Keine Sendungen mehr per mediathekviewweb.de herunterzuladen
-
Wie schön war es doch, noch bis vor einigen Wochen per mediathekviewweb.de (durch Rechtsklick auf das Video-Symbol und Wahl von “Ziel speichern unter…”) Sendungen laden zu können, ohne mediathekview extra installieren zu müssen!
Seit etlichen Tagen werden statt des erhofften Sendungen aber nur noch viel zu kleine (jeweils ca 1kB große) mp4-Dateien geladen - die natürlich nicht abspielbar sind…
Getestet habe ich dies an vielen Tagen, für verschiedene Sendungen - und mit verschiedenen Browsern (Firefox, Maxthon, Edge) .
Ist der Dienst eingestellt worden?
Gruß, hile -
Vermutlich hast du “bis vor wenigen Wochen” Filme bei anderen Sendern geladen als jetzt
Das passiert bei Sendern, die nicht wirklich eine MP4-Datei anbeiten, sondern einen Stream (.m3u8). Da geht der Download mit MVW meines Wissens nicht, nur direkt anschauen geht.
Vielleicht kann man mit ffmpeg die Teilchen zusammensetzen lassen (so macht es jedenfalls MediathekView), aber ich glaub kaum, dass das mit der Brauser-Lösung geht.
-
@hile sagte in Keine Sendungen mehr per mediathekviewweb.de herunterzuladen:
Getestet habe ich dies an vielen Tagen, für verschiedene Sendungen - und mit verschiedenen Browsern (Firefox, Maxthon, Edge) .
Wenn Du verschiedene Sendungen probiert hast, kann es ja kein Problem sein, wenn Du wenigstens eine einzige anführen würdest.
Du kannst es aber gerne auch selber nachschauen:
Wenn da vernünftige Größe stehen, bekommst einen Film:
Wenn da nur was von ca. 170 - 180 Bytes steht, wie hier:
gibts die Sendung nur als Stream (typischerweise SRF, ORF, WDR), dafür gibts in MV ffmpeg, das geht dann in MVW nicht.
-
Um wenigstens eine Einzige anzuführen: Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs - eine wöchentlich (für mich zu spät) von ARD und WDR übertragene Sendung, die ich seit Jahren - früher per installiertem mediathekview, seit vielen Monaten aber immer per mediathekviewweb.de heruntergeladen habe.
Und: ja, da stehen vernünftige Größen!
Mal sehen, ob mir Screenshots gelingen…
zeigler WDR.jpg -
@hile
Benenn doch mal eine 1k-Datei in text.txt um und öffne sie mit einem Editor. Vermutlich steht dort nur eine Fehlermeldung drin. -
: Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs
Gerade via Chrome und Firefox in unterschiedlichen Auflösungen runtergeladen.
Nachdem Du ,mp4 bekommst (und nicht m3u8) hats auch nichts mit “nur als Stream angeboten” zu tun. Irgendwas läuft bei Deinem Download schief.
-
@DaDirnbocher sagte in Keine Sendungen mehr per mediathekviewweb.de herunterzuladen:
Nachdem Du ,mp4 bekommst (und nicht m3u8) hats auch nichts mit “nur als Stream angeboten” zu tun.
Egal welche Sendung von “Zeiglers wunderbare Welt” ich in MV anschaue - die Film-URL endet dort mit m3u8, nicht mit mp4.
Mit MVW kann ich keinen Download versuchen, wegen Geoblocking. Sorry.
-
@mac-christian sagte in Keine Sendungen mehr per mediathekviewweb.de herunterzuladen:
Egal welche Sendung von “Zeiglers wunderbare Welt” ich in MV anschaue - die Film-URL endet dort mit m3u8, nicht mit mp4.
Sehr seltsam.
-
@DaDirnbocher sagte in Keine Sendungen mehr per mediathekviewweb.de herunterzuladen:
@mac-christian sagte in Keine Sendungen mehr per mediathekviewweb.de herunterzuladen:
Sehr seltsam.
Nein - nicht seltsam. Du hast ARD als Sender, gefragt war nach WDR.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@DaDirnbocher Das macht ja sehr Mut - ABER: gelang Dir Dein Download per installiertem mediathekview oder per mediathekviewweb.de?
-
@hile sowohl als auch.
-
@MenchenSued
hab ich gemacht - da sehe ich dann:<HTML><HEAD>
<TITLE>Access Denied</TITLE>
</HEAD><BODY>
<H1>Access Denied</H1>You don’t have permission to access “http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/de/fsk0/229/2292180/2292180_30031293.mp4” on this server.<P>
Reference #18.a7843554.1605513796.baf580c
</BODY>
</HTML>hilft das weiter?
-
<H1>Access Denied</H1>
You don’t have permission to accessSagt doch eh alles. Du darfst nicht.
Wenn Du nicht in DE bist/keine deutsche IP hast:
-
@DaDirnbocher Vielen Dank, das hilft mir weiter (bin seit einigen Wochen im Urlaub) - dann lade ich mir die Sendungen , wenn ich wieder zuhause bin!