Filmlisten-Mismatch?
-
@Manfred-Gräbig sagte in Filmlisten-Mismatch?:
liegt das an dieser einen Minute? Habe ich eine “gerade” Filmliste?
Ja. Die Listen für die App haben als Zeit xx.59 und die für das Web xx.00 Uhr, also 1 Minute später.
Es sind aber die gleichen Listen. Aktuell stehen die neuen Listen so um xx.25 Uhr oder ein paar Minuten später zur Verfügung. Die Listen, die zur ungeraden Stunde geladen werden und falsch sind, sind in den letzten Wochen nur sehr selten ladbar gewesen, aktuell kamen neue Listen nur alle 2 Stunden, Ausnahme war nach 22 Uhr, da kam manchmal noch kurze Zeit später ein Update. -
@Blubber sagte in Filmlisten-Mismatch?:
@Manfred-Gräbig sagte in Filmlisten-Mismatch?:
liegt das an dieser einen Minute? Habe ich eine “gerade” Filmliste?
Ja. Die Listen für die App haben als Zeit xx.59 und die für das Web xx.00 Uhr, also 1 Minute später.
Nein, das ist eine ungerade Liste.
Es sind aber die gleichen Listen. Aktuell stehen die neuen Listen so um xx.25 Uhr oder ein paar Minuten später zur Verfügung. Die Listen, die zur ungeraden Stunde geladen werden und falsch sind, sind in den letzten Wochen nur sehr selten ladbar gewesen, aktuell kamen neue Listen nur alle 2 Stunden, Ausnahme war nach 22 Uhr, da kam manchmal noch kurze Zeit später ein Update.
Der Crawler für die ungeraden Listen braucht leider deutlich länger, was dazu führt, dass die ungeraden Listen nur für ein relativ kurzes Zeitfenster ladbar sind.
-
@mvsfsvm sagte in Filmlisten-Mismatch?:
dass die ungeraden Listen nur für ein relativ kurzes Zeitfenster ladbar sind.
Macht aber nichts. Bei denen fehlt eh BR und ansonsten sollte in der ungeraden nichts wichtiges enthalten sein.
Nun wartet aber mal ab, immerhin kümmert sich @bagbag :thumbs_up_light_skin_tone: ja schon darum und in Kürze sollten wieder aktuelle Listen erscheinen.
-
Nein, das ist eine ungerade Liste.
Deine ungeraden Listen haben ein Modifikationsdatum im Header, das jeweils ein ca. 25 Minuten nach der geraden Stunde liegt und deshalb sind das für mich gerade Listen, zumal in der Filmliste in der ersten Zeile auch die volle Stunden-Uhrzeit (in GMT) steht. 21:59 in der APP angezeigt, 21:00 GMT in der Filmliste entspricht 22:00 Uhr MEZ, und das ist gerade.
Wenn du das anders siehst und es vielleicht auch besser weißt, dann erkläre es mir bitte so, dass man es auch versteht. Mich interessiert das wirklich.
Dann wäre es vielleicht auch hilfreich, wenn die Zeiten, in denen der Crawler “liefert”, auf den aktuellen Stand gebracht würden. Da steht es nämlich genau so, wie ich es auch interpretiere.
-
Die Liste um 16:02 Uhr war übrigens wieder aktuell, so dass die Vermutung von @Blubber wohl zuzutreffen scheint. Aber was immer es ist, was da hakt, es wird schon werden, ich vertraue das @bagbag voll und ganz. Zudem sind wir noch jung - wir haben Zeit!
-
@Kobold57
Ich gebe dir vollkommen recht, mit etwas Gedud bekomme ich alle Sendungen, die ich haben möchte. Da ich sowieso nur einmal am Tag aktualisiere, kann ich gern auch mal eine Stunde warten. Alles kein Problem, ich komme auch so mit der App zurecht und freue mich, dass die Entwickler hier eine so tolle Arbeit machen. -
Hi,
ich nutze Mediathekview nun schon eine Weile, aber raffe nicht, was gerade los ist.
Ich habe ihn auch nochmal neu installiert und es kommt immer noch die Filmlist von gestern 19:08 Uhr.
Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was ich tun kann?
Grüße -
@Calindra
Moin, kannst nur abwarten, bis es wieder funzt. Mal klappt es und dann wieder nicht. Bin kein Experte und kein Freund von Spekulationen. Die Serveradmins arbeiten bereits dran… -
@Calindra sagte in Filmlisten-Mismatch?:
Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was ich tun kann?
Aktuell kannst du leider nichts tun. Wir sind bereits auf der Suche, wo das Problem liegt.
-
@pidoubleyou Dann erstmal vielen Dank
-
Deine ungeraden Listen haben ein Modifikationsdatum im Header, das jeweils ein ca. 25 Minuten nach der geraden Stunde liegt und deshalb sind das für mich gerade Listen, zumal in der Filmliste in der ersten Zeile auch die volle Stunden-Uhrzeit (in GMT) steht. 21:59 in der APP angezeigt, 21:00 GMT in der Filmliste entspricht 22:00 Uhr MEZ, und das ist gerade.
Das Datum im Header ist aber nicht relevant für die Frage, ob ungerade Liste oder nicht, und dass das Datum in der Datei selbst in GMT sein soll, passt nicht so recht zu den Angaben in der Statusleiste von MV. Das angezeigte Alter der Liste passt nicht zu GMT.
-
Das Datum im Header ist aber nicht relevant für die Frage, ob ungerade Liste oder nicht, und dass das Datum in der Datei selbst in GMT sein soll, passt nicht so recht zu den Angaben in der Statusleiste von MV. Das angezeigte Alter der Liste passt nicht zu GMT.
Die erste Zeile der Filmliste beinhaltet beide Zeitzonen, die erste ist MEZ, die zweite UTC
{"Filmliste":["25.02.2020, 19:09","25.02.2020, 18:09","3","MSearch..... ``
-
Bei mir funktioniert es wieder. Vielen Dank an die Entwickler!!!
-
@pidoubleyou sagte in Filmlisten-Mismatch?:
Aktuell kannst du leider nichts tun. Wir sind bereits auf der Suche, wo das Problem liegt.
Ich vermute, dass einer der Crawler immer wieder für eine neue Liste die gleiche alte Quelle benutzt. Das würde auch das Modifikationsdatum
Last-Modified: Wed, 26 Feb 2020 19:59:08 GMT
erklären. Die pic.-Liste ist aktuell! -
@Calindra sagte in Filmlisten-Mismatch?:
Bei mir funktioniert es wieder. Vielen Dank an die Entwickler!!!
Und jetzt wieder nicht, es ist die Liste von gestern Abend drin - war ja auch eine ungerade Stunde. Die nächste Liste gegen 22:30 Uhr dürfte dann wohl wieder eine aktuelle sein. Das habe ich hier auch noch nicht erlebt… Aber das wird schon wieder werden, da bin ich mir sicher.
Und bis dahin kann man sich mit dieser veränderten Routine ja auch behelfen.
-
Das Datum im Fileheader ist das Datum, zu dem die Datei auf dem Server erstellt wurde.
Das Datum in der Filmliste ist das Datum, dass die .json-Datei anzeigt, wenn man sie entpackt.
Vermutlich wird das in der App entsprechend auf MEZ modifiziert. Wenn man sich die Datei ansieht, wenn sie von der App in ein “lesbares”-Format abgespeichert wurde und wahrscheinlich auch angezeigt wird, steht nur noch das MEZ-Datum drin, jedenfalls unter Windows, und dann stimmt auch das angezeigte Alter.
Genaues dazu wissen nur die Entwickler.Nachtrag: Dass zu ungeraden Zeiten die kaputte Liste erscheint, ist neu. Bis gestern nachmittag gab es eine neue Liste nur alle 2 Stunden.
-
@vitusson sagte in Filmlisten-Mismatch?:
Die erste Zeile der Filmliste beinhaltet beide Zeitzonen, die erste ist MEZ, die zweite UTC
Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen. Ach ja, die Uhrzeit in der Liste ist die Zeit der Fertigstellung, relevant für die Frage ungerade Liste oder nicht, ist aber die Startzeit und zwar in MEZ.
Ich bekomme hier immer noch die alte Liste und die Differenzliste ist leer.
-
Beim mir ist die Filmliste auch nach Aktualisierung mehr als 27 Stunden alt. Keine Chance, ein Video, das um 18.50 Uhr gesendet wurde, aufzunehmen.
Nochmal gestartet, nun klappt es. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Inzwischen ist meine Filmliste über 38 Std. alt. Gestern Abend war es mir gelungen eine neue zu bekommen. Leider wurde diese heute morgen beim Start des Programms wieder gelöscht.
Na ja, jetzt muss ich wohl auf ~10:30 Uhr warten.