Rattle: Matthäuspassion
-
https://cdn-storage.br.de/b7/2021-11/19/2f699cc6-497c-11ec-81f0-02420a00057c_C.mp4 (BR, 19.11.2021, “Rattle dirigiert Bachs “Matthäus-Passion””) liefert mir leider nur “Kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden.” Was ist hier schief gelaufen?
-
@thekenheini Der Film ist schlicht nicht vorhanden. Die Fehlermeldungen, wenn ich mit MV (nicht Web-Version) versuche zu laden, lautet in den 3 Auflösungen:
HTTP error 404 received for URL: https://cdn-storage.br.de/b7/2021-11/19/2f699cc6-497c-11ec-81f0-02420a00057c_C.mp4 HTTP error 404 received for URL: https://cdn-storage.br.de/b7/2021-11/19/2f699cc6-497c-11ec-81f0-02420a00057c_X.mp4 HTTP error 404 received for URL: https://cdn-storage.br.de/b7/2021-11/19/2f699cc6-497c-11ec-81f0-02420a00057c_E.mp4
-
@thekenheini sagte: BR, 19.11.2021, “Rattle dirigiert Bachs “Matthäus-Passion””) liefert mir leider nur “Kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden.” Was ist hier schief gelaufen?
In der aktuellen Filmliste findet sich auch eine “neuere Version”, bei der eine kürzere Laufzeit angegeben ist und das Abspielen/Herunterladen funktioniert:
-
@styroll Seltsam, das Ganze.
Meine Filmliste aufm iMac ist jetzt vomn 22:23, und ich sehe keine kürzere Version der Sendung, sondern nur die, bei der 2703 MB als Grösse angegeben wird.
Allerdings habe ich auf dem MacBook jetzt MV aufgemacht, und dort sind beide Versionen je 2 x drin, die mit 2703 MB und die mit 2030 MB - und die Filmliste zeigt das gleiche Erstellungsdatum…
Warum hattest du schon vor einer halben Stunde eine Filmliste, in der beide Versionen drauf sind? Kurios…
-
@mac-christian liegt möglicherweise daran, dass diff-Listen geladen wurden. In denen fehlen hin und wieder neue Sendungen, die in der gleichaltrigen Komplettliste vorhanden sind. manchmal sind das nur ein paar wenige, manchmal aber auch 200-300.
-
@mvsfsvm jetzt, in der Liste von 07:15 - als “neu” drin…
in welcher Einstellung kann ich dieses Verhalten beeinflussen? -
@mac-christian Listen nicht automatisch laden lassen. Beim manuellen Laden das Feld für die URL/Pfad der Liste leer lassen. Sollte immer zum Laden der vollständigen Liste führen.
-
Danke! Mit der aktuellen Liste funktioniert es.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Doch, das Laden einer kompletten Liste lässt sich schon erzwingen. Allerdings lädt MV 13.8.0 beim manuellen Laden tatsächlich nur eine diff-Liste, wenn man das Feld leer lässt und erhält die alte Liste auch mit deaktivierter Option. Man muss dann halt per URL oder von Platte eine komplette Liste laden.
-
Gib’s die Checkbox nur unter Windows? Ich bekomme eine komplette Liste, wenn “Alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern” deaktiviert ist.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@oida sagte in Rattle: Matthäuspassion:
@we49 sagte in Rattle: Matthäuspassion:
Ich bekomme eine komplette Liste, wenn “Alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern” deaktiviert ist.
Es gibt viele Wege, aber der Weg über die Sender ist plakativer.
Damit ist die Frage, ob diese Option nur unter Windows existiert nicht beantwortet
Es gibt einfachere Wege zu kontrollierten, welche Listen geladen werden, die diff oder die akt: Man prüft die Anzahl Byte, die für das Herunterladen der Liste beim Download anfallen in den Netzwerkeinstellungen der Internerbindung: Kommen ~ 57 MB, ist es die akt, bei ~ 300 MB ist es die diff. Oder man sieht ins Log. Ich bekomme mit meiner Einstellung immer die akt. (8.0 und 9.0 nightly).
-
Kommen ~ 57 MB, ist es die akt, bei ~ 300 MB ist es die diff.
Aha, die vollständige Liste ist deiner Meinung nach kleiner als die, die “nur” die Änderungen enthält. Seltsam, in der Tat.
Und man kön. Wört. auch wirkl. ausschr… liest s. bes.
-
@mac-christian sagte in Rattle: Matthäuspassion:
Aha, die vollständige Liste ist deiner Meinung nach kleiner als die, die “nur” die Änderungen enthält. Seltsam, in der Tat.
Da hast du natürlich Recht, sorry: Es sollte ~ 300 KB heißen
Genau hatte die filmliste-diff.xz gestern zur Kontrolle von Hand geladen und entzippt als .json 246 Kilo- und ein paar zerquetschte Byte.Ganz genau hat sie soeben
Last-Modified: Thu, 30 Dec 2021 10:30:07 GMT
Length: 52300 (51K)
und enthält exakt 412 Filmeinträge.Und man kön. Wört. auch wirkl. ausschr… liest s. bes.
Stimmt.
-
Es gibt einfachere Wege zu kontrollierten, welche Listen geladen werden, die diff oder die akt: […] Oder man sieht ins Log.
Laut Log hatte MV13.8.0 bei mir mit deaktivierter Option trotzdem nur die Diffliste geladen. Allerdings war da die alte Liste nur etwa 2 h alt. Mit gesetzter Option wird allerdings immer eine Diff-Liste geladen.
Ohne gesetzte Option für Filmliste nur erweitern verhält sich MV bei leerem Feld offensichtlich so wie beim automatischen Laden, nur ohne Automatik.
-
@mvsfsvm sagte in Rattle: Matthäuspassion:
Ohne gesetzte Option für Filmliste nur erweitern verhält sich MV bei leerem Feld offensichtlich so wie beim automatischen Laden, nur ohne Automatik.
Offensichtlich bei mir nicht (Windows 7-32), sonst hätte ich das nicht mehrfach kontrolliert und hier gepostet.
Abgesehen davon ist das Thema hier unter MediathekViewWeb fehlplatziert. Dort wird immer eine vollständige Liste angezeigt, und zwar mit exakt der gleichen Anzahl Einträgen, die ich auch habe, wenn ich eine vollständige Liste (ohne jede Filterung) lade.
-
Ich hatte das Verhalten der Version 13.8.0 heute extra noch einmal überprüft. Mit leerem Feld und deaktivierter Option wurde laut Log abhängig vom Alter der lokalen Liste entweder eine vollständige oder eine Diff-Liste geladen. Mit gesetzter Option, wurde unabhängig vom Alter der lokalen Liste immer eine Diff-Liste geladen.
Ich wüsste keinen Grund, warum sich die 32-Bit-Version von MV da anders verhalten sollte.
-
@mvsfsvm sagte in Rattle: Matthäuspassion:
Ich wüsste keinen Grund, warum sich die 32-Bit-Version von MV da anders verhalten sollte.
Ok, offenbar hast du Recht. Es ist wohl abhängig davon, wann die letzte vollständige Liste geladen wurde. Ich versuche das nochmal herauszubekommen, welcher zeitlicher Abstand da genau das Kriterium ist.
Der einfachste Weg zu ermitteln, welche Liste gerade geladen wird, bleibt aber schon der Weg über den Status der Lan-Verbindung. Die Byte-Angabe, was das gerade ankommt kommt lügt nicht
-
Wann das letzte Mal eine vollständige Liste geladen wurde, merkt sich MV doch gar nicht. Es kennt nur das Datum der aktuellen lokalen Liste und das steht immer auf dem Erstellungsdatum der zuletzt geladenen Liste.
Ich gehe davon aus, dass wie beim automatischen Laden immer dann eine vollständige Liste geholt wird, wenn die lokale älter als 3 h ist. Hier im Test wurde bei einer über 4 h alten Liste jedenfalls eine vollständige geladen.
Eine vollständige Liste wird übrigens auch dann immer geladen, wenn keine lokale Liste vorhanden ist.