Gelöst Silent Witness Staffel 16 Folge 3 fehlt
-
Link zur Folge 3: https://www.zdf.de/serien/silent-witness/vertrauen-1-100.html, die in MV fehlt.
Nur vorab, ich habe die Sendung bereits, möchte aber bzgl. Alternativtools mal etwas klären. Da die Folge 3 nicht mit den Folgen 1-6 in MV erschien, wollte ich die Folge mit Alternativtools laden. VDH hat nichts gefunden (vermutlich aus dem Grund, da tagsüber kein Video sichtbar ist), JD2 hat mir diverse Formate angeboten, darunter auch 1280x720. Leider hat dieser Download nicht die Rate von 50 Frames pro Sekunde sondern 49,9xxx, was zur Folge hat, dass der Film alle paar Sekunden kurz stockt. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte das Problem lösen? Mit FFMPEG hatte ich bisher keine Probleme, brauche dafür aber einen echten Link. Wie gesagt, bei dieser Folge konnte ich mir den Link zurecht basteln, glaube aber nicht, dass das für alle MV-Nutzer ein gangbarer Weg ist.
-
Hallo @MenchenSued,
VDH hat nichts gefunden (vermutlich aus dem Grund, da tagsüber kein Video sichtbar ist)
Die Video-Url ist auch tagsüber vorhanden (frisch ausprobiert); wie ja auch die Tatsache zeigt, dass JD2 diese ermitteln konnte.
Leider hat dieser Download nicht die Rate von 50 Frames pro Sekunde sondern 49,9xxx
Das kann ich nicht bestätigen. Sowohl in VLC/Info/Codec als auch in Explorer/Eigenschaften/Details stehen exakt 50 Frames (egal ob 3296k_p15v14 oder 3328k_p36v14).
dass der Film alle paar Sekunden kurz stockt.
Auf dem alten Rechner hier ruckeln leider alle Videos mit 50 Bildern leicht. Aber Folge 3 ruckelt jedenfalls nicht mehr als Folge 4.
bei dieser Folge konnte ich mir den Link zurecht basteln, glaube aber nicht, dass das für alle MV-Nutzer ein gangbarer Weg ist.
Ich schätze die Chancen hoch, dass die dritte Folge in den nächsten Tagen auch in MV verfügbar ist.
herbivore
-
@herbivore sagte in Silent Witness Staffel 16 Folge 3 fehlt:
Ich schätze die Chancen hoch, dass die dritte Folge in den nächsten Tagen auch in MV verfügbar ist.
Möglicherweise nicht, da es sich ja um Wiederholungen handelt. Ich habe jetzt auch mal yt-dl installiert und da komme ich auf exakt 50 Frames.
Ich habe die Erfahrungen auch schon beim Lifestream gemacht. In den Dateien werden meist zwei Links für die gleiche Auflösung angeboten, z.B. index_3096_av-b ist flüssig, index_3096_av-p stottert. Dort wird in VLC ebenfalls eine gerade und eine ungerade Anzahl der Frames angezeigt. Vielleicht installiere ich JD2 noch mal neu oder nutze erst mal yt-dl.
-
@MenchenSued sagte in Silent Witness Staffel 16 Folge 3 fehlt:
Vielleicht installiere ich JD2 noch mal neu oder nutze erst mal yt-dl.
Das Problem im JD-Forum anzusprechen, dürfte zielführender als eine JD-Neuinstallation sein.
-
@mvsfsvm sagte in Silent Witness Staffel 16 Folge 3 fehlt:
Das Problem im JD-Forum anzusprechen, dürfte zielführender als eine JD-Neuinstallation sein.
Neuinstallieren ging schnell, allerdings wie erwartet ohne Verbesserung. Mit yt-dl ging’s aber reibungslos.
-
Silent Witness ist tagsüber in der ZDF-Mediathek sehr wohl vorhanden. VDH und MV können aber nichts finden, weil diese Folge in der ZDF-Mediathek fehlt (Vertrauen 2 - Folge 4 ist vorhanden). Du müsstest also das ZDF kontaktieren, jedoch ohne MV zu erwähnen, weil die solche Programme vermutlich nicht so lustig finden.
-
@sunrise
Das stimmt nicht ganz. Mit dem oben erwähnten Link kommt man zu einer Folge und sieht darunter alle 10 Folgen, die man dann anwählen kann. Die Videos sind nur von 22 Uhr bis 6 Uhr zu sehen, daher kann VDH hier nichts finden. MV hat aber bereits alle Folgen bis auf 3, 7 und 9 gelistet. Die Folgen 7 und 9 wurden erst heute um 10 Uhr freigeschaltet, tauchten aber bis 14 Uhr noch nicht auf. Könnte daher ein ähnliches Problem wie mit der 3. Folge sein.
Wie dem auch sei, ich habe mir die fehlenden Folgen mittels Linkfrickelei und jt-dl besorgt.Ob die Folgen fehlen, weil sie nicht im Suchbereich gelistet sind, das Erstausstrahlungsdatum zu alt ist oder die Namen zu ähnlich sind und daher als Duplikat gelöscht wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
@MenchenSued Danke für den nützlichen Hinweis. Das ist ganz spannend, mit dem Link wird gelistet, geht man aber über die Suche in die Mediathek, fehlt diese Folge in der Liste, darum mein Irrtum.
-
Habe den Rat beherzt und etwas gebastelt:
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/zdf/19/06/190620_16_03_siw/2/190620_16_03_siw_3328k_p36v14.mp4
Holger
-
@Holgi
Genau. Und Folge 7 und 9 gehen genauso einfach. Die fehlen leider auch in MV. -
@MenchenSued sagte in Silent Witness Staffel 16 Folge 3 fehlt:
@Holgi
Genau. Und Folge 7 und 9 gehen genauso einfach. Die fehlen leider auch in MV.7 habe ich hinbekommen - bei 9 bisher nicht.
-
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/zdf/19/06/190621_16_09_siw/2/190621_16_09_siw_3328k_p36v14.mp4
-
Heute in der Liste von 14:15 Uhr sind die drei fehlenden Folgen enthalten.