DL-Dateiname ungültig
-
Der Film 850286 hat offenbar einen ungültigen Namen zum DL.
Für mich sieht es so aus, als befände sich im Namen ein Tab oder etwas ähnliches.
Jedenfalls mosert Win diesen Namen an und ich kann ihn ja nicht passend ändern.Wie bekomme ich dennoch meinen Film?
-
@guyfawkes sagte in DL-Dateiname ungültig:
850286
Die Nummer ist nicht eindeutig und von Client zu Client und Filmlistenimport zu Filmlistenimport unterschiedlich. Oder kurz: Nichts sagend
-
Wie bekomme ich dennoch meinen Film?
Wenn du uns verrätst, wie der Film denn heißt, kann dir vielleicht jemand helfen.
-
Der File heißt ‘Ludwig van Beethoven - Auf den Spuren großer Komponisten’
Vor dem Gedankenstrich scheint ein Tab o.ä. zu stehen.
-
‘Ludwig van Beethoven - Auf den Spuren großer Komponisten
Rechtsklick, Speichern unter… Namen selbst festlegen
Hast Recht, ist ein TAB-Zeichen. Das ist nicht druckbar und offenbar auch nicht eingebbar zum Entfernen. Da muss sich vielleicht
@Nicklas2751 für die xml was einfallen lassen Im Set lässt sich da nichts tun. -
Wie bekomme ich dennoch meinen Film?
- Du legst Dir ein zweites Speichern-Set an.
- In diesem Speichernset definierst Du den Filenamen so, dass kein Titel/Thema vorkommt. als z.B. so
- Wenn so ein Film mit einem “spezialzeichen” auftaucht, wählst Du beim Download das entsprechende alternative Set.
- Nach dem Doownload änderst den Filenamenn auf einen “sprechenden” Namen Deiner Wahl.
-
@guyfawkes sagte: Vor dem Gedankenstrich scheint ein Tab o.ä. zu stehen.
Und warum entfernst du das Tabulatorzeichen nicht einfach im Download-Dialog (manuelle Anpassung des Dateinamens), wenn du das ja schon aufgrund der Windows-Syntax-Fehlermeldung richtig vermutest?
@dadirnbocher sagte: Du legst Dir ein zweites Speichern-Set an.
Das ist sicher (auch) eine Variante. Da exakt dieses Problem immer wieder auftritt, würde ich allerdings das besagte Zeichen im Feld des Dateinamens in DL-Dialog kopieren und zur Ersetzungstabelle hinzufügen (also ersetzen von “Tab-Zeichen” nach “nix”):
So hat man auch Vorkehrungen getroffen, falls das Problem so nochmals bei anderen Filmen auftritt (und kriegt dann gar nichts davon mit).
Nur als Hinweis: Unter macOS wird der Tabulator default ersetzt (also ohne eigene Ersetzungstabelle), so dass man vom Problem gar nicht betroffen ist.
-
@styroll sagte in DL-Dateiname ungültig:
@guyfawkes sagte: Vor dem Gedankenstrich scheint ein Tab o.ä. zu stehen.
Und warum entfernst du das Tabulatorzeichen nicht einfach im Download-Dialog (manuelle Anpassung des Dateinamens), wenn du das ja schon aufgrund der Windows-Syntax-Fehlermeldung richtig vermutest?
Das Problem ist die imo die Tatsache, dass man den Fehler eigentlich erst erkennt, wenn der Download in die Hose geht. In der Filmliste sieht man den Tab nämlich nicht und ob man mit Button oder bei mehreren mit “d” den DL startet, spielt auch eine Rolle. Mit “d” siehste nix von dem Tab, es sei denn du wählst einzeln starten, mit dem Button sieht man das Eingabefeld schon.
Und in der Ersetzungtabelle ist es mir nicht gelungen, das Tab-Zeichen (unter Windows) einzugeben, da passiert nix, der Cursor springt einfach ins Austauschfeld, auch sind das nicht zwingend 8 Spaces… Hex etc funktioniert auch nicht. Hat das denn bei dir zum Erfolg geführt?
Ich würde da eher beim Crawler die Filterung der Hexwerte von 01-0D bevorzugen, die haben in den Themen- und Titleltexten nichts zu suchen.
-
@styroll sagte in DL-Dateiname ungültig:
würde ich allerdings das besagte Zeichen im Feld des Dateinamens in DL-Dialog kopieren und zur Ersetzungstabelle hinzufügen (also ersetzen von “Tab-Zeichen” nach “nix”):
Das Problem bei diesem Vorschlag ist halt, dass er nicht funktioniert. Zumindest nicht bei mir.Aber vielleicht liegts ja nur an mir.
Am Cursor erkennt man, dass tatsächlich ein Tabulator reinkopiert wurde.
Aber ersetzt wird damit nicht:
Das “A” wird zum “Y”, aber der Tabulator wird nicht zum “x”.
Deswegen auch der Vorschlag mit der Set-Kopie.
-
@dadirnbocher sagte: Das Problem bei diesem Vorschlag ist halt, dass er nicht funktioniert. Zumindest nicht bei mir.Aber vielleicht liegts ja nur an mir.
Mit Letzterem hast du wohl recht, und dein Screenshot zeigt auch klar im Unterschied zu meinem, dass du das Leerzeichen vor dem Gedankenstrich mitkopiert hast (deshalb ist der Cursor bei dir weiter hinten) und folglich funktioniert’s bei dir nicht (im Unterschied zu mir)…
-
@dadirnbocher sagte in DL-Dateiname ungültig:
Das Problem bei diesem Vorschlag ist halt, dass er nicht funktioniert. Zumindest nicht bei mir.Aber vielleicht liegts ja nur an mir.
Aber ersetzt wird damit nicht:
Es funktioniert doch, es kommt auf die Reihenfolge an.
Hinter dem “n” von Beethoven kommt das Tab-Zeichen, dann ein Space. Wenn du nur das Tab-Zeichen kopierst und ins Eingabefeld der Ersetzungstabelle packst, wird es mit ‘nichts’ ersetzt.
-
@blubber1
Vielen dank für die vielen und viefältigen Vorschläge. Als Neuling hier fehlt mir so ziemlich jede Erfahrung, was die Bedienung von MTV angeht.Da ich (zur Zeit jedenfalls) nur dieses eine Probleme lösen muss, habe ich mich für die einfache Ersetzung entschieden: ‘Tab’ gegen ‘Blank’.
Ob das reicht, werde ich sehen.Danke an alle