Einstellungen bereinigen
-
Wäre es möglich, die Einstellungen etwas anders zu gestalten?
Wenn ich einen Film aufzeichne, bekomme ich folgendes Fenster:
Den Knopf “Infodatei anlegen” gibt es zweimal, einmal in den Einstellungen und einmal in diesem Fenster. Der Knopf in diesem Fenster wirkt sich nur auf den aktuellen Download aus - das finde ich gut.
Der Knopf “Download sofort starten” wirkt sich leider nicht nur auf den aktuellen Download aus sondern wird für alle weiteren Downloads verwendet - das hat mir schon oft Ärger bereitet. Beispielsweise muss ich manche Filme von 1280p auf 720p runter stufen und das geht nur, wenn ich den Film nicht sofort starte. Leider vergesse ich beim nächsten Download oft, diesen Haken wieder zu setzen.
Mein Wunsch wäre, hier das gleiche Verfahren zu verwenden wie beim “Infodatei anlegen” Knopf, also ein fester Eintrag in den Einstellungen und ein temporärer im Download-Fenster.
-
@DerReisende77
Ich habe ein Ticket erstellt, vielleicht findet es ja Anklang.
https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/563 -
@MenchenSued sagte in Einstellungen bereinigen:
muss ich manche Filme von 1280p auf 760p runter stufen
Will nicht spitzfindig sein, und hat nur wenig mit deiner Frage zu tun, aber soweit mir bekannt ist ist die höchste Auflösung des ÖR Rundfunks 720p, was 1280 * 720 Bildpunkte entspricht.
-
@Felix1 Die ÖR haben schon länger Full-HD (1080p), vereinzelt soll es auch schon 4K geben.
-
@Felix1 sagte in Einstellungen bereinigen:
Will nicht spitzfindig sein
Danke, habe die Zahl korrigiert. Ich habe vermutlich 960x540 und 720x1280 vermischt.