ARTE dokus seit 1.8.2019 nicht mehr verfügbar ?
-
Für frankophone (bzw. -phile) Medienkonsumenten empfehle ich als Workaround folgendes Tool, das ich selbst bereits seit einigen Jahren nutze, um TV-Sendungen in französischer Sprache anzusehen/aufzuzeichnen, so auch für die Mediathek(en) von ARTE.
Der Download wird in zahlreichen Qualitäten auf deutsch (Version allemande) und französisch angeboten.
–> https://captvty.fr
Hinweise:
(1) einfach zu installieren (eigentlich ist es wie bei MV keine Installation im klassischen Sinn, es wird nur ein zip-Archiv in ein beliebiges Verzeichnis entpackt aus welchem dann “captvty.exe” direkt gestartet werden kann.
(2) Weil der Film Good bye, Lenin! angesprochen wurde, anbei 2 Screenshots für den erfolgreichen Download:
Abb.1 zeigt Filmauswahl (Auszug) 11.-12. August 2019
Abb.2 zeigt die Downloadoption für den Film auf deutsch und in der Qualität 720p.Wie gesagt, das ist nur ein funktionierender und einfacher Workaround für die Zeit bis sich die Wogen bei ARTE wieder geglättet haben und der Blacklist-Eintrag für die MV-Crawler wieder entfernt wurde.
Voilà!
Schöne Zeit,
Atacama -
Nicht jeder spricht Französisch, kann also verstehen, was auf der Seite steht.
-
Dass Arte uns sperrt finde ich sehr schade. Ich vermisse weniger die “weiteren” Möglichkeiten, als vor allem die tolle Sortierfunktion von MV - durch entsprechende Abos bekam ich sehr komfortabel die mich bei Arte interessierenden Sendungen aufgelistet, ohne mich regelmässig endlos durch die Mediathek von Arte durchquälen oder in ein TV-Programm gucken zu müssen.
-
@Linda24 sagte in ARTE dokus seit 1.8.2019 nicht mehr verfügbar ?:
Nicht jeder spricht Französisch, kann also verstehen, was auf der Seite steht.
JPD ist auf deutsch und funktioniert genauso gut.
-
@Eva sagte in ARTE dokus seit 1.8.2019 nicht mehr verfügbar ?:
JPD ist auf deutsch und funktioniert genauso gut.
JPD = Junior Professional in Delegation oder was meinst Du?
-
Ein ehemaliger Benutzerantwortete auf atacama am 16. Aug. 2019, 13:55 zuletzt editiert von
@atacama Obwohl ich kein Französisch kann, habe ich schon einiges interessante für mich heruntergeladen. Mit Hilfe des Browsers und der deutschen Arte Seite kommt man da ganz gut zurecht.
Danke für den Hinweis.
Und aus gegebenem Anlass ein großes Danke an das ganze Team, dass hinter dieser Software steht.
Bin seit Beginn dabei.
Besserwisser und Querulanten gibt es immer.
Aber die “Kultur der sozialen Medien (Foren)” ist halt sehr anonym und jeder glaubt alles schreiben zu dürfen. Im wirklichen Leben würde man da sehr schnell “geschnitten”! -
@Hirnspatz sagte in ARTE dokus seit 1.8.2019 nicht mehr verfügbar ?:
oder was meinst Du?
Sorry, hab mich vertippt, meine natürlich den JDownloader 2
-
Nachdem die Frage nach ARTE regelmäßig auftaucht und der Hinweis bei “Wichtige Neuigkeiten” beim Foren-Eingang inzwischen von drei anderen Hinweisen verdrängt wurde… wäre es nicht einfacher ähnlich der Update-Meldung beim MediathekView-Start einfach vorerst darauf hinzuweisen? (Wobei man die Meldung vermutlich nicht nur einmal anzeigen und danach dauerhaft wegklicken kann. Bei jedem Start den Hinweis bringen wäre doch etwas penetrant. ;))
-
Deine sinnbefreite Wortspende beweist eigentlich nur, dass du mit den Begriffen “frankophon” und “Workaround” nichts anfangen kannst. Ich habe dir lediglich eine vorübergehende(!) Möglichkeit aufzeigen wollen, mit der du den o.g. Film “Good bye, Lenin!”, wie gewünscht, mit einfachen Mitteln ansehen/speichern kannst.
Mehr nicht.
Wie ich hier lesen konnte, hat eine weitaus flexiblere Leserin aus dem MV-Forum von dieser freundlichen Hilfestellung bereits guten Gebrauch gemacht. Somit war es auch nicht völlig umsonst.
End-of-Story*
Schöne Zeit,
Atacama- ) Sorry, das war jetzt Englisch ^^.
Google ist dein Freund.
- ) Sorry, das war jetzt Englisch ^^.
-
-
Hallo zusammen, und danke an alle Vor-Schreiber für Info, Tipps und Trix! Man lernt doch gern und stetig dazu, stimmt’s ?
Falls hier, acht Tage nach dem bislang letzten Eintrag, noch wer mitliest: Ich suche dringend ein/en Mitschnitt/Download/mp4 der arte-Sendung “Matangi/Maya/M.I.A. - Geflüchtete, Aktivistin, Popstar”, verfügbar vom 01.-31.08.
Aus div. Gründen interessant für mich ist hier die deutsch overvoicete Fassung (54min)…! Im TV wurde sie zuletzt am 21.08. (um 03:00 nachts) ausgestrahlt. Heute (31.08.) ist “der letzte (Mediathek-)Tag”. Entweder klappt der workaround mit Euren Tipps, oder… - jemand hat’s zufällig bereits runtergeladen und mag es mit mir teilen (dropbox, WeTransfer, whatever) ? Vielen Dank vorab und Grüße! Frank -
@2franklin
Was spricht denn gegen den JDownloader2? -
@2franklin Ja, problemlos.
-
-
@2franklin Ich bin zwar kein Admin oder Mod, aber ich schätze MV über alle Massen, weil es aufgrund diverser Features allen Alternativen überlegen ist, also möchte ich dich dringend darauf hinweisen, dass das MV-Forum keine Sharing-Plattform ist. Gerade im Hinblick darauf, dass MV von einigen Sendern nicht gerade wohlwollend betrachtet wird - das Verhalten von Arte spricht doch Bände - haben illegale Anfragen, wie Sharing, umgehen von Geoblocking, u.s.w. meiner Meinung nach hier überhaupt nichts zu suchen.
-
@Linda24 Liebe Linda24, ich bin leider erst vor einigen Tagen dazu gekommen, das von @atacama vorgestellte französische Programm zu testen. Es funktioniert sehr gut, und ich kann überhaupt nicht verstehen, warum du @atacama anmaulst, weil es auf französisch ist. Soll er dir vielleicht gleich noch die deutsche Gebrauchsanweisung mitliefern? Dafür ist übrigens der Google Übersetzer recht brauchbar.
26/45