Fehlende Sendungen bei Arte.de
-
Folgende Sendungen sind in der Arte Mediathek zu sehen aber nicht in der Filmliste:
Top Of The Lake
Loulou
Borgen
Die Toten von Turin
Mord im Böhmerwald
u.v.m.Warum ist das so ?
-
@FrankyLee
Oh Gott, diese Themen wurden hier ZU HAUF schon diskutiert. Bitte mal im Suchfeld ARTE eingeben, dann findest Du die Antwort…
Arte hat die Crawler von MV/MVW gesperrt, sodass keine Filme mehr hier erscheinen.
Du kannst Arte Sendungen derzeit NUR mit Alternativ Tools downloaden. Wie das geht, wurde ebenfalls mehrfach diskutiert. -
@Gazi08
Dann kann ich Mediathekview ja deinstallieren. Warum es in MV keine Möglichkeit gibt die URL direkt einzugeben erschließt sich mir auch nicht so ganz… -
@Gazi08
Wenn Arte die Crawler gesperrt hat warum sind dann einige Filme und Serien in der Filmliste und andere nicht ?
-
@FrankyLee
Das sind dann wohl noch ältere Beiträge. Mal auf das Datum achten. Die Sperre existiert seit ca. 2 Wochen +/- -
@FrankyLee sagte in Fehlende Sendungen bei Arte.de:
@Gazi08
Dann kann ich Mediathekview ja deinstallieren. Warum es in MV keine Möglichkeit gibt die URL direkt einzugeben erschließt sich mir auch nicht so ganz…Es gibt ein Programm um eine URL direkt einzugeben. Nennt sich Browser.
-
Mit einem Browser kann ich den entsprechenden Film nicht ohne weiteres herunterladen. Einen entsprechenden Ansatz hat allerdings z.B. Stream Transport. Funktioniert aber inzwischen auch nicht mehr.
-
@FrankyLee sagte in Fehlende Sendungen bei Arte.de:
Warum es in MV keine Möglichkeit gibt die URL direkt einzugeben
Es gibt zwar grundsätzlich - theoretisch - die Möglichkeit eine URL in MV einzugeben und dann von MV den Download starten zu lassen (ist zwar tricky, aber es ginge).
Nur hat dieser Weg eine große Voraussetzung: woher bekommst die passende URL?
Und dann, wenn man die passende (ARTE-)URl hat, dann stellt sich schon die Frage, warum man den tricky-Umweg über MV gehen sollte, wenn man die URL direkt im Browser eingeben könnte und den dann startenden Film via rechte Maustaste - > Speichern unter gleich direkt runterladen könnte?
-
Mit dem “normalen” URL von Arte kannst du so leider nur die HTML-Datei herunterladen.
-
@FrankyLee
Du kannst auch ganz einfach die Sendung in Deinem Browser ansehen. Wenn Du was anderes möchtest, befolge den Ratschlag von @Gazi08 und lies die Beiträge der letzten Tage zum Thema ARTE. Oder befolge Deinen Vorschlag und deinstalliere MediathekView.