MediathekView Logo

MediathekView-Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

Play und Download von ZDF geht nicht

Fragen, Hilfe, Kritik
    5
    10
    3647
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • F
      Fred zuletzt editiert von

Hallo,
      habe die neuste Version 13.0.2, Windows 7, Java-Version 1.8.0_25.
      Allein alles vom ZDF geht nicht. VLC (Version 2.1.5) wird bei Wiedergabe kurz gestartet und verschwindet dann gleich wieder.
      Grund: Nur bei ZDF werden Links mit ‘.html’ am Ende angezeigt/verwendet (wie man ja unten sehen kann). Kein Wunder also, daß es nicht geht.
      Eigentlich müßte das doch bei allen so sein!?..

Könnt Ihr das fixen? Wäre schön.
      Vielen Dank.

Sonst geht alles einwandfrei. Wirklich ein sagenhaftes Programm!!!
      Außerdem einem kleinen Schönheitsfehler:
      In ‘Einstellungen/Set bearbeiten’ mit aktivem ‘Alle Einstellungen anzeigen’ läßt sich der Trenner zwischen Setname-Wahl und den 5 Tabs nicht bewegen. Er springt auf ganz schmal und bleibt so solange, bis man ‘Alle Einstellungen anzeigen’ aus und wieder an schaltet…

Herzliche Grüße an die Entwickler

iks-jott 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • iks-jott
        iks-jott Globaler Moderator @Fred zuletzt editiert von iks-jott

@Fred sagte in Play und Download von ZDF geht nicht:

Grund: Nur bei ZDF werden Links mit ‘.html’ am Ende angezeigt/verwendet (wie man ja unten sehen kann). Kein Wunder also, daß es nicht geht.

Hallo @Fred

Das mit “.html” kann ich bestätigen, alles Andere nicht. Abspielen und Download völlig normal.

Gruß

Windows 7 32; MV 13.0.2; Java 1.8.0_21; VLC 2.2.4

Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Nicklas2751 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • F

@iks-jott
          Das ist aber interessant! Sollte es dann etwa bei mir vielleicht an VLC liegen, da Du eine etwas höhere Version hast?..

Könntest Du bei VLC bitte einmal den folgenden Beispiel-Link (der bei mir nicht funktioniert) unter ‘Netzwerkstream öffnen’ bei VLC zur Wiedergabe eingeben?:
          https://www.zdf.de/comedy/neo-magazin-mit-jan-boehmermann/eier-aus-stahl-max-giesinger-100.html

Bei mir funktioniert der bspw. nicht… (Fehlermeldung von VLC)

Ich muß allerdings sagen, daß das (auch nicht funktionierende) Herunterladen nichts mit VLC zu tun hat…

Herzlichen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • Nicklas2751
            Nicklas2751 Administrator @iks-jott zuletzt editiert von

@iks-jott sagte in Play und Download von ZDF geht nicht:

@Fred sagte in Play und Download von ZDF geht nicht:

Hallo @Fred

Das mit “.html” kann ich bestätigen, alles Andere nicht. Abspielen und Download völlig normal.

Gruß

Windows 7 32; MV 13.0.2; Java 1.8.0_21; VLC 2.2.4

Kann ich nicht bestätigen. Habt ihr konkrete Beispiele? Bei mir enden sämtliche Film-URLs vom ZDF auf mp4, die links zur Webseite enden auf html. Auc in der Filminformation beim direkten abspielen wird bei URL brav mp4 angezeigt.

Beispiele mit MP4 wären Terra X vom 14.04., ZDF-Fernsehgarten vom 16.04., SOKO München vom 10.04., Neo Magazin Royale vom 06.04., heute vom 05.04.

MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

iks-jott 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
            • F

Ich mußte feststellen, daß ich zuletzt unglücklicherweise auf nicht downloadbare ZDF-Sendungen gestoßen war, warum auch immer.
              Die ZDF-Downloads gehen also doch.
              Und nun habe ich mein VLC aktualisiert von 2.1.5 auf iks-jott’s bzw. die aktuelle Version 2.2.4.
              Und siehe da: Jetzt klappt es!
              Hätte ich nicht gedacht. Offenbar ist VLC mit einem HTML-Support mittlerweile
              ergänzt worden…

Vielen Dank iks-jott. Du hast mir prima geholfen!!

styroll 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
              • iks-jott
                iks-jott Globaler Moderator @Nicklas2751 zuletzt editiert von

@Nicklas2751

@Nicklas2751 sagte in Play und Download von ZDF geht nicht:

Kann ich nicht bestätigen. Habt ihr konkrete Beispiele? Bei mir enden sämtliche Film-URLs vom ZDF auf mp4, die links zur Webseite enden auf html.

Hast recht, da habe ich mich vertan, das waren die Links zur Website. Die Film URLs enden auf .mp4. Sorry!

@Fred

Die URL https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/17/04/170406_eierausstahlgiesinger_nmg/1/170406_eierausstahlgiesinger_nmg_3296k_p15v13.mp4

wird bei mir im VLC abgespielt.

Gruß
                Iks-Jott

Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                • styroll
                  styroll @Fred zuletzt editiert von

@Fred sagte: Und nun habe ich mein VLC aktualisiert von 2.1.5 auf iks-jott’s bzw. die aktuelle Version 2.2.4.
                  Und siehe da: Jetzt klappt es! Hätte ich nicht gedacht. Offenbar ist VLC mit einem HTML-Support mittlerweile ergänzt worden…

Aktuellere Versionen von VLC unterstützen vielmehr verschlüsselte Verbindungen (“https” wie beim ZDF). Mit HTML hat das überhaupt nichts zu tun…

Übrigens: Ein Problem unter “Anregungen und Ideen” zu posten, ist suboptimal…

• Nicklas2751
                    Nicklas2751 Administrator @styroll zuletzt editiert von

@styroll habs verschoben, war mir garnicht aufgefallen. Danke

MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

• C
                      chris @iks-jott zuletzt editiert von

@iks-jott

Suche schon seit längerem bei zdf
                      Wie kommt man an die mp4 url?

Danke und Gruss

• Nicklas2751
                        Nicklas2751 Administrator @chris zuletzt editiert von

@chris In MediathekView rechtsklick “Film-URL kopieren” und dann die gewünschte Auflösung wählen.
                        Wenn du weitere Fragen has mach bitte ein neues Thema auf.

Wenn du einen Fehler melden möchtest beachte zusätzlich bitte die Anleitung - Fehler melden und wenn dir eine Sendung fehlt die Anleitung - Fehlende Sendung melden.

• 1 / 1
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag

49

5.6k
                        Benutzer

5.1k
                        Themen

33.1k
                        Betrieben mit NodeBB - Impressum