[arte] Die wiedergefundene Zeit
-
Hallo.
Ich finde einen Film nicht:
Sender: arte
Sendung/Link: Die wiedergefundene Zeit
Betriebssystem: Linux
Mediathekview: 13.0.6 + WebDie französische Fassung finde ich sowohl in MediathekviewWeb als auch in normalen Client, allerdings ist mein französisch dafür nicht gut genug und ich hätte gerne die deutsche Synchronfassung.
-
@jlu
So wie ich das sehe gibt es den Film nur auf französisch:
Was arte nicht anbietet, kann MV auch nicht ändern …
-
@tvrr Das ist nicht der einzige Beitrag, den ARTE nur mit dem OT, bzw. OT mit UT zur Verfügung stellt, z.B. die dritte Staffel von “Blutsbande” und noch etliche weitere. Ich habe zuerst fälschlicherweise auch gedacht, das sei ein Bug des Crawlers. Meine Frage an dich, bevor ich noch lange suche: Wo kann ich auf der ARTE-Website diese Infos bezüglich Sprache finden? Vielen Dank für den Hint im Voraus.
-
Während des Abspielens in der Mediathek.
Oder Zahnrad anklicken, dann gibt es die Auswahl Qualität/Sprache.
-
@iks-jott Danke!
-
@jlu sagte in [arte] Die wiedergefundene Zeit:
Hallo.
Sender: arte
Sendung/Link: Die wiedergefundene Zeitich hätte gerne die deutsche Synchronfassung.
Frage doch direkt bei arte an, ob das Absicht oder ein Versehen ist. Es gibt ja eine deutsche Fassung.
-
@jlu Wurde auch nur als OmU ausgestrahlt. Und solange du auf der ARTE-Webseite selbst keine deutsche Version findest, gibt es die auch nicht. Eigentlich ganz einfach.
-
@vitusson sagte in [arte] Die wiedergefundene Zeit:
@jlu Wurde auch nur als OmU ausgestrahlt. Und solange du auf der ARTE-Webseite selbst keine deutsche Version findest, gibt es die auch nicht. Eigentlich ganz einfach.
Wann wurde der Film ausgestrahlt?
-
Ist er unter französischem Titel auf arte.fr zu finden? Da wird doch normalerweise auch gecrawlt? In der Filmliste scheint er jedenfalls unter arte de auch nicht als OmU zu sein.
-
@matthiasm sagte in [arte] Die wiedergefundene Zeit:
In der Filmliste scheint er jedenfalls unter arte de auch nicht als OmU zu sein.
Wenn Arte den nicht entsprechend markiert, heißt das nicht zwangsläufig, dass er nicht mit deutschen Untertiteln verfügbar ist. Tatsache ist jedenfalls, dass der Film in Sprache deutsch bei arte nur als OmU veröffentlicht ist, genauso wie die zuvor am 1.11.2021 bei arte veröffentlichte Version.
-
Autsch. Sorry für die Verwirrung und danke an alle für die Aufklärung.
Ich bin davon ausgegangen, wenn der auf der deutschsprachigen Arte-Seite mit deutschem Titel steht, dass er dann auch in deutsch ausgestrahlt wird. Dass Arte den nur in OmU ausstrahlt habe ich einfach nicht in Erwägung gezogen.
Aber gut zu wissen, dass das nicht immer so ist. In Zukunft prüfe ich auf der Arte-Seite erstmal im Webplayer.
-
@matthiasm sagte: In der Filmliste scheint er jedenfalls unter arte de auch nicht als OmU zu sein.
Er findet sich allerdings unter “arte.fr” als OmU (statt unter “arte.de”, und das scheint ein Fehler zu sein).
-
@styroll sagte in [arte] Die wiedergefundene Zeit:
Er findet sich allerdings unter “arte.fr” als OmU (statt unter “arte.de”, und das scheint ein Fehler zu sein).
Er ist unter arte.de schon vorhanden unter Deutsch, nur ist er dort nicht als OmU definiert. Das ist schon ein Fehler, allerdings geht das imo auf das Konto von arte. Hinter den anderen aufgelisteten Sprachen liegt nicht etwa der gleiche Film mit der entsprechenden Untertitelsprache, sondern ganz andere Filmbeiträge. Arte eben…
-
@we49 sagte: Er ist unter arte.de schon vorhanden unter Deutsch, nur ist er dort nicht als OmU definiert.
Es geht hier um den Sender “arte.de” in der MV-Filmliste, was aus der von mir zitierten Textstelle, aber auch dem verlinkten GitHub-Beitrag explizit hervorgeht…
EDIT:
@we49 sagte (weiter unten) : “Er ist unter arte.de schon vorhanden unter Deutsch” vs. “dass der Film bereits am 1.11.21 (unter arte.de) gelistet war”
Da erübrigt sich ein Kommentar.
@we49 sagte: Lesen bildet …
Und jetzt wirst du noch richtig komisch: Das sagt jener, der keine verlinkten Beiträge richtig liest, sich zu schade ist, die Hilfe zu MVW (die sich genau am richtigen Ort befindet, nämlich dort wo man sie braucht) zu finden und zu lesen, und der bei einem Thread, wo es um einen Livestream geht, auch wieder nicht richtig liest und nach einer konkreten Sendung fragt. Irgendwie kriege ich das Gefühl nicht los, dass es sich bei dir um den wiederauferstandenen User “blubber” handelt…
-
@styroll sagte in [arte] Die wiedergefundene Zeit:
Es geht hier um den Sender “arte.de” in der MV-Filmliste, was aus der von mir zitierten Textstelle, aber auch dem verlinkten GitHub-Beitrag explizit hervorgeht…
Das ist mir schon klar, ich bin ja nicht dämlich. Allerdings bleibt das Problem auch dann, wenn die zusätzlichen Sprachen ebenfalls eingecrawlt werden. Dann sind dann Beiträge unter falschem Titel in eben diesen anderen Sprachen (angeblich) vorhanden, die gar nicht dazu gehören.
Ganz abgesehen davon solltest du auch mitbekomment haben, dass ich in meinem letzten Beitrag dazu geschrieben habe, dass der Film bereits am 1.11.21 (unter arte.de) gelistet war. Hol dir einfach das Archiv vom 1.11.21 und sieh selbst nach. Lesen bildet … -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@we49 @botti
Ich bitte um Mäßigung!
-
@iks-jott sagte in [arte] Die wiedergefundene Zeit:
@we49 @botti
Ich bitte um Mäßigung!
Da schliesse ich mich an!