Begriffe bei der Suche ausstießen
-
Hallo,
vielen Dank für das programmieren dieses Programmes.
Ich habe eine Frage zur Webversion.
Besteht die Möglichkeit, dass Begriffe bei der Suche ausgenommen wird?Viele Grüße
Mark -
@beberlin sagte: Besteht die Möglichkeit, dass Begriffe bei der Suche ausgenommen wird?
Wenn du unter Hilfe nachschaust (oben rechts im folgenden Screenshot), siehst du, was möglich ist – und dort findet sich weder etwas von Begriffen ausschliessen noch “Begriffe ausstießen”:
Bitte stelle – das nächsten Mal – deine Frage zu MVW in der entsprechenden Kategorie “MediathekViewWeb” des Forums.
EDIT (Off-topic an die Admins/Mods):
Ich finde es nicht so toll, wenn ganze Threads gelöscht werden, was eben mit zwei ebensolchen passiert ist (u.a. mit diesem hier), insbesondere wenn man noch nicht alle Antworten gelesen hat. Einzelne Posts löschen, Threads und Benutzer sperren – das ist ja alles okay, aber ich wüsste jetzt nicht, weshalb der ganze Thread im vorliegenden Fall verschwinden musste. -
Die Hilfe kenne ich.
Aber bin ich blöd. aber Infos zum ausschliessen finde ich nicht. -
-
@styroll sagte in Begriffe bei der Suche ausstießen:
Ich finde es nicht so toll, wenn ganze Threads gelöscht werden
Das angesprochene Thema hat der Thread-Ersteller selbst gelöscht. Ich wusste nicht, dass das überhaupt möglich ist, wenn der Beitrag schon älter ist. Wir Moderatoren entfernen in der Regel nur Threads, die nach Spam aussehen oder die von den Users an uns gemeldet wurden.
-
@MenchenSued sagte: Das angesprochene Thema hat der Thread-Ersteller selbst gelöscht.
Danke für die Info. Ist das eine (merkwürdige) Einstellung von NodeBB, die man nicht ändern kann?
Ein User soll ja durchaus seine eigenen Beiträge löschen können, aber sicher nicht Beiträge anderer User (indem er den ganzen Thread löscht). Okay, beim besagten Thread ist jetzt das vermutlich nicht wirklich ein Verlust (auch wenn ich die letzten Beiträge verpasst habe).
-
@styroll
Früher gab es wohl eine zeitliche Begrenzung für die Löschmöglichkeit eigener Beiträge. Aber das Löschen bzw. Ändern von Beiträgen, auf die sich in anderen Beiträgen bezogen wird, sollte unterbunden werden.@alex : Kannst Du an den Einstellungen etwas optimieren, damit Änderungsmöglichkeiten oder Löschaktionen bei Usern zeitlich begrenzt werden? Ansonsten können Threads nachträglich verstümmelt werden und bieten keinen Nutzen für andere Forenteilnehmer.
-
@beberlin sagte in Begriffe bei der Suche ausstießen:
Die Hilfe kenne ich.
Aber bin ich blöd. aber Infos zum ausschliessen finde ich nicht.Du bist nicht blöd. Was es nicht gibt, kannst du auch nicht finden. Das stand aber sinngemäß auch im Text von @styroll
-
@MenchenSued sagte in Begriffe bei der Suche ausstießen:
@alex : Kannst Du an den Einstellungen etwas optimieren, damit Änderungsmöglichkeiten oder Löschaktionen bei Usern zeitlich begrenzt werden? Ansonsten können Threads nachträglich verstümmelt werden und bieten keinen Nutzen für andere Forenteilnehmer.
Habe es geändert auf maximal 48h
-
@alex sagte: Habe es geändert auf maximal 48h
Ich hab jetzt gerade die Auswirkungen bemerkt, als ich selbst einen Link in einem älteren Post aktualisieren wollte. Das geht nicht mehr…
vs.
Mein Wunsch war ja auch ein anderer, den ich hier nochmals wiederhole:
@styroll sagte: Ein User soll ja durchaus seine eigenen Beiträge löschen können, aber sicher nicht Beiträge anderer User (indem er den ganzen Thread löscht).
Es geht (mir) nur darum, dass ein einfacher User nicht andere Beiträge mitlöschen kann.
Und auch mit der aktuellen Einstellung stellt sich die Frage, ob ein User – innerhalb von 48 h – nicht auch weiterhin einen ganzen Thread löschen kann (unter der Annahme, dass die Aussage von @MenchenSued zutrifft):
@MenchenSued sagte: Das angesprochene Thema hat der Thread-Ersteller selbst gelöscht.
Da ich immer wieder Links und Abbildungen in meinen Anleitungen hier im Forum aktualisiere, wäre ich dankbar, wenn diese Einstellung rückgängig gemacht würde. Nein, ich mache dafür keinen neuen Post oder sogar einen neuen Thread, wo dann die Direktlinks in anderern Posts nicht mehr stimmen…
Da ich hier OT bin, kann man den Thread gerne ab hier abtrennen und das neue Thema mit einer Überschrift wie “Thread-Löschung durch einfache Benutzer verhindern” versehen.