brauche dringend aktuelle Anleitung für ORF download
-
@wolfmv ich würde mal um das %f Gänsefüsschen machen, also “%f”.
Das Feld Präfix habe ich leer gelassen, das funktioniert auch. -
@wolfmv sagte in brauche dringend aktuelle Anleitung für ORF download:
Oder übersehe ich da etwas?
Ja die Technologie wie im Internet per user-agent einzelne Applikationen gefiltert werden können…
…und natürlich hast Du auch Freundlichkeit gegenüber den freiwilligen Entwicklern von MV übersehen.
-
Bei mir funktioniert es nicht, obwohl ich die Anleitung befolgt habe. Woran liegt es?
hier meine Einstellungen:
Wo liegt mein Fehler? -
@zwegenmeister Wohl daran, dass du gar keinen Computer hast und/oder kein Betrübssystem - sonst hättest du ja erwähnt, was du hast.
-
@mac-christian
Windows10 ist installiert -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hallo vllt. Schalter: -user_agent “moozzilla” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**”
Quelle: styroll vom 14. Feb. 2021, 17:23
-
@zwegenmeister sagte in brauche dringend aktuelle Anleitung für ORF download:
Bei mir funktioniert es nicht, obwohl ich die Anleitung befolgt habe. Woran liegt es?
hier meine Einstellungen:
Wo liegt mein Fehler?Ich sehe vor dem
-i
kein Leerzeichen. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Jetzt sieht mein Schalter so aus:
-i %f -c copy -bsf :a aac_adtstoasc “**”-user_agent “moozzilla”
klappt immer noch nicht@oida sagte in brauche dringend aktuelle Anleitung für ORF download:
@mac-christian sagte in brauche dringend aktuelle Anleitung für ORF download:
@zwegenmeister Wohl daran, dass du gar keinen Computer hast und/oder kein Betrübssystem - sonst hättest du ja erwähnt, was du hast.
Nachdem es beim ihm ja vor 4 Tagen ja noch geklappt hat, würd ich an seiner Stelle nachdenken, was sich in dieser Zeit geändert hat.
Hat noch nie geklappt -
Da fehlt ja auch schon wieder ein Leerzeichen. Außerdem sind es auch die falschen Anführungszeichen, wobei das möglicherweise das Forum war.
-
@mvsfsvm
Wo fehlt das Leerzeichen? Wie macht man gerade Anführungszeichen? -
- Na vor -user_agent
- Umsch+2
-
Huhu,
Bin neu hier und arbeite mich gerade ein.
Hab soweit alles konfiguriert und Downloads klappen (OSX Intel)Jedoch sehe ich kein ORF Sport+, kann MV das?
z.B.: https://tvthek.orf.at/profile/Olympia-Beijing-2022/13893571/Olympia-Beijing-2022-Gala-Highlights/14125067 -
@terr4
Das Video im angebenen Link ist nur für Österreich freigeschaltet. -
hat nochwer grad Probleme bei ORF-Downloads mit Geoblocking? Seit heute bekomme ich Fehlermeldungen. Ich habe dann mal direkt auf Linux den Befehl angewendet und erhalte Fehler.
user@server:~$ ffmpeg -user_agent "wasganzausgefallenes" -i "https://.../cms-austria/...m3u8" -c copy -bsf:a aac_adtstoasc "/home/myname/files/filmname.mp4" :35: parser error : XML declaration allowed only at the start of the document <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> :36: parser error : Extra content at the end of the document <MPD xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" [dash @ 0x123456789012] Unable to parse '' - missing root node https://.../cms-austria/.../playlist.m3u8: Invalid data found when processing input
Ich habe auch ältere URLs aus MV probiert aus unterschiedlichen Genres (Serie, Sport, Doku) immer der gleiche Fehler.
Die Gegenprobe mit URLs ohne Geoblocking hat wunderbar heruntergeladen.
Hat der ORF jetzt auch österreichische Downloader ausgesperrt?
-
@mediaspinner sagte in brauche dringend aktuelle Anleitung für ORF download:
hat nochwer grad Probleme bei ORF-Downloads mit Geoblocking?
Für andere kann ich nicht sprechen. Ich hab jedenfalls keine.
“https://…/cms-austria/…m3u8”
Wäre halt sinnvoll die konkreten Sendungen nicht zu anonymisieren. dann könnte man prüfen, obs ein Sendungsproblem ist.
Mit den 4 Folgen von “Wuchteln, …” hatte ich gerade keine Probleme:
-
hast du versucht, dir die betreffenden Sendungen im Browser auf den Seiten der ORF-TVThek anzuschauen?
Wenn du dort die übliche Fehlermeldung (“Dieses Video darf aus rechtlichen Gründen …”) bekommst, liegt das Problem außerhalb von MediathekView.
-
@mediaspinner sagte in brauche dringend aktuelle Anleitung für ORF download:
Vermutlich nur dann, wenn sie einen Proxy oder VPN mit einer IP-Adresse verwenden, die nicht zu OE gehört.
-
Da es bei @DaDirnbocher funktioniert und bei mir nicht (Habs auch mit den Wuchteln versucht) liegt es in jedem Fall nicht an MediathekView.
Der Rechner steht an meinem Zweitwohnsitz und hat keine grafische Oberfläche, von daher kann ich da grad nicht testen was der Browser sagen würde. Geht gerade nur per SSH.
Ich wollte ursprünglich die beiden Folgen von SOKO Donau vom 09.04. laden.
Ich hatte vor Zwei Jahren schon mal das Phänomen, dass mir zwei/drei Tage lang nur der Videohinweis “außerhalb Österreichs” geladen wurde, obwohl der PC in Österreich steht. Dürfte also wieder irgendwas bei meinem Provider schief glaufen sein.
Danke für die Rückmeldungen.