Keine Video-Liste
-
Hallo Leute, vor einigen Jahren habe ich schon das Programm MediathekView benutzt, aber dann hab ich auf die Webversion umgeschaltet. Jetzt war ich aus Neugier zurück, aber komischerweise wird nach dem Installieren überhaupt keine Video-Liste geladen! Ich bekomme nur ein Fehlerfenster “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!”. Wer hat eine Ahnung was hier los sein kann? Ich benutze Win10. Danke für jede Hilfe!
-
@PhEBosma
ich würde das ganze .mediathek3 Verzeichnis (im Nutzerverzeichnis) löschen und erst dann MediathekView aufrufen. Vermutlich existieren noch alte Einstellungen, die ein Laden der aktuellen Liste verhindern. -
@PhEBosma sagte in Keine Video-Liste:
Ich bekomme nur ein Fehlerfenster “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!”.
Vielleicht liegt es an Firewalleinstellungen …
-
Danke, aber das hatte ich schon versucht, mein Rechner war inzwischen auch schon geändert, das Löschen des Verzeichnises hat leider nichts gebracht. Im Firewall war das Program auch schon eingetragen und die Benutzerrechte wurden auch alle gestattet.
-
-
Keines der drei Programme erhält eine Filmliste, CoMoDo habe ich komplett ausgeschaltet gehabt, Avira ebenfalls, leider hat nichts bisher geholfen.
-
Ha! Die zuletzt benutzte Version 13.0.2 funktioniert einwandfrei! Ohne installieren, einfach auf die alte Festplatte gefunden und so gestartet. Was bitte hat das zu bedeuten? Ich hoffe dass Einer von Euch darüber etwas Vernünftiges sagen kann! Es muss dann doch möglich sein weiterhin die neueste Version zu benutzen?
-
@PhEBosma
Erstell doch mal ein Logfile (unter Hilfe - Protokolldatei) und lade es hoch. -
Gerne, ich hoffe Du kannst damit was anfangen:
MediathekView 13.0.2 - 20200906.log -
@PhEBosma das ist ja die funktionierende Version. Wir wollten doch die aktuelle debuggen, oder?
-
Entschuldige vielmals, das ist die des nicht funktionierenden Programms:
[0_1599404504786_MediathekView 13.6.0 - Protokoll 20200906.tar.gz](Lade 100% hoch) -
Da ging was schief glaube ich, die eingepackte Dateien sind:
mediathekview.log logfile_old.log
Ist daraus vielleicht zu schliessen was schief geht mit der 13.6.0 Version? -
@PhEBosma Du verwendest die 32bit Version, die ist experimentell (soll heissen: Benutzung auf eigene Gefahr und ohne Support.)
Diese Teile aus dem Logfile schauen nicht so gut aus:
DEBUG 2020-09-08 20:43:30,712 [main] mediathek.Main (Main.java:251) - Available: 273,5 MiB/3,0 GiB
und
java.io.IOException: Map failed
[…]
Caused by: java.lang.OutOfMemoryError: Map failedIch kenn mich ja damit nicht sonderlich aus, aber das schaut für mich so aus, als würdest Du mit der 32-bit-Version der 13.6. nur geringe Chancen auf Freude haben.
-
@PhEBosma
Ja, Speicher ist das Problem. Im Log gibt’s einige Java-Fehlermeldungen:
Caused by: java.lang.OutOfMemoryError: Map failed
-
Das muss dann wohl am Arbeitsspeicher liegen, auf C:\ ist noch 64 GB frei. Habe ich recht?
-
-
@PhEBosma versuche mal die .vmoptions-Datei im MediathekOrdner so zu bearbeiten, dass
-Xmx768M
übergeben wird. Das reduziert zwar die Speicherzuweisung für MediathekView, aktiviert aber die interne Datenbank so dass theoretisch dem Programm mehr Luft zum arbeiten bleibt.Aber wie schon geschrieben wurde wirst Du in den Konstellationen nicht viel Freude haben.