ARTE dokus seit 1.8.2019 nicht mehr verfügbar ?
-
Bis Ende Juli konnte man noch längere ARTE dokus ansehen, diese sind seit 1.8. nicht mehr verfügbar. Wurde technisch etwas geändert ?
-
@steved67 sagte: Wurde technisch etwas geändert ?
Lesen hilft (kann man eigentlich fast nicht übersehen):
-
So lange auf der Website noch steht
“Das Programm MediathekView durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SRF) und listet die gefundenen Sendungen auf.”
werden solche Fragen wohl immer wieder kommen. -
@mac-christian sagte in ARTE dokus seit 1.8.2019 nicht mehr verfügbar ?:
So lange auf der Website noch steht
“Das Programm MediathekView durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SRF) und listet die gefundenen Sendungen auf.”Und? Hat sich daran etwas geändert? Man kann nur Sendungen auflisten, die auch gefunden werden. Es sind immer noch reichlich ARTE-Filme in der Liste.
Nicht nur Lesen hilft, Denken (manchmal) auch!
-
@blanick Es geht konkret um einen Beitrag über Bob Marley, der vor dem 1.8. noch abrufbar war, daher die Frage.
-
@styroll Dank für den Hinweis, wo würde man denn die neuesten wichtigen Mitteilungen finden ? https://mediathekview.de/news/ ? Da schon mal nicht…
-
@steved67
Empfehlung:Bevor man etwas irgendwo in die Gegend klatscht, liest man erst einmal, beispielsweise auf der Einleitungsseite des Forums und auch in der entsprechenden Kategorie. Da wird man meist ganz schnell fündig.
https://forum.mediathekview.de/
Das Bild, das styroll dir gepostet hat, ist wohl nicht groß genug?
-
@blanick Danke für deine sehr freundlichen und hilfreichen Worte. Wie könnte ich mich ohne deine Hilfe in der Welt überhaupt zurechtfinden? Du bist mein Held, wirklich.
-
@steved67 sagte in ARTE dokus seit 1.8.2019 nicht mehr verfügbar ?:
@blanick Es geht konkret um einen Beitrag über Bob Marley, der vor dem 1.8. noch abrufbar war, daher die Frage.
Hast Du einen Link in die ARTE-Mediathek, damit wir wissen, worums dir geht?
-
So lange das so bleibt, kann man sich wie folgt helfen: Installiert auf Firefox über die Add-ons die Software Video Downloadhelper. Dann geht auf die Seite von Arte, öffnet die Doku oder den Film/Serie, die ihr haben wollt, und geht dann auf den Downloadhelper. Richtet aber vorher noch einen Ordner bei Euch ein. Wählt das Format (Größe) und Art (Aufnahme) aus, und speichert. Ist zwar umständlich, aber so geht es auch. Ach ja, über die Plugins in den Einstellungen könnt Ihr es finden.
-
@DaDirnbocher sagte in ARTE dokus seit 1.8.2019 nicht mehr verfügbar ?:
@steved67 sagte in ARTE dokus seit 1.8.2019 nicht mehr verfügbar ?:
Hast Du einen Link in die ARTE-Mediathek, damit wir wissen, worums dir geht?
Hat er wahrscheinlich nicht, da auf ARTE auch nur noch 2 Minuten Teaser vorhanden sind.
https://www.arte.tv/de/videos/049803-000-A/marley/ -
Geduld… “Marley” wird am 11.08.2019 wiederholt. (14:15 Uhr)
-
@Eva sagte in ARTE dokus seit 1.8.2019 nicht mehr verfügbar ?:
Geduld… “Marley” wird am 11.08.2019 wiederholt. (14:15 Uhr)
Die Frage ist nur ob ARTE das dann nochmal in die Mediathek stellen wird. Erstausstrahlung war ja erst am 2.8. und sie haben das schnell wieder depubliziert. Wird ein Rechteproblem sein.
-
Ja, das vermute ich auch. Schade…
Bin froh, dass ich es am 4.8, als es noch online war, zufällig noch rechtzeitig gefunden habe. -
@Linda24 Toll, danke für die Info! ARTE hat leider einen Haufen guter Sachen, ich hoffe, sie lenken ein…
-
@sanna Das hoffe ich auch! Ist doch etwas mühselig, sich Good bye, Lenin herunterzuladen
-
@styroll Sauerei das! Ist mein Lieblingssender, liebe z.B. Karambolage und zu Tisch in…, aber auch die vielen tollen Filme und Dokus. Gerade durch den Sender habe ich Frankreich lieben gelernt!
-
Für frankophone (bzw. -phile) Medienkonsumenten empfehle ich als Workaround folgendes Tool, das ich selbst bereits seit einigen Jahren nutze, um TV-Sendungen in französischer Sprache anzusehen/aufzuzeichnen, so auch für die Mediathek(en) von ARTE.
Der Download wird in zahlreichen Qualitäten auf deutsch (Version allemande) und französisch angeboten.
–> https://captvty.fr
Hinweise:
(1) einfach zu installieren (eigentlich ist es wie bei MV keine Installation im klassischen Sinn, es wird nur ein zip-Archiv in ein beliebiges Verzeichnis entpackt aus welchem dann “captvty.exe” direkt gestartet werden kann.
(2) Weil der Film Good bye, Lenin! angesprochen wurde, anbei 2 Screenshots für den erfolgreichen Download:
Abb.1 zeigt Filmauswahl (Auszug) 11.-12. August 2019
Abb.2 zeigt die Downloadoption für den Film auf deutsch und in der Qualität 720p.Wie gesagt, das ist nur ein funktionierender und einfacher Workaround für die Zeit bis sich die Wogen bei ARTE wieder geglättet haben und der Blacklist-Eintrag für die MV-Crawler wieder entfernt wurde.
Voilà!
Schöne Zeit,
Atacama -
Nicht jeder spricht Französisch, kann also verstehen, was auf der Seite steht.
-
@atacama
Vielen Dank für den Tipp, das funktioniert hervorragend!!! ! Ihr habt ja quasi echt für jedes Problem eine Lösung…