ZDFinfo lückenhaft



  • Seit einiger Zeit beobachte ich, dass die Liste der Sendungen bei ZDFinfo sehr kurz ist. Beispiel von heute (28.05.2017): “Rom am Rhein” (3 Teile) taucht nicht auf, auch wenn ich den Titel direkt eingebe (ohne Sendervoreinstellung). Direkt über die ZDF-Mediathek sind die Sendungen erreichbar.
    Zwischen 3.30 Uhr und 12.00 Uhr sind bei ZDFinfo laut “TV-Browser” 13 Sendungen gelistet, für den gesamten heutigen Tag ist in MV genau 1 (!) Sendung gelistet (Stand: 15.05 Uhr). Für den gestrigen Tag (27.05.2017) sind für ZDFinfo 4 Sendungen gelistet.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Liste wieder vollständiger zu bekommen? Es scheint so zu sein, als ob das aber erst seit 1 oder 2 Monaten so ist. Vorher waren die Listen sehr lang.
    Die geschichtlichen Sendungen sind offenbar inzwischen alle verschwunden.
    Ich benutze MV 13.0.1 unter Win7.
    Die Regler (Sendungen in der Zukunft nicht anzeigen), Mindestlänge, Zeitraum Tage) sind alle auf dem Maximalwert.


  • Globaler Moderator

    @R_Meyer

    Dann musst du bei ZDF suchen. Rom am Rhein z.B. ist bei ZDF - TerraX gelistet.

    0_1495979732733_rom a rh.jpg

    oder hier: https://mediathekviewweb.de/#query=rom am rhein

    Für ZDFinfo bekomme ich 1371 Beiträge angezeigt.

    0_1495979906931_zdfinfo.jpg

    Gruß, Iks-Jott



  • @iks-jott
    Danke für die Vorschläge. Das scheint bei mir aber nicht die Lösung zu sein.
    Ich habe “Rom am Rhein” auch direkt im Titelfeld eingegeben und nichts gefunden. Auch “Terra X” habe ich durchsucht und es wird nichts angezeigt.
    Auch bei dir ist übrigens die Titelliste für den 27.05.2017 arg kurz. ZDFinfo sendet doch pausenlos.
    In meiner Liste “Thema/Titel” tauchen bei “zdfinfo” nur 57 Titel auf.


  • Globaler Moderator

    @R_Meyer
    Bei 57 Titeln steht der Regler für “Zeitraum[Tage]” ganz rechts. Schieb’ ihn mal nach ganz links, dann siehst Du ALLES. Rechts bedeutet “30 Tage”.



  • Der Regler steht ganz links und es wird bei Zeitraum “alles” angezeigt.


  • Globaler Moderator

    @R_Meyer
    Lösch mal alle Felder. Dann müssten unten links aktuell 187080 Filme angezeigt werden (Filmliste 15:15 Uhr). Wenn’s weniger sind, wird eventuell nur eine verkürzte Filmliste der letzten x Tage geladen oder es wird noch etwas gefiltert, z.B. per Blacklist.



  • Ich habe da nur 26857 Filme (16:43 Uhr). Auch wenn ich alle Filter etc. ausschalte.



  • Problem bleibt bestehen.


  • Globaler Moderator

    @R_Meyer
    Dann lädst Du nur die Sendungen der letzten 30 Tage. Schau mal in den Einstellungen nach.

    0_1495983258636_Bildschirmfoto vom 2017-05-28 16-54-02.png



  • Hatte ich schon kontrolliert. Das ist nicht der Fehler.
    Ich habe jetzt alle Einstellungen gelöscht. Es bleibt bei den 26857 Filmen. Dahinter wird mir aber in Klammern jetzt angezeigt 187080. Ich habe KEINEN Filter aktiviert.



  • Ich habe jetzt die Filmliste manuell erneuert. Dabei gibt es offenbar verschiedene Versionen.
    Unter ZDFinfo werden mir jetzt ZDFinfo, ZDFinfo Doku und ZDFinfo Dokus angeboten, die unterschiedliche Inhalte haben und zum Teil bis 2015 (!) zurückreichen.


  • Globaler Moderator

    @R_Meyer sagte in ZDFinfo lückenhaft:

    Dahinter wird mir aber in Klammern jetzt angezeigt 187080. Ich habe KEINEN Filter aktiviert.

    … und eben diese Anzahl zeigt, dass irgend ein Filter aktiv ist. Aber jetzt scheint es ja wieder zu funktionieren. BTW: Eine Filmliste von 16:43 Uhr habe ich noch nie gesehen. Bisher kommen die alle 2 Stunden ab 5:15 Uhr. Wer weiß, wo Du Deine Liste her bekommen hast.



  • Das war der Zeitpunkt, zu dem ich sie heruntergeladen haben. :-)



  • “Rom am Rhein” ist zwar jetzt zu finden (unter “ZDF”, nicht unter “ZDFinfo”). Der Sendetermin ist dort aber der 17.07.2016! Insofern - klappt noch nicht.


  • Globaler Moderator

    @R_Meyer sagte in ZDFinfo lückenhaft:

    “Rom am Rhein” ist zwar jetzt zu finden (unter “ZDF”, nicht unter “ZDFinfo”). Der Sendetermin ist dort aber der 17.07.2016! Insofern - klappt noch nicht.

    Also, zu dem Thema, Sendetermin vor ca. einem Jahr jetzt Wiederholung und nicht in der Liste, gibt es zahlreiche Beiträge.
    Man sollte auch schon mal die vorhandene Suchfunktion bemühen und nachlesen, ob “mein” Problem bereits behandelt wurde und ob es dafür Lösungen gibt.

    0_1495993317405_suche mv.jpg

    Manche User (die hier auch ständig helfen) mögen es anders sehen, aber etwas Eigeninitiative sollte man schon leisten. Man muss nicht jedem User eine mundgerechte Lösung liefern.

    Weitere Ansätze sind hier zu finden:

    Gruß
    Iks-Jott



  • NIcht so blasiert sein! ;-)
    Ich nutze MediathekView schon einige Jahre, habe daher auch schon Erfahrung damit. Dass Sendungen auftauchen, die bereits fast ein Jahr alt sind, war eher ungewöhnlich. Dass die Neuausstrahlung NICHT auftaucht, ist früher einfach nicht passiert.
    Vor ca. 1-2 Jahren bekam man eine Zeit lang überhaupt nichts unter “ZDFinfo”, da musste man immer nach den Titeln gezielt suchen. Das ist natürlich nicht komfortabel.
    Und in deinem obigen Beitrag (mit Screenshot) siehst du ja selbst, dass für (als Beispiel) den 27.05. und 28.05. kaum Filme verzeichnet sind.



  • @R_Meyer sagte in ZDFinfo lückenhaft:

    Auch bei dir ist übrigens die Titelliste für den 27.05.2017 arg kurz. ZDFinfo sendet doch pausenlos.

    Und wie kommst du darauf das das ZDF auch jeden Beitrag in der Mediathek zur Verfügung stellt?
    Wenn du das willst mußt die dich an das ZDF wenden, die freiwilligen Entwickler von MV haben damit nichts zu tun.



  • @vitusson Wie ich darauf komme? Hmm. Weil das lange Zeit genau so gewesen ist. Bis vor ca. 2 (?) Monaten. Aber es könnte natürlich sein, dass das ZDF Probleme macht. Falls du da Informationen hast, wäre eine echte Antwort, nicht eine (rhetorische) Frage, hilfreich gewesen.



  • @R_Meyer Dann recherchiere doch einfach mal selber. Hier wird niemand für Dienstleistungen bezahlt. Diese Anspruchshaltung alle Sendungen müßten auch verfügbar sein und wenn nicht sind die Leute Schuld die in ihere Freizeit ein Programm schreiben und denen geht man dann auf die nerven anstatt sich bei Sendern zu beschweren.


  • Globaler Moderator

    Dass Sendungen der letzten Tage fehlen, kann auch am Feiertag und dem langen Wochenende liegen. Nicht jede Sendung wird automatisch in die Mediathek der Sendeanstalten gestellt und braucht ggf. etwas manuelles Zutun oder eine Freigabe. Daher kann es durchaus sein, dass Sendungen der letzten Tage noch nachgereicht werden. Eine Mail an das ZDF ist immer anzuraten, wenn man der Meinung ist, das ZDF hat eine Sendung nicht in ihrer Mediathek gelistet. Anfragen werden relativ zügig beantwortet, auch wenn man mit dem Ergebnis meist nicht zufrieden ist.
    Sendungen, die in der Mediathek sichtbar sind, aber nicht in MediathekView, sollten innerhalb der nächsten Tage unter Fehlende Sendungen gemeldet werden, damit die Entwickler rechtzeitig auf mögliche Änderungen in der Struktur reagieren können.


Anmelden zum Antworten
 

107
Online

998
Benutzer

855
Themen

4528
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.