Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Filmlisten-Mismatch?

Filmlisten-Mismatch?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
140 Beiträge 49 Kommentatoren 11.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Offline
    W Offline
    watchman
    antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von
    #63

    @Gazi08 Bis eben hatte ich auch immer nur die Liste von vorgestern, 19.08 Uhr. Gerade vorhin kam aber die aktuelle rein (Gepriesen seien die, die das möglich machten!!!). Ob das nun auch weiterhin funktioniert, weiß ich natürlich noch nicht. Im Moment streame ich. Läuft bei mir zwar meist recht langsam, aber es läuft. Hoffentlich bis zum Schluss!

    ? B C 3 Antworten Letzte Antwort
    • ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      antwortete auf watchman am zuletzt editiert von
      #64

      @watchman
      ich drück ma alle Daumen die ich habe 🙂

      1 Antwort Letzte Antwort
      • B Offline
        B Offline
        blackman
        antwortete auf watchman am zuletzt editiert von blackman
        #65

        @watchman Kann momentan keine neue Filmliste laden.Trotz update ist meine Liste vom 25.02.2020 Alter 48.26 Stunden.Was ist da los.Coronavirus beim Admin der Seite ???

        W F 2 Antworten Letzte Antwort
        • W Offline
          W Offline
          watchman
          antwortete auf blackman am zuletzt editiert von
          #66

          @blackman Hoffentlich nicht! Bei mir erschien die Liste quasi von selbst. Hatte MV geöffnet gelassen und bin nur mal in die Küche gegangen, ohne vorher irgendwas an MV zu machen. Als ich zurück kam war die Liste da. Und da ist sie auch noch. Also ab in die Küche mit Dir! Kann aber sein, dass sie wieder weg ist, wenn ich das Programm neu starte oder aktualisiere. Ich fasse da erstmal nichts an bis mein Stream in trockenen Tüchern ist. Zumal ich bezüglich der Funktionsweise von MV sowieso nahezu null Durchlick habe.

          1 Antwort Letzte Antwort
          • F Offline
            F Offline
            filmratte
            antwortete auf blackman am zuletzt editiert von
            #67

            @blackman Bitte mehr Respekt für die Macher des Programms!!! Das war voll unter der Gürtellinie.

            1 Antwort Letzte Antwort
            • C Offline
              C Offline
              Calindra
              schrieb am zuletzt editiert von
              #68

              Hi, gestern habe ich mich noch gefreut, heute geht leider wieder nix mehr, also wohl weiter warten. 😞

              ? 1 Antwort Letzte Antwort
              • ? Offline
                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer
                antwortete auf Calindra am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                #69

                Pech, wenn man einfach nicht lesen will.

                Ich bin raus, mir reicht’s.

                C 1 Antwort Letzte Antwort
                • C Offline
                  C Offline
                  Calindra
                  antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von
                  #70

                  @Blubber was hast Du für ein Problem? Ich habe nur kundgetan, dass es bei mir nicht geht. Ich habe keine Zeit den ganzen Tag zu lesen. Ich kam gerade von der Arbeit heim…

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • A Offline
                    A Offline
                    akua
                    antwortete auf Manfred.Gräbig am zuletzt editiert von
                    #71

                    @Manfred-Gräbig Screen Shot 2020-02-27 at 7.56.51 PM.png

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    • B Offline
                      B Offline
                      blackman
                      antwortete auf akua am zuletzt editiert von
                      #72

                      @akua Habe genau das gleiche Problem.Filmliste wird nicht aktualisiert.Alter meiner Filmliste vom 25.02.2020 also 49.02 Stunden.Da geht leider nichts.Steht vielleicht etwas in den Medien was da los ist.???

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • C Offline
                        C Offline
                        Calindra
                        antwortete auf watchman am zuletzt editiert von
                        #73

                        @watchman Gestern Abend hat er bei irgendwann abgebrochen und trotzdem ich heute Morgen wieder die Liste vom 25.02. 19:08 hatte hat er den noch ausstehenden Download nach nochmaligem Anstoßen runtergeladen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • K Offline
                          K Offline
                          Kobold57
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #74

                          Heute habe ich weder bei MV noch bei MVW auch nur eine einzige Liste neu laden können. Die letzte aktuelle Liste war von gestern 23:59 bzw. 00:00 Uhr. Seither steht die Liste auf gestern Abend 19:08 Uhr wie bei allen.

                          Ich hatte heute Mittag kurz die aktuelle Liste aus dem Link von @Blubber manuell laden können, das funktioniert aber mittlerweile auch nicht mehr. Und seit eben friert mir MV sogar ein, wenn ich es beenden möchte - keine Rückmeldung. Das brachte sogar eine Deinstallation inklusive sauberer Neuinstallation nicht - das Programm friert beim Beenden immer noch ein.

                          Dann werde ich jetzt die heute gewünschten Sendungen via VDH beziehen und warten, bis MV und MVW wieder wie gewohnt laufen. Irgendwann wird das ja passieren.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • C Offline
                            C Offline
                            Cheetah
                            antwortete auf funky am zuletzt editiert von
                            #75

                            @funky Hallo, bei mir hängt die Liste seit 49 Stunden. Bekomme die Meldung Netzwerkfehler aufgetreten. Was kann ich tun?

                            EvaE 1 Antwort Letzte Antwort
                            • EvaE Offline
                              EvaE Offline
                              Eva
                              antwortete auf Cheetah am zuletzt editiert von
                              #76

                              @Cheetah sagte in Filmlisten-Mismatch?:

                              Was kann ich tun?

                              Dich in Geduld üben! 😉

                              C 1 Antwort Letzte Antwort
                              • C Offline
                                C Offline
                                Cheetah
                                antwortete auf Eva am zuletzt editiert von
                                #77

                                @Eva Du weißt gar nicht, wie recht du hattest, im Moment hat es wieder geklappt. Vielen Dank fürs Mutmachen😊

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                • W Offline
                                  W Offline
                                  watchman
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #78

                                  Also, wie schon gesagt habe ich keinen Schimmer wie MediathekView eigentlich funktioniert und woher es seine Daten bekommt und so. Im Moment kann ich zum Glück streamen, nachdem ich endlich plötzlich eine aktuelle Liste bekam. Ob das von Dauer ist, weiß ich nicht. Aber für mittlerweile zwei Filme hat es immerhin gereicht. Ich habe aber generell in letzter Zeit ziemliche Probleme mit den Mediatheken. Scheinbar seit dem Update auf MediathekView 13.5.0 (mittlerweile habe ich 13.5.1) hakt es öfter als gewohnt. Und auch wenn ich in Firefox irgendwas in der ARD oder ZDF Mediathek ansehe, gibt es sehr oft Abbrüche oder Hänger. Bei Arte ist es sogar besonders schlimm. Manchmal bricht dann auch meine Internetverbindung ab. Aber nicht immer. Bisher hatte ich das immer auf meinen Internetzugang zurückgeführt, mit dem ich von Zeit zu Zeit immer wieder Probleme habe. Auch meine Antiviren-Software und das Adblocking und Antitracking, das ich verwende, hatte ich schon in Verdacht. Und auch Microsoft, die mir scheinbar immer wieder bei manchem Update MS Edge als Standardbrowser unterjubeln wollen. Aber vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zwischen diesem aktuellen “Mismatch” und meinen ständigen Mediatheken-Problemen. Keine Ahnung woran es nun wirklich liegt, aber vielleicht kann irgendwer etwas damit anfangen.

                                  Nachdem mein zweiter Film nun fertig gestreamt war, habe ich das Programm geschlossen und kurz darauf nochmal gestartet. Ich bekam wieder die Filmliste, Stand heute 17.59 Uhr und die Meldung, dass die Filmliste nicht erstellt werden konnte. Also wohl keine neue Aktualisierung, aber wenigstens auch kein Rückfall auf die Liste von Vorgestern.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    Centralon
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #79

                                    Anscheinend funktioniert es jetzt wieder. Am Nachmittag habe ich mich an das Zeitfenster gehalten und eine neue Liste bekommen. Die nächste bekam ich gegen 18:00 Uhr und jetzt habe ich es noch mal probiert und eine Liste von 20:15 Uhr bekommen. Wie gesagt, anscheinend.

                                    C W 2 Antworten Letzte Antwort
                                    • C Offline
                                      C Offline
                                      Claro
                                      antwortete auf Centralon am zuletzt editiert von
                                      #80

                                      @Centralon

                                      Sorry! Ich lese hier seit geraumer Zeit (seit einigen Stunden) mit und teste es ab und zu, ob sich tatsächlich eine Änderung ergibt. mein Fazit ist: leider nein!
                                      Aktuell getestet erhalte ich ein Liste mit dem schon oftmals genannten Datum 25.2./19:08 - nix Neues also…
                                      Was mir aufgefallen ist: Es wird eine neue Liste lt. Fortschrittsbalken geladen, danach erschein ganz kurz der Überprüfungsbalken - um dann sofort wieder damit abzubrechen und erneut eine neue Liste zu laden … und das ist dann die alte!!!
                                      Ich kann nur meine “geballt” Hoffnung aussprechen, dass das Listenladeproblem bald von “unseren” Gurus wie bisher gottlob immer bewältigt werden können. Daumendrückend …

                                      Z C 2 Antworten Letzte Antwort
                                      • Z Offline
                                        Z Offline
                                        zodda
                                        antwortete auf Claro am zuletzt editiert von
                                        #81

                                        @Claro
                                        Mir ging es seit Tagen wie Claro, bis ich jetzt mit den Optionen gespielt habe. Folgendes war bei mir erfolgreich:

                                        • In den Einstellungen auf “Filmliste laden” gehen.
                                        • “Filmliste nur manuell laden” auswählen.
                                        • “Aktuelle komplette Listen” wählen.
                                        • “001” (Verteiler 2) auswählen (alle anderen Optionen waren erfolglos).
                                        • “Alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern” auswählen.
                                        • Nun die “Filme laden”.
                                        B KlausiMausK 2 Antworten Letzte Antwort
                                        • C Offline
                                          C Offline
                                          Claro
                                          antwortete auf Claro am zuletzt editiert von
                                          #82

                                          Update: soeben wieder probiert. Fazit war, dass das Ladeverhalten völlig normal war. D.h. dass der Ladebalken und der Überprüfungsbalken problemlos durchlief. Das Ergebnis war eine Filmliste, datiert mit 27.2./21:45!
                                          Die Hoffnung bleibt, dass die Troubles nunmehr - ähnlich dem Fasching/Karneval - vorbei sind!

                                          C 1 Antwort Letzte Antwort

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7

                                          13

                                          Online

                                          6.7k

                                          Benutzer

                                          6.2k

                                          Themen

                                          39.1k

                                          Beiträge
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen