ffmpeg.exe defekt



  • Habe mir nach einem Hinweis hier eben das nightly gezogen und installiert
    Name: MediathekView-latest-nightly-win.exe
    Größe: 127179776 Bytes (121 MiB)
    SHA256: 8787FFE2E3D27074BE6BB0279D8D1DEED6A0244E064846FA180454B4936AE1D7

    und erhalte (unter Win 10 x64) folgende Fehlermeldung von ffmpeg

    C:\Program Files\MediathekView\bin>ffmpeg
    Die Version von C:\Program Files\MediathekView\bin\ffmpeg.exe ist mit der ausgeführten
    Windows-Version nicht kompatibel. Überprüfen Sie die Systeminformationen des Computers, 
    und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.
    

    (Hab bei mir lokal eine intakte Version drübergespielt. Wollte nur Bescheid geben.)


  • Administrator

    @rubikon danke. Stimmt, der bug wurde noch nicht gefixt. Werden wir uns jetzt noch mal ansehen.



  • @alex @Nicklas2751
    ich hab eben pull-request für fix/mvncpyffmpegexeresource nach develop erstellt.

    Betrifft die pom.xml.
    Ist eigentlich nur commit abb9260f2276bed8349933dba4ed1c0124117170, plus die darüberliegende Zeile (so wie in master)

    <artifactId>maven-resources-plugin</artifactId>
    ...
    	<id>copy-resources</id>
    ...
    	<outputDirectory>${basedir}/target/res</outputDirectory>
    	<nonFilteredFileExtensions>
    		<nonFilteredFileExtension>exe</nonFilteredFileExtension>
    	</nonFilteredFileExtensions>
    
    

    Ich hab keine Ahnung von Maven, aber nach Aufruf von maven install sind bei mir
    D:\src\mediathekview\res\bin\ffmpeg.exe und
    D:\src\mediathekview\target\res\bin\ffmpeg.exe
    laut meinem diff-tool WinMerge binäridentisch. So weit so gut.

    Irgendwie gibt’s da aber einen Merge-Konflikt… ?

    git und ich sind noch keine Freunde.
    Ich bemüh mich ja, aber er mag mich noch nicht. Er ist betimmt nur Eifersüchtig auf subversion! 😍
    Sollte ihm ihm vielleicht mehr Kekse 🍪 🍪🍪🍪 mitbringen 😟


  • Administrator

    @rubikon hab ich heute Morgen bereits behoben 😉



  • @Nicklas2751 sagte in ffmpeg.exe defekt:

    hab ich heute Morgen bereits behoben

    @Nicklas2751 Hilfe, ich werde alt und senil! 😫 😩 😫
    Erst fauli-Schlumpf ich mich Freitag-Abend über den {scope} in einer Wegwerf-Zeile weg,
    Dann commite und pushe und pull-requeste ich die Wegwerf-Zeile auch noch und lass mich dann auf meine Bäh-Zeile hinweisen von einem Jungspund, der wohl altersbedingt noch kaum Laufen konnte 👶🏻 als ich mit meiner -nennen wir es trotzdem mal eine Art Ausbildung im Bereich, wurscht, Computergedöns- begann.

    Als nächstes hol ich mir heute Morgen den MV Code per pull und öffne die Github Seite auch noch im Browser.
    Als nächstes denk mir dann, ich mach mal weiter mit meiner ich-schau-mir-seit-20-Jahren-brutto-wenn-ich-mal-was-in-Java-machen-rumwurschteln-mit-Swing-jetzt-doch-mal-JavaFX-an Fingerübung. Dann kommt ein Post von nayrun, in dem steht, dass das nightly vom 28.09 ein Problem hat und ich überles das genannte Datum 28.09. und halte es fälschlich für eine Meldung zum aktuellen nightly…
    …und ich denk mir erst, schreib ich ihm dazu was… dann entschließ ich mich, da mach ich doch nen pull-request. Ist besser, dann erledigt sich das Thema “von selber”.

    Ich erstelle also lokal einen neuen branch und denk mir noch “verdammt! Pull vergessen! - ACH! EGAL! Hab doch erst vor einer gute Stunde gepullt. Da wird schon nicht ausgerechnet Sonntag Mittag einer was machen.”

    Dann commit, push Pull-request und Merge-Fehler. “Jaja, Linus, denk ich mir. Du Held! Erst große Töne spucken, dass git am besten mergen kann und dass CVS und SVN da total ablosen und dann Merge-Fehler in git wegen drei Zeilen XML. Toller git”

    Und nun sehe ich, nachdem ich sanft drauf hingewiesen wurde, dass ich mal besser mein “verdammt! Pull request vergessen” nicht so leichtfertig abtun hätte sollen und jetzt steh ich da wie ein ahnungsloser Anfänger mit Alzheimer. 👍🏻 ✌🏻 🙋🏼♂


Log in to reply
 

71
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.7k
Posts