SRF House of Cards



  • Die alte Staffel vor einem Jahr war noch in MV zu finden.
    Aktuell, seit 06.03.17 wird die neue Staffel ausgestrahlt.
    Anbei der Link zur Mediathek, welcher leider nicht in MV zu finden ist.

    Vielleicht schafft Ihr es ja, auch die neuen Folgen wieder uns allen zur Verfügung zu stellen.
    Nutze MV 12 unter Win10. Auch MVViewWeb und MediathekDirekt finden die Sendung nicht!

    Vielen Dank für Eure Mühe JuGoe



  • @jugoe sagte: Vielleicht schafft Ihr es ja, auch die neuen Folgen wieder uns allen zur Verfügung zu stellen.

    Das Problem ist, dass das SRF die Sendung nicht dort aufführt, wo MV sucht. Andere Serien wie Chicago Fire sind aber dort aufgeführt und werden entsprechend auch von MV gelistet.

    Als Workaround kannst du dir die Folgen mit VDH runterladen.



  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Leider funktioniert VDH wegen des Geoblocking nicht.
    MV hat das bisher elegant umschifft.
    Am 08.11.16 hat es noch funktioniert.



  • @jugoe sagte: Leider funktioniert VDH wegen des Geoblocking nicht. MV hat das bisher elegant umschifft.

    VDH benutzt die gleichen URLs, wie sie MV finden würde. Aber vermutlich kommt das Geoblocking nur beim Aufrufen der Webseite zu einer Sendung zum Tragen, nicht wenn die Video-URL direkt aufgerufen wird.

    Wenn das stimmt, könntest du die Video-URL mit VLC abspielen und die Sendung damit oder mit MV nach dieser Anleitung aufnehmen.



  • Vielen Dank für eurere URL und der Anleitung zur URL Anpassung. Die Datei war nun mit VLC und VDH ladbar und mit FFMPEG konvertierbar. Vielen Dank.
    Leider funktioniert die Methode nur für fehlerhaft in MV gelistete Filme.
    Aber wie kommt man an die eigentliche URL? Kann man die aus der Webseite ermitteln?
    Viele Grüße JuGoe



  • @jugoe sagte: Leider funktioniert die Methode nur für fehlerhaft in MV gelistete Filme.

    Nein, du kannst einfach eine andere SRF-Sendung nehmen mit einer *.m3u8-URL und dann die URL ändern. Der Rest bleibt identisch (FFmpeg-Aufruf).

    Aber wie kommt man an die eigentliche URL? Kann man die aus der Webseite ermitteln?

    Ja, aber nicht ohne Weiteres. Du kannst in diesem Falle die URL von VDH ausgeben lassen.



  • Versuche mich gerade am 2 Teil der neuen Staffel.
    https://www.srf.ch/sendungen/house-of-cards/staffel-4/die-lage-der-nation
    Leider findet VDH keine URL, wahrscheinlich wegen des Geoblocking.
    Habt Ihr einen Analysetip für die Webseite wie man die M3U8-Datei findet?



  • @jugoe sagte: Habt Ihr einen Analysetip für die Webseite wie man die M3U8-Datei findet?

    Hab dir einen Tipp via Chat geschickt.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.