Problem bei ARD Sendung "Lecker an Bord"



  • Hallo,

    es gibt ein Problem mit der ARD Sendung “Lecker an Bord” (s. Bild).

    Seit drei Tagen versuche ich den Download, bekomme aber immer eine Fehlermeldung.

    1. ARD
    2. Lecker an Bord
    3. Kulinarische Schätze rund um Dorsten
    4. http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/weltweit/fsk0/199/1992685/1992685_24116003.mp4
    5. Win 10 x64
    6. Version 13.2.1

    Mediathek Fehler - Lecker an Bord.jpg

    Danke Leute! Macht weiter so …

    😎



  • @INPUT4YOU - Nachtrag:

    Update auf 13.3.0 bzw. 13.4.0 brachte keine Änderung … ☹



  • @INPUT4YOU sagte: bekomme aber immer eine Fehlermeldung

    Die Fehlermeldung ist sehr hilfreich. Siehst du den grossen Abstand zwischen zwei Zeichen im Dateinnamen des Videos?

    Lecker an Bord-Kulinarische Schaetze rund um Dorsten     (2–6)…mp4
    

    Verantwortlich dafür ist ein Tabulatorzeichen. Dein Windows kommt wohl damit nicht zurecht, mein macOS hat damit kein Problem.

    Lösung, also einfach im Download-Dialogfenster den Namen anpassen, d.h. das Tab-Zeichen löschen.

    Alternativ kannst du natürlich auch einen Rechtsklick auf deinen obigen Video-Link machen und die Sendung im Browser herunterladen…



  • Sollte man eigentlich mit der Ersetzungstabelle erschlagen können, das exotische Problem.

    Aber es stellt sich die interessante Frage wie man ein tab-Zeichen dort eingibt. Tab auf der Tastatur springt ja nur zum nächsten Eingabefeld, ein “\t” tut es auch nicht. Any ideas?



  • @vitusson sagte: Aber es stellt sich die interessante Frage wie man ein tab-Zeichen dort eingibt. […] Any ideas?

    Kopieren von dort, wo es schon vorliegt, oder aus einem Texteditor heraus kopieren…



  • Funktioniert hier nicht. Selbst wenn ich die mediathek.xml selbst editiere und ein Tab eingebe. Aber ist wohl ein spezielles akademisches Problem mit diesem Eintrag, da der auch nicht mit Tab in der filme.json steht sondern so

    "X" : [ "", "", "Kulinarische Schätze rund um Dorsten\t (2/6)",
    

    Solange das singulär bleibt kann man es wohl vernachlässigen.



  • @vitusson sagte: Funktioniert hier nicht.

    Ich hab das Tab-Zeichen beim Test-Download direkt aus dem Namen der Datei im Dateimanager kopiert, dann in einen Texteditor kopiert (um überhaupt zu sehen, ob mein Vermutung zutrifft) und von dort in die MV-Ersetzungstabelle kopiert. Bei mir funktioniert das Ersetzen. In “mediathek.xml” sieht dann das so aus:

    Ersetzungstabelle_Tab.png

    Das Dreieck steht für ein Tabulatorzeichen in BBEdit (wenn ich die “invisibles” anzeigen lasse).



  • @vitusson sagte in Problem bei ARD Sendung "Lecker an Bord":

    Aber es stellt sich die interessante Frage wie man ein tab-Zeichen dort eingibt. Tab auf der Tastatur springt ja nur zum nächsten Eingabefeld, ein “\t” tut es auch nicht. Any ideas?

    Nicht ausprobiert, aber die mediathek.xml mit einem ordentlichen Editor öffnen und damit den horizontalen Tabulator direkt als ASCII-Steuerzeichen in die Ersetzungstabelle einfügen?

    EDIT: war ich wohl zu langsam 🙂


Log in to reply
 

75
Online

3.7k
Users

3.0k
Topics

19.1k
Posts