MediathekView 13.3.0 startet nur ab und zu korrekt auf Mac OS 10.14



  • Der Betreff sagt’s schon.

    Wenn ich MediathekView starte, hängt es beim ersten Mal immer. Nach einiger Zeit meint dann auch der Finder “MediathekView reagiert nicht”.

    Wenn ich es dann abschieße und neu starte läuft es oft einwandfrei. Gerade eben leider nicht. Ich habe es jetzt schon 2 Mal neu gestartet und es reagiert immer noch nicht venünftig.

    Der “Beachball” ist permanent zu sehen und unten rechts steht immer noch “Lese lokale Filmliste”.

    Kann ich irgendwie ein tracing oder logging aktivieren, das weitere Informationen preisgibt, was da schief laufen könnte?



  • @DerReisende77 sagte in MV 13.3.0 / MacOS X 10.13 reagiert nicht mehr:

    Es gibt ein Phänomen dass MV nicht reagieren will auf dem mac wenn man es startet und es in den Hintergrund schickt so lange die Filmliste noch nicht dargestellt ist. Der Grund dafür ist unbekannt bisher.
    Das war ein guter Hinweis für mich.

    Einfach warten, bis MV komplett gestartet ist, bevor man auf was anderes wechselt.


Log in to reply
 

48
Online

4.4k
Users

3.7k
Topics

24.4k
Posts