Fehlende Sendung wieder einmal ORF
-
Ich möchte eine fehlende Sendung melden:
Sender: ORF
**Sendung:**Auf zum Mars: Settele übersiedelt Österreich
Folge:? 27.02.2020 20:15 Uhr ca. 45 Minuten
Link zur Sendung in der Mediathek:
Link Beschreibung / Text
https://tvthek.orf.at/profile/Dok-1/13844820/Dok-1-Auf-zum-Mars-Settele-uebersiedelt-Oesterreich-1/14042896?meta=suggestion&query=settele&pos=1
Betriebssystem:
Windows 10,
MediathekView-Version:
13.5.0
Ich habe Madiaview in einen eigenen Ordner installiert und die mitgelieferte Java-Version verwendet. Auf dem PC ist JAVA lt. Apps-Liste nicht installiert.
Weitere Angaben:
Ich habe keine Abos, Blacklisten, Whitelisten.
Beim Start werden 12.078 Filme geladen, die neueste Sendung des ORF ist vom 25.02.2020 (!).Mir fiel dein verdächtiger errorlog auf (den ich als Java-Laie nicht interpretieren kann):
Exception in thread “AWT-EventQueue-0” java.lang.NullPointerException
at java.base/java.util.stream.ReferencePipeline$2$1.accept(ReferencePipeline.java:176)
at java.base/java.util.ArrayList$ArrayListSpliterator.forEachRemaining(ArrayList.java:1654)
at java.base/java.util.stream.AbstractPipeline.copyInto(AbstractPipeline.java:484)
at java.base/java.util.stream.AbstractPipeline.wrapAndCopyInto(AbstractPipeline.java:474)
at java.base/java.util.stream.ReduceOps$ReduceOp.evaluateSequential(ReduceOps.java:913)
at java.base/java.util.stream.ReduceOps$5.evaluateSequential(ReduceOps.java:257)
at java.base/java.util.stream.ReduceOps$5.evaluateSequential(ReduceOps.java:248)
at java.base/java.util.stream.AbstractPipeline.evaluate(AbstractPipeline.java:234)
at java.base/java.util.stream.ReferencePipeline.count(ReferencePipeline.java:605)
at mediathek.daten.ListeFilme.countNewFilms(ListeFilme.java:272)
at mediathek.filmlisten.FilmeLaden.loadFilmlist(FilmeLaden.java:198)
at mediathek.filmlisten.FilmeLaden.loadFilmlist(FilmeLaden.java:83)
at mediathek.mainwindow.MediathekGui.performFilmListLoadOperation(MediathekGui.java:785)
at mediathek.gui.actions.LoadFilmListAction.actionPerformed(LoadFilmListAction.java:22)
at java.desktop/javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:1967)
at java.desktop/javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2308)
at java.desktop/javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:405)
at java.desktop/javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:262)
at java.desktop/javax.swing.AbstractButton.doClick(AbstractButton.java:369)
at java.desktop/javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI.doClick(BasicMenuItemUI.java:1020)
at java.desktop/javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI$Handler.mouseReleased(BasicMenuItemUI.java:1064)
at java.desktop/java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6632)
at java.desktop/javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3342)
at java.desktop/java.awt.Component.processEvent(Component.java:6397)
at java.desktop/java.awt.Container.processEvent(Container.java:2263)
at java.desktop/java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:5008)
at java.desktop/java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2321)
at java.desktop/java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4840)
at java.desktop/java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4918)
at java.desktop/java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:4547)
at java.desktop/java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:4488)
at java.desktop/java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2307)
at java.desktop/java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2772)
at java.desktop/java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4840)
at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:772)
at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:721)
at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:715)
at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:85)
at java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:95)
at java.desktop/java.awt.EventQueue$5.run(EventQueue.java:745)
at java.desktop/java.awt.EventQueue$5.run(EventQueue.java:743)
at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:85)
at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:742)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:203)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:124)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:113)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:109)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:101)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:90) -
@Fraweb sagte in Fehlende Sendung wieder einmal ORF:
Sender: ORF
Folge:? 27.02.2020 20:15 Uhr ca. 45 MinutenEs gibt derzeit allgemeine Probleme mit den Filmlisten und nach dem ersten Workaround gingen wohl alle Sender ausser dem ORF.
-
In der aktuellen Filmliste ist diese Sendung vorhanden.
Aber da es derzeit Probleme mit der Filmliste gibt, musste du diese zum richtigen Zeitpunkt laden, damit du die aktuellen Videos laden kannst.
https://forum.mediathekview.de/topic/3214/filmlisten-mismatch
-
Folge:? 27.02.2020 20:15 Uhr ca. 45 Minuten
Link zur Sendung in der Mediathek:
Link Beschreibung / Text
https://tvthek.orf.at/profile/Dok-1/13844820/Dok-1-Auf-zum-Mars-Settele-uebersiedelt-Oesterreich-1/14042896?meta=suggestion&query=settele&pos=1
Betriebssystem:
Windows 10,
MediathekView-Version:
13.5.0
Ich habe Madiaview in einen eigenen Ordner installiert und die mitgelieferte Java-Version verwendet. Auf dem PC ist JAVA lt. Apps-Liste nicht installiert.
Weitere Angaben:
Beim Start werden 12.078 Filme geladen, die neueste Sendung des ORF ist vom 25.02.2020 (!).Drei Fragen/Anmerkungen dazu:
a. wie @media_fread schon gesagt hast, gibt es Probleme mit den Filmlisten und man bekommt (sehr oft) eine alte Filmliste vom 25.2.19 Uhr irgendwas. Von wann ist Deine Filmliste? Hast Du nämlich auch die vom 25.2. ist klar, warum keine ORF Sendung vom 27.2. enthalten sein kann.b. Das wirkt für mich wie ein Widerspruch:
Beim Start werden 12.078 Filme geladen,Eine komplette Filmliste hat > 300000 Einträge, wenn bei Dir nur 12 tausend irgendwas geladen werden, muss ein Filter, eine Blacklist oder irgend
soetwas aktiv sein.c. Die Execption und eine fehlende Sendung in der Filmliste sind - IMHO - 2 verschiedene Paar Schuh und haben nix miteinander zu tun. Das sollte man - glaub ich - threadmäßig trennen.
-
@DaDirnbocher
Servus.
Keine Ahnung mehr, von wann die Liste war. Eine neue Liste erstellt 28.02.2020 um 08:50 zeigte an:
Filmliste erstellt: 25.02.2020, 19:08 Uhr Alter: 61:44:21
Hast Recht:
Einstellungen: nur bis 7 Tage zurück laden, nur länger als 1 Minute und keine aus der Zukunft.
Dennoch für mich undurchschaubar. Bin eben ein Laie. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Exception in thread “AWT-EventQueue-0” java.lang.NullPointerException
at java.base/java.util.stream.ReferencePipeline$2$1.accept(ReferencePipeline.java:176)
[…]
at mediathek.daten.ListeFilme.countNewFilms(ListeFilme.java:272)@DaDirnbocher sagte in Fehlende Sendung wieder einmal ORF:
c. Die Exception und eine fehlende Sendung in der Filmliste sind - IMHO - 2 verschiedene Paar Schuh und haben nix miteinander zu tun. Das sollte man - glaub ich - threadmäßig trennen.
Ja, auch aus meiner Sicht ist das so, dass es zwei verschiedene Probleme sind.
Ich fände einen eigenen Thread hierzu ebenfalls besser.
Noch besser fände ich einen issue auf github, da alles Weitere dazu sehr programmierlastig sein könnte.Ich habe den o.g. Code aber nur kurz überflogen und mich nicht intensiv eingearbeitet. In MV 13.5.1 ist die betroffene Java-Datei anders als in 13.5.0. Aber ich erkenne nicht, ob sich die Änderung auf das o.g. auswirkt.
Darum warte ich mangels Sachkenntnis noch mit dem issue. Es erscheint für mich auf den ersten Blick ein anderes Problem als bei diesem github issueOhne Gewähr wirkt es auf mich so, als ob zwei gleichzeitig arbeitende Programmabläufe (Threads) mit derselben Filmliste arbeiten und sich dabei in die Quere kommen, und der eine dem anderen die Daten unter den Füßen wegzieht.
Etwas sehr bildlich gesprochen, könnte hier passieren:
- ein Fußgänger läuft mit Blick stur auf Stadtplan und GPS am Handy gerichtet durch die Straßen
- ein Bauarbeiter baggert schnell ein Loch, weil dringend ein neues Kabel verlegen werden soll…
- …aber ohne die Baustelle mit Trassierband o.ä. abzusichern.
- Der Fußgänger kommt an genau diese Stelle, schaut aber nicht und fällt in die Grube.
will sagen: es könnte hier in MV Trassierband fehlen bzw. halt ein unüberwindbarer Zaun, der den Fußgänger kurz aufhält, bis die Baustelle wieder betreten werden kann und damit verhindert, dass einer in die Grube fällt. - Ich bitte, technische Verfälschungen durch die bildliche Sprache nachzusehen.
Was ich vom Lesen her nicht sagen kann, ist,
ob das Programm nach dieser Ausnahme (Exception) nachfolgende Interaktionen des Nutzers, Tastatur, Maus etc., wieder korrekt verarbeitet oder ob es ggfs. teilweise an dieser Havarie stehen bleibt. -
Auf zum Mars: Settele übersiedelt Österreich
Das ist übrigens der Download-Link:
https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide/2020-02-27_2015_sd_01_Dok-1–Auf-zum-_____14042896__o__9756264665__s14651745_5__BCK1HD_20144809P_20594921P_Q8C.mp4/playlist.m3u8 -
@zodda sagte in Fehlende Sendung wieder einmal ORF:
Das ist “nur” das m3u8. Damit kann man, wenn keine Scheu vor der Kommandozeile hat und sich einen manuellen Aufruf von ffmpeg zutraut, schon zum Film kommen.
Es ist aber kein Downloadlink in dem Sinne, dass man den Link anklickt und man bekommt ein “fertiges” mp4-File.
-
Tja, und wenn man den in den VLC (3.0.7) unter “Netzwerkstream öffnen” eingibt, kann man sich alles wunderbar ohne Klimmzüge ansehen und anhören. Wenn man dann in der Wiedergabe einen Rechtsklick mit der Maus tätigt, kann man das sogar aufnehmen.