum ich bei manchen Serien nicht die Folge 1 finde. Jetzt merke ich, dass auch 21, 10, 11 usw. und auch andere zahlen (z.B.: 1953) nicht gelistet werden.
die Suche
#:.*1.*
bringt bei mir keine Treffer.
ich habe keine sonstigen Filter oder Einschränkungen bei mir in den Einstellungen gefunden, die das bewirken können.Viele Grüße Ibken
-
Folge 11, Folge 12, … Bauernhof (1), … Runde | 19.11.2021
also nein, ich kann das nicht bestätigen.
-
Ok, danke für die Info.
Hab’
~/.mediathek3
gelöscht (umbenannt), dann finde ich auch 1er Dateien.jetzt such ich mal die Einstellungen durch, was das sein kann.
Nachtrag:
Ohne es geprüft zu haben:
<black-thema-titel>1, 2 oder 3</black-thema-titel>
ist sehr verdächtig -
@Ibken
Komma = logisches ODER -
@MenchenSued sagte in die Zahl '1' im Filmtitel verhindert einen Film:
@Ibken
Komma = logisches ODERIch hab 65 Titel mit Komma in der Blacklist und halte das für falsch.
in keinem dieser Filter (darunter auch “1,2 oder 3”) wirkt ein Komma als ODER und ich sehe alle Filme mit ‘1’ im Titel.Edit: Allerdings wirken meine Filter auf <black-thema>, bei thema-titel mag sich da doch anders verhalten
Edit2: Ja, tut es. Mit “1,2 oder 3” in thema-titel kann ich das Problem des OP nachstellen.
Sorry für die Verwirrung. Aber das ist auch die Lösung für sein Problem, einfach nur auf Thema filtern. -
@vitusson
Ja, beim Filtern muss man genau aufpassen. Nicht nur ein Komma sondern auch ein Leerzeichen kann erhebliche Auswirkungen haben. Aus der Hilfe:
Ein Filterwort kann auch Leerzeichen enthalten,
mehrere Filterwörter werden durch “,” getrennt,
angeben z.B.: “Hallo ich,Tatort”. Es wird dann
nach Filmen gesucht, die im entsprechenden Feld
“Hallo ich” ODER “Tatort” enthalten. -
@MenchenSued
Aber auch nur wenn man sich selber Filter schreibt und wie gesagt und “Thema/Titel” verwendet, dann sollte man aufpassen und nicht einfach Sendungstitel da reinklatschen. Ich benutze das nur mit Regex.
Der normale Rechtsklick->Thema in Blacklist aufnehmen ist safe.