brauche dringend aktuelle Anleitung für ORF download
-
@mediaspinner sagte in brauche dringend aktuelle Anleitung für ORF download:
Ich hatte vor Zwei Jahren schon mal das Phänomen, dass mir zwei/drei Tage lang nur der Videohinweis “außerhalb Österreichs” geladen wurde, obwohl der PC in Österreich steht. Dürfte also wieder irgendwas bei meinem Provider schief glaufen sein.
Da ist beim ORF was schief gelaufen und nicht bei deinem Provider. Dein Provider kann nichts dafür, wenn die vom ORF benutzten Geo-IP-Datenbanken nicht aktuell sind.
-
edit: Bin auf was draufgekommen: Das Programm hat Probleme mit dem Speicherpfad! Wenn ich die Filme direkt auf den Desktop speichern möchte, so wie bis vor paar Monaten bei mir noch problemslos geklappt hat, bekomme ich jetzt immer Download Fehler! Lasse ich den Standard-Download Pfad von mediathekview klappen die Downloads.
-
@darkchari
Was hat das jetzt mit dem ORF-Problem zu tun? -
@tvRR Da es vielleicht Leute wie mich gibt, die exklusiv ORF Serien oder Dokus sich speichern - das bis vor einigen Monaten noch problemlos auch mit Speichern auf Desktop funktioniert hat - und jetzt halt nicht mehr.
Da es in dem Beitrag hier einige Leute gab die trotz Hilfestellung immer noch nicht Sendungen laden konnten, dient mein Hinweis vielleicht als zusätzliche Fehlerquelle.
Natürlich gilt das nicht nur für den ORF sondern ist wohl generell ein Bug?Lg
-
Hallo,
stelle mich bezüglich ORF wohl auch zu blöd an. Ich habe Win10 pro und lade seit Jahren mit MV Deutsche Sendungen. SRF geht auch. Aktuell möchte ich die alten Folgen von Soko Kitzbühel laden. Die haben kein “AT” für Geoblock. Trotzdem gelingt es mir nicht.
Habe, so meine ich, alles richtig kopiert, aber keine Chance. Was ist falsch? -
@groschi2
Das “=” gehört da nicht hin. -
@tvRR sagte: Das “=” gehört da nicht hin.
@groschi2:
Solche Fehler lassen sich vermeiden, wenn du die zusätzlichen Parameter – wie in der Anleitung empfohlen – kopierst, statt selbst zu tippen… -
@tvRR
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! -
@styroll
Du hast ja Recht. Ich hatte anfangs auch kopiert, wie es im Post empfohlen wurde. Da es aber trotzdem nicht funktionierte, habe ich aus einem anderen Post von hier kopiert.
Vielleicht hatte ich am Anfang das Leerzeichen danach vergessen. Wie auch immer, aktuell scheint es zu funzen. Danke! -
-
-
Am 01.05.2023 hat’s so noch funktioniert (man brauchte allerdings zusätzlich zum angegebenen Trick eine österreichische IP-Adresse, erhältlich z. B. über Norton VPN), heute leider nicht mehr. Irgendeine Idee?
-
@nima_amin sagte in brauche dringend aktuelle Anleitung für ORF download:
Am 01.05.2023 hat’s so noch funktioniert (man brauchte allerdings zusätzlich zum angegebenen Trick eine österreichische IP-Adresse, erhältlich z. B. über Norton VPN), heute leider nicht mehr. Irgendeine Idee?
Es gibt Sendungen des ORF, die einem Geolocking unterliegen und es gibt welche die keinem Geolockling unterliegen. Für letztere braucht es keine österreichische IP.
Dass Sender Sendungen mit einem Geolocking belegen, kann z.B. daran liegen, dass sie nur begrenzte (geografische) Lizenzrechte eingekauft haben. IN dem Fall braucht man eine österreichische IP. Diskussionen zur Umgehung des Geolockings sind im Forum unerwünscht.
-
@DaDirnbocher Das ist ja auch nicht das Problem, meine IP Adresse ist zur Zeit österreichisch.
IP Adresse.png -
@DaDirnbocher Das ist ja auch nicht das Problem, meine IP Adresse ist zur Zeit österreichisch.
@nima_amin Ist Deine IP österreichisch oder bist Du in Österreich? Das sind zwei Paar Schuhe und (vielleicht) eine mögliche Erklärung, falls Du doch noch ein Problem haben solltest.
-
@nima_amin
Wird der Film auf der entsprechenden Webseite abgespielt oder erscheint hier ein Hinweis auf Geoblocking? -
Nein, es erscheint kein Hinweis auf Geoblocking. Gespielt wird allerdings auch nichts, in Edge (der am 01.05. abspielte) rödelt es, in einem anderen Browser (Slimjet, der am 01.05. vom ORF 1 nur Ton, aber kein Bild wiedergab) stand was von einem Error 1208. Kann ja sein, daß die Dateien beschädigt sind. Der Hinweis auf Geoblocking ist definitv anders, nämich in Form einer Tonaufnahme die darauf hinweist. Dies fehlt hier,
-
@nima_amin Als Ergänzung:
Hier läuft gerade ein ORF-Download mit seit Jahren unveränderten Einstellungen, d.h. es gab keine Änderungen mit 1.5.
Deine Probleme, so Du welche hast, liegen wo anders.
Und als Hinweis: Wenn Sender merken, das Geolocking umgangen wird, soll es schon vorgekommen sein, dass Gegenmaßnahmen getroffen wurden.
Kann ja sein, daß die Dateien beschädigt sind.
Dann solltest Du Beispiele bringen, dann kann man das gegenchecken.
-
@DaDirnbocher Der ORF soll schlauer sein als Google, US exclusive email Anbieter und polnische Bibliotheken die Deutsche als einzige nicht an ihre Bestände lassen? Das halte ich doch für etwas unwahrscheinlich …
-
Der ORF soll schlauer sein als Google, US exclusive email Anbieter und polnische Bibliotheken die Deutsche als einzige nicht an ihre Bestände lassen? Das halte ich doch für etwas unwahrscheinlich …
Keine Ahnung, was Du mir sagen willst.
-
@nima_amin Zum Testen hab ich leider nichts, hier gibt es nur ein Gerät und nur einen Intenet-Anschluss.
Muß ich die beiden letzten Folgen der aktuellen Staffel, um die das ZDF uns komischerwiese gebracht hat halt in 460p auf YouTube gucken.
Merkwürdig bleibt es.
-
@nima_amin ich verstehs nicht, Du könntest doch einfach sagen, mit welchen Sendungen Du Probleme hast. Dann kann ich oder andere User schauen, ob die PRobleme auch auftreten oder nicht. Dann könnte man z.B. feststellen ob wirklich fehlerhafte Daten vom Sender zur Verfügung gestellt werden oder nicht.
Aber es ist Deine Entscheidung, was Du machst.