"Der Pass (1): Finsternis" fehlt, andere Episoden sind da
-
@rubikon sagte in "Der Pass (1): Finsternis" fehlt, andere Episoden sind da:
schade daran ist, dass es genau die Standard-Tools von Windows für Screenshots (“Snipping-Tool” und “Ausschneiden und Skizzieren”) nicht können
Da hast sicher recht. Sind für mich halt auch keine Grafikprogramme.
-
@DaDirnbocher
Wow, jaaa, genau das ist es! Ganz herzlichen Dank für Tipp und Link!! Ich bin happy, für meine Zwecke ist das perfekt und das elende Gekritzel im Snipping-Tool hat endlich ein Ende. Ich freu mich echt wie ein Schneekönig und hab’s gerade schon installiert.@rubikon
Auch Dir danke für den Hinweis! Da ich IrfanView ausschließlich für den privaten Gebrauch nutzen werde, passt das prima.Schönen Abend Euch beiden! :face_blowing_a_kiss:
-
@DaDirnbocher sagte: Die erste Folge wurde doch am 1.12.2019 ausgestrahlt - wenn ich mich nicht irre.
In der Filmliste vom 2.12.2019 ist die auch enthalten.Yep (vgl. dieser Thread).
-
Zunächst mal möchte ich Danke sagen, dass es dieses toole Tool hier gibt!
Ebenso besten Dank für das posten des Teil 1.
Aber bei mir fehlt leider auch der Teil 3.
Der Pass (3): Der Mann aus dem Wald
https://www.zdf.de/serien/der-pass/der-pass-3-von-8-100.htmlLiegt wohl daran, dass dort das Datum auf 6.2.2020, also in die Zukunft verschoben wurde.
Habe versucht mit den Video Downloader Plugin von Firefox an den Film zu kommen, aber das klappt leider auch nicht.Kann mir jemand erklären wie/mit was man an die Video-URL rankommt?
Ggf. wäre es schön wenn die Software auch mit solch Situationen klar kommt. -
Habe es erst mal selbst gelöst “Videos aus Blob-URLs”…
-
@DaDirnbocher hey, könntest du so einen Link auch für Folge 3 “Der Mann aus dem Wald” posten, da diese auch nicht gelistet ist… danke im voraus
-
@Zumadonity Sittebehr.
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/zdf/19/12/191202_2215_sendung_pas/4/191202_2215_sendung_pas_3360k_p36v15.mp4
Da fehlende Sendungen immer wieder vorkommen können (MV kann nicht immer alle Sendungen finden) empfehle ich für solche Fälle Alternativtools a la youtube-dl, Downloadhelper (Browser-Addon), JDownloader 2, etc.
-
@DaDirnbocher dankedanke.
Stimmt, gute Idee! JDownloader splittet meine Videos allerdings in mehrere Teile und Downloadhelper erstellt bei mir nur hängende Videos, muss mal weiter ausprobieren -
@Zumadonity sagte in "Der Pass (1): Finsternis" fehlt, andere Episoden sind da:
Stimmt, gute Idee! JDownloader splittet meine Videos allerdings in mehrere Teile
Also ich hab nur JDownloader - aber sowas ist mir noch nie passiert. Es gibt für JDownloader ein Support-Forum, vielleicht findest du dort eine Lösung?
-
@Zumadonity sagte in "Der Pass (1): Finsternis" fehlt, andere Episoden sind da:
Stimmt, gute Idee! JDownloader splittet meine Videos allerdings in mehrere Teile
Solltest Du vielleicht zufallig das meinen …
… so sind das keine Teile, sondern unterschiedliche Auflösungen/Versionen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@DaDirnbocher
Könntest du auch noch den Link zu Folge 5 posten? Die Folge ist aktuell auch nicht mehr sichtbar.Vielen Dank schon mal im Voraus!
-
@MRRRR Die Folgen 1 und 5 sind in der Filmliste (27.12. - 18:15) drin. 3 fehlt, taucht jedoch vermutlich - genauso wie die anderen - wieder auf.
-
@sunrise sagte in "Der Pass (1): Finsternis" fehlt, andere Episoden sind da:
@MRRRR Die Folgen 1 und 5 sind in der Filmliste (27.12. - 18:15) drin. 3 fehlt, taucht jedoch vermutlich - genauso wie die anderen - wieder auf.
Bei mir fehlt immer noch der 1. Teil, Datenbestand ist vom 28.12., 16:14 Uhr
-
@Fröschl sagte in "Der Pass (1): Finsternis" fehlt, andere Episoden sind da:
Bei mir fehlt immer noch der 1. Teil, Datenbestand ist vom 28.12., 16:14 Uhr
@sunrise hatte schon recht. In der angegebenen Filmliste war der erste Teil enthalten. Mittlerweile fehlt er wieder, was aber insofern logisch ist, weil der Teil vo ZDF depubliziert wurde. Insofern funktioniert auch der weiter oben gepostete Link nimmer.
Da hilft nur abwarten. Und hoffen, dass er nur temporär weg ist - spätestens mit Ende Jänner sollte er wieder da sein.
-
Ich hoffe das klappt bei “Das Boot” besser. Muss ich auch besser aufpassen.
-
Ich hoffe das klappt bei “Das Boot” besser. Muss ich auch besser aufpassen.
Darf ich fragen, was Du damit meinst?
-
@DaDirnbocher sagte in "Der Pass (1): Finsternis" fehlt, andere Episoden sind da:
Darf ich fragen, was Du damit meinst?
Na das alle Teile vollständig online sein werden und nicht plötzlich wieder einer “verschwindet”!
-
Na das alle Teile vollständig online sein werden und nicht plötzlich wieder einer “verschwindet”!
Das kommt gerade beim ZDF immer wieder vor. Mich hat nur gewundert, dass Du die Folge 1 schon wieder/noch immer als fehlend “bemängelt” hast. Hab ich nicht verstanden - aber ist letztlich nicht so wichtig.
BTW: Folge 1 war ja eh “online verfügbar” - verschwunden war sie nur aus den MV-Listen.
-
@sunrise
Danke für die Info.
Habe auch gerade gesehen, dass jetzt alle Folgen wieder drin sind.