Unterschied: MV 13.7.0 und Jdownloader ?
-
@iks-jott sagte in Unterschied: MV 13.7.0 und Jdownloader ?:
Wenn ich es richtig sehe, dann ist es doch so, dass man JD nicht erst seit Version 13.7.0 aus MV heraus starten kann.
Die Set-Lösung startet JDownloader, während …
Das eigentlich Neue ist doch, dass dieses Funktion jetzt auch im Kontextmenü implementiert ist und man dort auch die Qualität wählen kann:
… die Kontextmenulösung verlangt, dass JDownloader bereits läuft.
Und nachdem sich ein laufender JDownloader (bei mir) “alles” selbstständig aus der Zwischenablage schnappt, konnte man auch das schon bisher im Kontextmenu via “URL kopieren” (wie @styroll ja auch schon angemerkt hat)
Oder sehe ich das falsch?
Der Frage schliesse ich mich an.
-
Wie ich oben geschrieben habe war es der Wunsch der User hier im Forum im Kontextmenü eine Möglichkeit zu haben URLs direkt an JD2 zu übergeben. Offenbar wollten diese User keine Sets anlegen bzw. war ihnen der Weg über das Clipboard nicht bekannt. Aber gut, jedem das seine.
Weshalb besteht MV darauf das JD2 laufen muss? Ganz einfach: Die URL wird über ein HTTP API an JD2 übergeben, deshalb muss es laufen. Damit wird es auch ermöglicht, eine übergebene URL auch sicher als gelesen/gedownloaded zu markieren, wie es das implementierte Feature auch macht. Im Gegensatz dazu wird bei kopieren über Clipboard kein Eintrag in der History erzeugt.
Ja, ein Set erledigt fast dasselbe, aber nicht jeder nutzt dies.
-
@iks-jott sagte in Unterschied: MV 13.7.0 und Jdownloader ?:
dann ist es doch so, dass man JD nicht erst seit Version 13.7.0 aus MV heraus starten
diese Darstellung hatte ich unter MV 13.6.0 nicht.
In MV 13.7.0 habe ich den “JD” wie abgebildet im Kontexmenü. -
@iks-jott sagte in [Unterschied: MV 13.7.0 und Jdownloader ?]
Das eigentlich Neue ist doch, dass dieses Funktion jetzt auch im Kontextmenü implementiert ist und man dort auch die Qualität wählen kann:
@styroll hat aber recht: Bei einem nicht zu sehr verkonfigurierten Jd2 unterscheidet sich das zu “URL kopieren” nur durch ein geringfügig anderes Fenster von Jd2. Qualität kann man da auch wählen.
-
@andy sagte in Unterschied: MV 13.7.0 und Jdownloader ?:
Den Button muss man da auch hinkonfigurieren in einem besonderen “Set”.
Unterschied ist, dass da vermutlich der Jd2 neu gestartet wird. -
@andy sagte in Unterschied: MV 13.7.0 und Jdownloader ?:
Man kann in MV eigene Sets konfigurieren und diese als Buttons anzeigen lassen. Diese Sets sind ein mächtiges Werkzeug.
Für JD gibts z. B. im Forum eine Anleitung.