MPG statt mp4
-
Automatisch konvertiert MV diese Videos nicht. Ich glaube auch nicht das dies sinnvoll ist in Anbetracht der Zeit die dafür drauf gehen wird.
-
Die Umwandlung in mp1 (wußte gar nicht, dass dies noch benutzt wird) oder mp2 dauert in der Tat lange und ist wohl nur im Einzelfall die Lösung.
Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten. Dazu wäre es interessant zu wissen, wie die Technik aussieht. Was für ein TV Gerät wird verwendet und was wird als Zuspieler benutzt?
-
@Hugh-Janus Ey, toller Typ! Geht dir einer ab, wenn du so´ne Grütze schreibst? Ich hab keine Ahnung von so einem Kram und stelle einfach eine (vielleicht dumme) Frage. Les sie dir durch, hab deinen Spaß und gut ist… Lächerlicher Typ, echt!!!
-
@HW_Film Ich habe einen fest eingebauten TV von Alpharonics in meinem LKW, in dem ich per USB-Stick Filme anschauen möchte. Ich habe ein paar DVD´s Zuhause draufgespielt als “mpeg2-video-Datei”, diese kann das Gerät lesen und einwandfrei abspielen. Die Downloads aus der Mediathek im mp4-Format erkennt er nicht… In der Bedienungsanleitung steht nun, dass die Formate mpeg1 und mpeg2 abgespielt werden können, darum eben diese Versuche, da was zu finden…
Vielleicht hast du noch eine Idee? -
Dann musst du die Downloads eben irgendwie in mpeg1 oder mpeg2 konvertieren. MV macht das nicht, wie du vielleicht schon erfahren hast. Aber um nach Anleitungen zum Konvertieren zu suchen bisst du hier vermutlich nicht am richtigen Ort.
Und “fest eingebauten TV von Alpharonics” ist auch nicht eine hilfreiche Angabe. Modell-Nummer, zum Beispiel, wäre auch was. Und vielleicht ein Link zum Produkt. Die meisten hier sind nicht hellseherisch begabt (ich jedenfalls nicht).
-