Filme nicht mehr sichtbar
-
Hallo - ich sehe meine Filme nicht mehr - habe es schon de und neu installiert - aber leider noch immer so wie am Bild - wenn ich auf Filme klicke passiert nichts lg Andre!
med.jpg -
@Andre-0 So wie ich das verstehe, merkt MV sich die Filme nicht auf ewig. Das heisst aber nicht, dass es sie löscht. Da, wo MV sie hingespeichert hat, da sollten sie auch noch sein - solange, bis du sie wegräumst. Und ja, so kann man sich seine Festplate nach und nach vollschreiben.
Du hast uns nicht verraten, welches Betriebssystem du verwendest. Bei mir wäre das z.B. Windows. Und in Windows gibt es ein Verzeichnis, das üblicherweise “C:\users” heisst. Dort gibt es für jeden definierten Benutzer ein Unterverzeichnis. Wenn du z.B. als “Andre-O” definiert bist. wäre dein Verzeichnis “C:\users\andre-o” und darin solltest du ein Verzeichnis mit dem Namen “MediathekView” finden, also insgesamt
c:\users\andre-o\mediathekview
(wir erinnern uns, in Windows ist gross und klein geschriebenes “gleich”, also “andre-o” ist das selbe wie “Andre-O” (und “mediathekview” ist das selbe wie “MediathekView” - ok?)
und in dem Verzeichnis “c:\users\andre-o\mediathekview” (oder entsprechend angepasst, wenn dein logon-ID nicht “Andre-O” ist) …
… da sollten nun alle deine heruntergeladenen Fime sein - je nachdem, wie du das konfiguriert hast, alle auf einem “Haufen” oder schön ordentlich in Unterverzeichnisse gegliedert - die Tatorte in
c:\users\andre-o\mediathekview\tatort und die Küchenschlacht in
c:\users\andre-o\küchenschlacht und so weiter.Wenn nicht, haben wir ein Problem …
-
danke ich - habe windows 11 und mein Problem ist - wenn er am Anfangen - die neuen Filme ladet - zeigt er mir am Ende wenn ich auf Filme klicke - das Fenster - gelbes x von Downloads an.
Ich denke ich werde es erneut deinstallieren und auch die :.mediathek3 im user ordner löschen und nach der Neuinstallition aus nur die wichtigen Dateien Abos und Blacklist - in den neu ersten .mediathek3 bei der installation einfügen. Was denkst Du darüber ?
lgAndre
-
-
Aha. An den Farbeinstellungen rumgespielt und weiße Schrift auf weißem Hintergrund ausgewählt?
-
@mac-christian @Andre-0 Ja, könnte durchaus sein, hat’s alles schon gegeben.
Also, wenn Windows an der angegebenen Stelle keine Videodateien hat - sonst erst retten - könnte eine “Radikal-Neuinstallation” die Farben zurücksetzen. Diese aufpoppenden “Tooltips” scheinen eine beredte Sprache zu sprechen. Aber auch dann gilt: MV hat wohl die Dateien an den rechten Ort gebracht, anschauen kann man sie dann aber auch ohne MV (auch mit, bitte, wenn man will - aber dann ist in aller Regel auch nur VCL im Spiel, also ein Medienabspieler.)
Deshalb würde ich lieber erst mit dem Windows Explorer oder sonst einem Dateimanager die gespeicherten Filme suchen.
-
@mac-christian
nein es ist wie eingefroren - wenn ich auf filme klicke -
@gerdd es geht mir nicht darum - wo die datein gespeichert werden - sondern wenn die neuen in der Filmliste erscheinen - wenn sie neu angezeigt werden.
-
@Andre-0 Dann entferne doch einfach mal den ordner .mediathek3, der irgendwo in deinem Benutzerordner ist (nicht wegwerfen, sondern woandershin verschieben. Danach sollte sich MV wieder so verhalten wie im Auslieferungszustand. Natürlich sind dann alle deine spezifischen Einstellungen weg - und alle Filme werden vermutlich als “neu” gekennzeichnet sein…
-
@Andre-0 sagte: sieht dann so aus - wenn ich auf Fimle klicke
Versuche mal die Tabellenspalten – wie hier beschrieben – zurückzusetzen (im Tab “Filme” und möglicherweise auch im Tab “Downloads”).
@gerdd sagte: Deshalb würde ich lieber erst mit dem Windows Explorer oder sonst einem Dateimanager die gespeicherten Filme suchen.
Seufz… – du schaffst es doch tatsächlich in üblicher gerdd-Manier, auch nach dem 3 Screenshot das Problem nicht zu verstehen, aber dafür zur Kompensation mit viel Meinungsfreude das Forum hier zuzumüllen (und das ist ja leider kein Einzelfall)…
-
@Andre-0
Das Problem ist, dass der Filme-Tab aktiv ist aber das Downloads-Fenster angezeigt wird. Kannst Du vielleicht mal die Datei settings.xml aus dem Einstellungsverzeichnis hier hoch laden? Vielleicht kann @DerReisende77 damit den Fehler nachstellen. -
@mac-christian ja genau das habe ich jetzt gemacht - funktioniert wieder - jedoch blacklist und abos etc. nicht drinnen:
Hier mein neuer Ordner
Hier mein alter mit der alten Playlist: welche Dateien vom alten soll ich in den neuen kopieren?
-
@Andre-0 sagte ich doch: du musst alle Einstellungen nochmal vornehmen, Blacklist, usw.
Wo der Fehler liegt, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Es ist übrigens eine sehr schlechte Angewohnheit von Windows, die Dateierweiterungen zu verstecken. Schalte doch diese Funktion ab.
-
@Andre-0 sagte: jedoch blacklist und abos etc. nicht drinnen
Die alte Blacklist und die bisherigen Abos lassen sich importieren: DATEI -> IMPORT…
und dann für beide Fälle die alte Datei “mediathek.xml” wählen.Einfacher wäre es allerdings deinen alten Einstellungsordner zurückzukopieren und dort die Datei Settings.xml zu löschen (denn dort liegt vermutlich dein Problem)…
-
@mac-christian ja danke - wo ist die blacklist drinnen in welcher datei ? in der mediathek - dann oje - wenn ich die alte einfügen macht es den fehler - aber ich sehe die 3000 geblockten - ich höffe ich muss nicht die 3500 neu blockieren - das wäre die hölle
-
@styroll die Lösung war - neuen ordner - und dann blacklist von alten importieren … jetzt geht es - danke für die Hilfe
-
danke allen für die Hilfe Andre
-
Ich bin froh, dass das Problem endlich gelöst ist, eigentlich stand ich auch vor der gleichen Sache
-