Probleme mit VLC auf macs?
-
Auf meinen Mac kann ich nur noch die ARD, KIka,HR, im Livestream empfangen? ist das normal? Was mach ich verkehrt? Passiert auf allen Rechner die ich habe.
Wer kann mir dazu was sagen?
Gruß
Michel -
@MichelPf sagte: Wer kann mir dazu was sagen?
Ist das nicht immer noch das gleiche Problem? Falls ja, wurde dir die Antwort ja schon mal gegeben…
-
@styroll sagte in Probleme mit Mediathekview auf macs?:
Ist das nicht immer noch das gleiche Problem?
Es wurden ja nicht alle Livestreams geändert. WDR z.B. geht bei mir, und wenn das …
@MichelPf sagte in Probleme mit Mediathekview auf macs?:
Auf meinen Mac kann ich nur noch die ARD, KIka,HR, im Livestream empfangen?
… tatsächlich stimmt, als nur ARD, Kika, HR gehen und WDR daher z.B. nicht, muss es wohl einen anderen Grund geben.
-
WDR und einige andere haben bei mir zwar Ton aber kein bild hab VLC dazu?
-
Hab ich auch - am Anfang. Nach ein paar Sekunden (gefühlt: 10, 15 oder so) kommt das Bild …
-
ne bild kommt bei mir garnicht und ton verschwindet VLC 3.08 ist der Player
-
@MichelPf unter Win 10 gehts, zu Mac kann ich nix sagen.
-
nee bei mir läuft WDR auch nicht nur die oben genannten Sender und das Problem jängt anscheinend mit am VLC hab nen mac book nicht aktualisiert mit beiden Prgramen da läuft wohl nur ZDF net
-
Das ist also kein Problem von MV (wie dein Titel suggeriert), denn offenbar wird die Verbindung zum WDR-Server ja sehr wohl aufgebaut. Das Problem liegt wohl eher am WDR-Server (hohe Nachfrage kombiniert mit geringer Kapazität) und/oder an deiner Internetverbindung. Sieht es den hier für dich besser aus?
https://www1.wdr.de/mediathek/video/live/index.html@MichelPf sagte: nee bei mir läuft WDR auch nicht nur die oben genannten Sender und das Problem jängt anscheinend mit am VLC hab nen mac book nicht aktualisiert mit beiden Prgramen da läuft wohl nur ZDF net
Sollte man das verstehen? Einige Satzzeichen würden da sicher helfen…
-
Sollte man das verstehen?
Er hat erkannt, dass es ein VLC Problem ist.
-
Ja nun also die alte Konfiguration mit alten VLC funktioniert, komisch nur das es nur bestimmt Sender trifft, ja wohl kein MediathekView Problem sonder “nur!” ein VLC Problem, naja egal erstmal Dank an DaDrinbocher für die Infos. Den anderen kann ja egal sein wenn die Software auf mac in einer aktuellen Konstellation halt nicht funzt.
-
Ja nun also die alte Konfiguration mit alten VLC funktioniert, komisch nur das es nur bestimmt Sender trifft,
Dafür kanns eine Vielzahl an Gründen geben.
ja wohl kein MediathekView Problem sonder “nur!” ein VLC Problem,
Nun, die Frage, obs ein MV oder VLC-Problem ist deswegen relevant, um zu wissen, wo Du mit Deinen Problem besser aufgehoben bist. Und in dem Fall wohl in einem VLC-Forum.
Den anderen kann ja egal sein wenn die Software auf mac in einer aktuellen Konstellation halt nicht funzt.
Zum einen ist noch gar nicht sicher, ob es bei “den anderen” auch ein Problem gibt. Aber selbst wenn, haben “die anderen” vielleicht schon eine Lösung für das Problem. Oder sie verwenden eine ältere VLC-Version. WIe Du siehst hab ich ja auch noch nicht auf die aktuellste Version gewechselt.
-
@DaDirnbocher sagte: Oder sie verwenden eine ältere VLC-Version. WIe Du siehst hab ich ja auch noch nicht auf die aktuellste Version gewechselt.
Da ich das gesehen habe, habe ich mal den VLC auf deine Version downgegradet. Mit der aktuellsten Version (VLC 3.0.8 unter macOS) höre ich beim WDR-Livestream auch nur den Ton, der bald verschwindet (wie das der OP beschrieben hat). Mit VLC 3.0.7.1 klappt’s…
Solche Probleme bzw. Verschlimmbesserungen gab’s und gibt’s bei VLC immer wieder. Deshalb verwende ich mpv (früher mplayer)…
Möglicherweise ist das ein Mac-only-Problem: Hier kann man den alten VLC laden:
https://get.videolan.org/vlc/3.0.7.1/@DaDirnbocher sagte: wo Du mit Deinen Problem besser aufgehoben bist. Und in dem Fall wohl in einem VLC-Forum.
Das Problem scheint dort bekannt zu sein.
EDIT:
@MichelPf: Zumindest jetzt könntest du diesem Thread eine treffende Überschrift verleihen (viel allgemeiner – ausser nur mit “Problem” – hättest du das ja nicht formulieren können). -
Das Problem scheint dort bekannt zu sein.
Und es tritt auch unter Windows auf.
Also @MichelPf häng dich an die geposteten Threads in den vlc-Foren an. Und als Übergangslösung verwende halt nicht die 3.0.8, sondern eine ältere Version. Oder ein anderes Programm.
Mehr wird Dir hier wohl nimmer geholfen werden können.
-
ok ich nehm mal die ältere Version … schade das VLC solche Probleme macht