"Löwenzahn Classics" fehlende Folge
-
Die Folge “Peter staut das Wasser” von den Löwenzahn Classics kann ich bei MediathekViewWeb nicht finden.
Link zur Sendung in der ZDF Mediathek: https://www.zdf.de/kinder/loewenzahn/classics-peter-lustig-staudamm-100.html
Kann hier jemand weiterhelfen?
-
@68hl347eh Du kannst es mit dem Jdownloader2 herunterladen. Ich hatte ein Video für den Arte-Download gemacht, du müsstest einfach stattdessen das ZDF-Plugin verwenden:
Arte-Mediathek Download via JDownloader2 (ohne MediathekView)
-
@68hl347eh sagte: Die Folge “Peter staut das Wasser” von den Löwenzahn Classics kann ich bei MediathekViewWeb nicht finden.
Ältere Sendungen können immer wieder mal fehlen. In einem solchen Fall hilft der Webdienst Vavideo.
Dort kann man auf Direktlinks gehen und mit einem Rechtsklick auf die gewünschte Qualität das Video speichern.
Und man kann dort die Inhalte auch aktualisieren, wenn die Direktlinks nicht mehr gültig sind.
Falls eine Sendung von ARTE, 3Sat, ZDF und ARD überhaupt nicht zu finden ist, lässt sie sich über den Button “Hinzufügen” ganz unten rechts auf der Website ergänzen.@_Katharina sagte: du müsstest einfach stattdessen das ZDF-Plugin verwenden:
Das richtige Plugin wird ja automatisch verwendet, und deshalb muss man an den Plugins auch gar nichts einstellen. Dann arbeitet man einfach mit den Default-Einstellungen…