4 Blocks 2. Staffel – (nur) Episode 7 nicht in der Mediathek???



  • Hallo zusammen,

    möglicherweise hat es der/die eine oder andere auch bemerkt: merkwürdigerweise findet sich die abschließende Episode 7 der 2. Staffel von “4 Blocks” nicht in der Liste der Sendungen, wenngleich sie in einem “Rutsch” mit den Episoden 4, 5 und 6 (welche vorhanden sind) am Donnerstag dem 5. September bzw. in der Nacht zum Freitag gesendet wurde.
    Allerdings sind auch in der ZDF-Mediathek selber anscheinend aktuell nur die Folgen 4–6 dieser Staffel vorhanden (1–3 waren vermutlich 1 Woche lang verfügbar).

    Hat eventuell jemand dafür eine halbwegs logische Erklärung? Gibt es Präzendenzfälle, dass ausgerechnet die abschließende Folge einer Serie NICHT in der Mediathek auftaucht? Das fände ich ja schon irgendwie etwas “krass”…

    Ebenfalls irritierend die Daten, bis zu denen einzelne Folgen vorgehalten werden: so soll gemäß ZDF Mediathek (jeweils von Staffel 2) die Folge 4 (Sendung am 05.09.) nur bis zum 09.09. verfügbar sein – also 4 Tage, Folge 5 & 6 (ebenfalls am 05.09. gesendet) aber bis zum 04.10, d.h. 1 Monat lang. Und Folge 7 (Sendung in der Nacht zum 06.09.) ist wie gesagt erstmal gar nicht gelistet…

    Kann man das irgendwie verstehen???



  • Einfach mal bischen mit der URL spielen und aus f6 f7 machen, dann kommt man auch an Folge 7 schon dran 😉
    https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/19/09/190905_s2_f7_4bl/1/190905_s2_f7_4bl_3328k_p36v14.mp4



  • @vitusson merci! 🙂

    Aber merkwürdig sind die Ungereimtheiten in der ZDF-Mediathek schon, oder? Da gibt es die Folge 7 immer noch nicht. Keine Chance für alle, die nicht solche “Füchse” sind…



  • Vor Montag kommt wahrscheinlich beim ZDF keiner der sich auskennt auf Arbeit…



  • @gromek sagte in 4 Blocks 2. Staffel – (nur) Episode 7 nicht in der Mediathek???:
    Aber merkwürdig sind die Ungereimtheiten in der ZDF-Mediathek schon, oder?

    Deine Probleme müsstest du mit dem Zuschauerdienst des ZDF klären, denn nur dieser kann dir konkret Auskunft geben. Alles andere ist Spekulation: @vitusson hat dir schon eine mögliche Erklärung für das Fehlen der Folge 7 geliefert, andere Folgen können wegen fehlenden Rechten ganz oder nach 7 Tagen fehlen. Dass die Rechte unterschiedlich sind, erkennst du auch daran, dass die Folgen 1–3 Geoblocking unterliegen, die Folgen 4–7 jedoch nicht…

    Die ganze Sache ist im Allgemeinen viel weniger mysteriös, als viele meinen. Zentral ist, dass man mal versteht, dass Live-Broadcasting und Publizieren auf einer Website zwei verschiedene Paar Schuhe sind, welche unterschiedlichen Rechten unterliegen.



  • @vitusson oooh, wie schön, die hat mir auch gefehlt - herzlichen Dank!!! 😘



  • @styroll sagte in 4 Blocks 2. Staffel – (nur) Episode 7 nicht in der Mediathek???:

    Zentral ist, dass man mal versteht, dass Live-Broadcasting und Publizieren auf einer Website zwei verschiedene Paar Schuhe sind, welche unterschiedlichen Rechten unterliegen.

    Schon klar, aber mir erscheint es auch unlogisch, wenn alle Folgen für einige Tage in der Mediathek verfügbar sind und einzig die letzte Folge einer Reihe dann eben nicht eingestellt wird.



  • Habe auf meine Nachfrage heute eine Mail vom ZDF bekommen.
    Die Folge wird morgen ab 10:00 in der Mediathek zur Verfügung stehen



  • @joemet Danke!! 🙂



  • @Eva sagte: Schon klar, aber mir erscheint es auch unlogisch, wenn alle Folgen für einige Tage in der Mediathek verfügbar sind und einzig die letzte Folge einer Reihe dann eben nicht eingestellt wird.

    Mit Logik hat das ja auch nichts zu tun, wenn jemand seinen Job nicht macht oder eine Fehler macht, so dass die Automatik des Einstellens in die Mediathek nicht greift (sofern überhaupt eine solche vorliegt). Wie man immer wieder an den inkonsistenten Bezeichnungen innerhalb einer Serie anmerkt, ist da offenbar vieles im Hintergrund Handarbeit. Und wo Menschen arbeiten, gibt’s auch Fehler, die auch wieder korrigiert werden können:

    @vitusson sagte: Vor Montag kommt wahrscheinlich beim ZDF keiner der sich auskennt auf Arbeit…

    @joemet sagte. Habe auf meine Nachfrage heute eine Mail vom ZDF bekommen. Die Folge wird morgen ab 10:00 in der Mediathek zur Verfügung stehen.

    Eben der Zuschauerdienst weiss, was Sache ist…


Log in to reply
 

72
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.6k
Posts