mvnw endet mit [ERROR] Failed to execute goal ... : invalid flag: --release
-
Win 10 64Bit
Ich versuche MV 13.5.1 von source unter Windows zu compilieren. JAVA_HOME ist auf jdk1.8.0_60 gesetzt. Wenn ich mvnw clean install laufen lasse, bricht der maven job mit:
[INFO] ------------------------------------------------------------------------ [INFO] BUILD FAILURE [INFO] ------------------------------------------------------------------------ [INFO] Total time: 7.070 s [INFO] Finished at: 2020-04-17T17:38:39+02:00 [INFO] ------------------------------------------------------------------------ [ERROR] Failed to execute goal org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin:3.8.1:compile (default-compile) on project MediathekView: Fatal error compiling: invalid flag: --release -> [Help 1] org.apache.maven.lifecycle.LifecycleExecutionException: Failed to execute goal org.apache.maven.plugins:maven-compiler-p lugin:3.8.1:compile (default-compile) on project MediathekView: Fatal error compiling at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:215) ab.
Ich bin leider kein Maven Kenner. Daher weiß ich nicht wo ich suchen soll.
Hat jemand eine Idee wie ich weiter komme?
Ich habe eine komplette Liste angehängt.[0_1587142271260_mvnw.lst](Lade 100% hoch) mvnw.txt mvnw.txt
-
@emars sagte in mvnw endet mit [ERROR] Failed to execute goal ... : invalid flag: --release:
Ich versuche MV 13.5.1 von source unter Windows zu compilieren. JAVA_HOME ist auf jdk1.8.0_60 gesetzt.
Das ist doch JAVA 8 (und IHMO eine sehr alte Version). MV 13.5.1 braucht JAVA 11.
-
@emars sagte in mvnw endet mit [ERROR] Failed to execute goal ... : invalid flag: --release:
Danke, ich hätte erwartet das bei einer zu alten Java Version Probleme mit Javaklassen auftauchen aber nicht ein ordinärer Syntaxfehler.
Hmmm, wer mit Erwartungen “arbeitet”, statt sich mit den Fehlermeldungen auseinanderzusetzen …
Wünsch Dir noch viel Erfolg mit Deinen weiteren Vorhaben.