aktuelle Nightlies, feedback, bugs, etc.
-
@botti
Steht eigentlich alles in github. -
@botti wie @MenchenSued schon sagte stehen die Änderungen für unstable nur in den Commits oder man kann sie anhand der issues ableiten. Die Release-Notes sind erst fertig wenn das “finale” Produkt kurz vor der Fertigstellung steht.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
aktuelle Nightly (win64) vom 30-04, die ‘MediathekView_Portable’
dort erscheint im Programmordner eine error.log folgenden Inhalts:
"Mai 02, 2021 10:29:41 AM com.sun.javafx.application.PlatformImpl startup
WARNUNG: Unsupported JavaFX configuration: classes were loaded from ‘unnamed module @54c62d71’ "?
-
@nayrun ja ist bekannt und ungefährlich. kann man vorerst ignorieren.
-
allet klaro, danke.
-
@nayrun in diesem Bereich hat sich in den nightlies nichts, überhaupt nichts seit langer Zeit geändert. Ich würde da eher mal auf deinen ISP tippen. Meine Telekom ist seit einiger Zeit auch wieder brutal träge.
-
@derreisende77,
yo - falscher Alarm (sorry), war wohl nur temporär… -
@derreisende77 sagte in aktuelle Nightlies, feedback, bugs, etc.:
ist bekannt und ungefährlich. kann man vorerst ignorieren.
nochmal dazu,
jetzt probiert mit der x32-Version. Es wird ne Datei ‘error.log’ generiert, wie beschrieben. Allerdings ist die auffallend größer, zudem hängt diese Version dann - unwiederruflich - keinerlei Bewegung mehr, muss manuell via Taskmanager beendet werden.
EDIT (0:34)
mit der neuen nightly von gestern (30-05) scheint anscheinend erstmal wieder alles ok zu sein(?!).
Allerdings hat die Datei ‘error.log’ nochmal an Größe zugenommen.error.log
Inhalt ‘error.log’:
__
Exception in thread “AWT-EventQueue-0” java.lang.IllegalAccessError: class org.controlsfx.control.textfield.AutoCompletionBinding (in unnamed module @0xe5eea7) cannot access class com.sun.javafx.event.EventHandlerManager (in module javafx.base) because module javafx.base does not export com.sun.javafx.event to unnamed module @0xe5eea7
at org.controlsfx.control.textfield.AutoCompletionBinding.<init>(AutoCompletionBinding.java:538)
at impl.org.controlsfx.autocompletion.AutoCompletionTextFieldBinding.<init>(AutoCompletionTextFieldBinding.java:107)
at impl.org.controlsfx.autocompletion.AutoCompletionTextFieldBinding.<init>(AutoCompletionTextFieldBinding.java:92)
at org.controlsfx.control.textfield.TextFields.bindAutoCompletion(TextFields.java:168)
at mediathek.javafx.filterpanel.FilmActionPanel.setupViewSettingsPane(FilmActionPanel.java:201)
at mediathek.javafx.filterpanel.FilmActionPanel.<init>(FilmActionPanel.java:78)
at mediathek.gui.tabs.tab_film.GuiFilme.setupFilmActionPanel(GuiFilme.java:303)
at mediathek.gui.tabs.tab_film.GuiFilme.<init>(GuiFilme.java:139)
at mediathek.mainwindow.MediathekGui.createTabFilme(MediathekGui.java:630)
at mediathek.mainwindow.MediathekGui.initTabs(MediathekGui.java:645)
at mediathek.mainwindow.MediathekGui.<init>(MediathekGui.java:178)
at mediathek.windows.MediathekGuiWindows.<init>(MediathekGuiWindows.java:16)
at mediathek.Main.getPlatformWindow(Main.java:597)
at mediathek.Main.lambda$startGuiMode$5(Main.java:573)
at java.desktop/java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(InvocationEvent.java:316)
at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:770)
at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:721)
at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:715)
at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(AccessController.java:391)
at java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:85)
at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:740)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:203)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:124)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:113)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:109)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:101)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:90)
__ -
@nayrun das war ein anders gelagerter Fehler den ich da korrigiert hatte. Die aktuellen nighlies sollten wieder fehlerfrei laufen
-
Was habt ihr denn jetzt schon wieder angestellt?
=> Neueste nightly (win64) vom 4-12-21, das Feld “Thema/Titel durchsuchen” überschreibt sich seit dieser Version bei neuer Eingabe (Buchstabe) nach weniger als einer zehntel-sek immer sofort komplett selbst (weil bisher eingegebener Text immer sofort markiert hinterlegt ist/wird). Ist also so eig. nicht mehr benutzbar! Zumindest nicht, wenn man einen Titel via Tastatur sucht/ eingeben möchte! Die N vom 30-11 (+ vor) zeigen dies Verhalten nicht.
daher bitte korigieren. -
@nayrun Workaround: schneller tippen dann klappt es Ansonsten habe ich gerade einen fix eingebaut der auch die slow-mover befriedigen sollte
-
@derreisende77
hat nur mit ‘schnell’ nüscht zu tun, das ist Unsinnn! Feld wird bzw. wurde(?), fix ist noch keiner da - Datei weiterhin vom 4-12-21 4:17, sofort markiert hinterlegt, egal wie schnell Eingabe erfolgt! Jede weitere Eingabe löscht daher sofort alles vorige. Keine Chance. Außer mit c&p des gesamten Inhalts. -
@nayrun nightly builds heissen nightly weil sie nicht jedes mal gebaut werden. Und ein fix vom 5.12. wird nicht in der version vom 4.12. drin sein sondern in einer späteren version…
-
Ich nutze die aktuellste Nightly-Version unter Windows 10 (64 Bit).
Kann es sein, dass diese einen Fehler bei der Suche von Sendungen aufweist? Oder verstehe ich die Suchfunktion vielleicht nicht richtig?
Ich habe versucht, die ZDF-Doku “Die Kettensäge-Morde von Sontheim” zu finden.
Dazu gab ich “Kettensäge-Morde” ein (natürlich ohne die Anführungszeichen) und erzielte überhaupt keinen Treffer.
Nachdem ich es nur mit “Kettensäge” versucht habe, fand sich die Doku gleich ganz oben in der Liste (Datum 11.12.2021). -
@tester007 sagte: Ich habe versucht, die ZDF-Doku “Die Kettensäge-Morde von Sontheim” zu finden.
Dazu gab ich “Kettensäge-Morde” ein (natürlich ohne die Anführungszeichen) und erzielte überhaupt keinen Treffer.Ja, und das ist nicht verwunderlich, denn der Titel der Sendung lautet auch anders (als wie von dir geschrieben)…
-
@derreisende77 sagte in aktuelle Nightlies, feedback, bugs, etc.:
@nayrun Workaround: schneller tippen dann klappt es Ansonsten habe ich gerade einen fix eingebaut der auch die slow-mover befriedigen sollte
Also diese Look-ahead-Suche führt mittlerweile bei mir (Nightly 13.9.0/Win10) auch ein Eigenleben: Je schneller ich tippe, desto häufiger verschluckt sie Buchstaben.
Das scheint wohl auch an der Rechner-Performance zu liegen (und evtl. an der Größe der Filmliste - das konnte ich aber nicht genau verifizieren). Ich habe hier mehrere Rechner mit unterschiedlicher Leistung (z.B. Uralt Netbook mit 2-Kern AMD) - je schwächer die Performance, desto häufiger verschluckt die Suche Buchstaben.
Vielleicht wäre es doch besser, die Suche mit ‘Enter’ zu besätigen.
PS: Langsamer Tippen hilft