Zimmer 108 – Folgen 1 und 2 fehlten



  • Hallo!
    Wem ging es auch so? Die Folgen 1 und 2 von „Zimmer 108“ (arte) tauchten in der MthV-Liste auf, waren aber als Datei nicht vorhanden. Download folglich nicht möglich. Inzwischen erscheinen die Folgen auch nicht mehr in der MthV-Liste. :/


  • Globaler Moderator

    @Nadjathek

    Hi, keine Ahnung wieso. Kann es im Moment auch nicht überprüfen, aber schick mir über den Chat eine gültige E-Mailadresse, dann sende ich dir morgen Folge 1 und 2.
    Gruß
    Iks-Jott



  • @Nadjathek sagte: Die Folgen 1 und 2 von „Zimmer 108“ (arte) tauchten in der MthV-Liste auf, waren aber als Datei nicht vorhanden.

    Wenn man auf die Webseite zur Sendung geht, wird sehr schnell klar, was los ist: Die Folgen wurden schon vor 3 Wochen depubliziert. Auf der Arte-Website sind nur noch Ausschnitte zu sehen.

    Bemerkenswert ist hier höchstens, dass für die aktuelleren Folgen (Folgen 3 bis 8 ) die Video-URLs noch gültig sind, obwohl die Folgen von ARTE schon depubliziert wurden. Offenbar verschwinden aber die Videos nach einem Monat nach Ausstrahlung definitiv vom Server (Folgen 1 und 2), weshalb diese von MV auch nicht mehr gelistet werden.


  • Globaler Moderator

    Ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Plötzlich wurde beispielsweise ein älteres Konzert von Katie Melua in der MV-Liste angezeigt, bei Arte stand dann nur “Dieses Video steht nicht mehr zur Verfügung”. Offensichtlich sieht der Crawler manchmal Gespenster oder bei Arte spukt’s. Ich schau mal, ob ich noch so ein Beispiel finde.

    Nachtrag: Der Link zu der fehlerhaften Sendung ist dieser. Und wie bereits angedeutet, erscheint er in der Liste schon seit einiger Zeit, die Sendung kann also nicht gerade eben depubliziert worden sein. Könnt ihr beim Crawler mal schauen, ob da etwas schief läuft? Ich befürchte allerdings, dass der Crawler erkennt, dass das Video existiert, nur ist es nicht das Katie Melua Video, sondern das Video, das anzeigt, dass das Video nicht zur Verfügung steht.



  • @MenchenSued sagte: Ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Plötzlich wurde beispielsweise ein älteres Konzert von Katie Melua in der MV-Liste angezeigt, bei Arte stand dann nur “Dieses Video steht nicht mehr zur Verfügung”.

    Das ist schon ein anders gelagerter Fall und hat mit dem Betreff nichts zu tun. Es ist wohl besser, wenn du eine separate Topic dafür eröffnest.


Anmelden zum Antworten
 

54
Online

1.1k
Benutzer

1.0k
Themen

5.5k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.