aktuelle Nightlies, feedback, bugs, etc.
-
hallo,
da es sowas anscheinend nicht gibt, mach ich das mal auf. Falls übersehen, verschieben.
Weil, neulich mal die aktuellen betas/nightlies probiert, und es fiel auf, dass dazu (hier) nichts geschroben stund. Was ich hiermit nachholen möchte.
Und zwar gehts um die win-Versionen vom 07.10. und vom 20./21.10.2019. Beide als .zip heruntergeladen und ohne Daten (‘nackt’) mit der MVportable gestartet (win8.1). Die benötigte Konfiguration eingetragen, v.a. für ORF (user agent etc.). Dann diverses probiert. Alles funktioniert soweit. Auch Abspiel-DL ORF. Sehr schön.
Das einzige, was auffiel, dass die Version 7-10 sich als v13.6.0 meldete, die von 21-10 mit v13.5.1. Fehlfunktion ist mir noch keine aufgefallen.
_
dl nightlies: https://download.mediathekview.de/unstabil/ -
@nayrun da es sich um nightlife’s frisch aus der Presse handelt kann eine Änderung der Version durchaus vorkommen.
In der Tat habe ich nach dem 13.5 Release schon auf die nächste Version 13:6 umgestellt. Es wird aber noch ein Minor Release demnächst geben was 13.5.1 ist. Deshalb wurde es geändert. -
huih, man kann ja wieder schreiben.
ja, kein Ding sach ick mal (zum Vorpost).
Und die nächste Version vom 30.10. ist ebenfalls fehlerfrei in allem ausprobierten (s.o.), kannste nich meckern, mist… -
ein kleins Fehlerchen ist nun aufgefallen (v13.5.1, nightly 30-10-19), Sendung ‘wer weiß denn sowas’, 30-10 11:15, beim DL werden Fortschritt und Restzeit nicht angezeigt.
Test mit der älteren v13.2.1: wird alles angezeigt.
-
daran anknüpfend,
hier ist eben eine sehr ähnliche Erscheinung aufgetreten (nightly 20-4-20, win10):
Serie Hubert und Staller, ‘Reif für die Anstalt’ vom 24-4-20
https://cdn-storage.br.de/b7/2020-04/24/ec480406865d11eabca2984be109059a_C.mp4
Beim DL fehlen die Angaben zu Fortschritt und Restzeit:Woran liegt sowas, mit der alten Version 13.2.1 wirds angezeigt, bei der zweiten Episode Hubert + Staller vom 24-4 ebenso?
-
hallo,
warum sind denn einige der aktuellen Nightlies auf der Dl-Seite (zB. latest-nightly-win.zip) ohne Inhalt - es kommt ein ‘nginx 404’? ist das temporär? -
@phalinka, @alex
Mir scheint, in dem Folder muss dringend aufgeräumt werden. Ich finde mich da momentan gar nicht zurecht. Zudem scheint es zwei Ordner “unstabil” zu geben.
Meine Empfehlung: Alte Nightlies entfernen oder in einen eigenen Ordner schieben und nur noch die Nightlies der aktuellen Developerversion anzeigen. -
@MenchenSued,
huuuh,
da sprach wohl jemand Zauberwochte?! :smiling_face_with_sunglasses:
schau ich grad eben in den /unstabil-Ordner, ist der aufgeräumt, wie noch nie, alles übersichtlich, vom 11-09, sagenhaftig. Top.
Springt die ‘Mannschaft’ immer so, wenn du was sagst, äh schreibst? -
Der aufgeräumte unstable Folder lädt geradezu ein, einen Blick auf die Änderungen zu werfen, deshalb als Anregung:
Könnte man in der Readme.txt ganz vorne eine Art Historie der Änderungen platzieren? Dann kann man beim Testen gezielt auf diese Änderungen (oder Fehlerbereinigungen?) achten (oder gleich in eine eigene Datei, z.B. Historie.txt dazu packen). -
@botti
Steht eigentlich alles in github. -
@botti wie @MenchenSued schon sagte stehen die Änderungen für unstable nur in den Commits oder man kann sie anhand der issues ableiten. Die Release-Notes sind erst fertig wenn das “finale” Produkt kurz vor der Fertigstellung steht.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
aktuelle Nightly (win64) vom 30-04, die ‘MediathekView_Portable’
dort erscheint im Programmordner eine error.log folgenden Inhalts:
"Mai 02, 2021 10:29:41 AM com.sun.javafx.application.PlatformImpl startup
WARNUNG: Unsupported JavaFX configuration: classes were loaded from ‘unnamed module @54c62d71’ "?
-
@nayrun ja ist bekannt und ungefährlich. kann man vorerst ignorieren.
-
allet klaro, danke.
-
(win64-)Nightly von heute 4:18,
die DL-Geschwindigkeit der Filmliste kriecht (wieder), ist jedenfalls auffallend langsam. War bereits besser… -
@nayrun in diesem Bereich hat sich in den nightlies nichts, überhaupt nichts seit langer Zeit geändert. Ich würde da eher mal auf deinen ISP tippen. Meine Telekom ist seit einiger Zeit auch wieder brutal träge.
-
@derreisende77,
yo - falscher Alarm (sorry), war wohl nur temporär… -
@derreisende77 sagte in aktuelle Nightlies, feedback, bugs, etc.:
ist bekannt und ungefährlich. kann man vorerst ignorieren.
nochmal dazu,
jetzt probiert mit der x32-Version. Es wird ne Datei ‘error.log’ generiert, wie beschrieben. Allerdings ist die auffallend größer, zudem hängt diese Version dann - unwiederruflich - keinerlei Bewegung mehr, muss manuell via Taskmanager beendet werden.
EDIT (0:34)
mit der neuen nightly von gestern (30-05) scheint anscheinend erstmal wieder alles ok zu sein(?!).
Allerdings hat die Datei ‘error.log’ nochmal an Größe zugenommen.error.log
Inhalt ‘error.log’:
__
Exception in thread “AWT-EventQueue-0” java.lang.IllegalAccessError: class org.controlsfx.control.textfield.AutoCompletionBinding (in unnamed module @0xe5eea7) cannot access class com.sun.javafx.event.EventHandlerManager (in module javafx.base) because module javafx.base does not export com.sun.javafx.event to unnamed module @0xe5eea7
at org.controlsfx.control.textfield.AutoCompletionBinding.<init>(AutoCompletionBinding.java:538)
at impl.org.controlsfx.autocompletion.AutoCompletionTextFieldBinding.<init>(AutoCompletionTextFieldBinding.java:107)
at impl.org.controlsfx.autocompletion.AutoCompletionTextFieldBinding.<init>(AutoCompletionTextFieldBinding.java:92)
at org.controlsfx.control.textfield.TextFields.bindAutoCompletion(TextFields.java:168)
at mediathek.javafx.filterpanel.FilmActionPanel.setupViewSettingsPane(FilmActionPanel.java:201)
at mediathek.javafx.filterpanel.FilmActionPanel.<init>(FilmActionPanel.java:78)
at mediathek.gui.tabs.tab_film.GuiFilme.setupFilmActionPanel(GuiFilme.java:303)
at mediathek.gui.tabs.tab_film.GuiFilme.<init>(GuiFilme.java:139)
at mediathek.mainwindow.MediathekGui.createTabFilme(MediathekGui.java:630)
at mediathek.mainwindow.MediathekGui.initTabs(MediathekGui.java:645)
at mediathek.mainwindow.MediathekGui.<init>(MediathekGui.java:178)
at mediathek.windows.MediathekGuiWindows.<init>(MediathekGuiWindows.java:16)
at mediathek.Main.getPlatformWindow(Main.java:597)
at mediathek.Main.lambda$startGuiMode$5(Main.java:573)
at java.desktop/java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(InvocationEvent.java:316)
at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:770)
at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:721)
at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:715)
at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(AccessController.java:391)
at java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:85)
at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:740)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:203)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:124)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:113)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:109)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:101)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:90)
__ -
@nayrun das war ein anders gelagerter Fehler den ich da korrigiert hatte. Die aktuellen nighlies sollten wieder fehlerfrei laufen