Reich oder tot



  • Hallo styrol,

    danke für Deinen erhellenden Beitrag.
    Bezieht sich das Weglassen der zwei Buchstaben auf die URL in der ZDF Mediathek
    oder in MV?

    Hab ich nicht gefunden den Unterschied.

    Vielen Dank und Grüße



  • @Viewer100 sagte: Bezieht sich das Weglassen der zwei Buchstaben auf die URL in der ZDF Mediathek

    Ich sprach vom Ersetzen von zwei Zeichen, und gemeint war die Video-URL zur Sendung, die in der MV-Liste zu finden ist:

    Aus “a3a4” in:

    https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/19/05/190527_2015_sendung_fdw/3/190527_2015_sendung_fdw_a3a4_3328k_p36v14.mp4
    

    …wurde “a1a2” und damit:

    https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/19/05/190527_2015_sendung_fdw/3/190527_2015_sendung_fdw_a1a2_3328k_p36v14.mp4


  • Vielen Dank, für Deine Info!

    hat super geklappt

    Schöne Grüße
    Gert



  • @Viewer100 sagte: hat super geklappt

    Was hat super geklappt? Der Link auf das Video (ohne AD) war ja schon in meinem Posting angegeben:

    @styroll sagte: Wie dem auch immer ist, man muss bloss zwei Zahlen in der URL ersetzen, dann kriegt man die gewünschte normale Version, also ohne AD (Rechtsklick und speichern).



  • @styroll sagte in Reich oder tot:

    D.h. der MV-Crawler erwischt die falsche Version. Falls dies ein Problem ist, dass bei ZDF-Sendungen immer wieder auftritt, müsste der MV-Crawler wohl angepasst werden.

    Hängt möglicherweise damit zusammen: ich musste in letzterer Zeit ein paar mal erst herausfinden, welcher Eintrag was was ist, weil die AD-Version nicht gekennzeichnet war. Das allerdings nicht nur beim ZDF, sondern häufiger bei Arte. Da musste ich die richtige Version letztens sogar aus 3 Einträgen wählen, denn es gab da auch noch die französische Version. Konkrete Beispiele habe ich jetzt nicht, ich habe mir die leider nicht gemerkt.



  • @styroll sagte in Reich oder tot:

    @Viewer100 sagte: Bezieht sich das Weglassen der zwei Buchstaben auf die URL in der ZDF Mediathek

    Ich sprach vom Ersetzen von zwei Zeichen, und gemeint war die Video-URL zur Sendung, die in der MV-Liste zu finden ist:

    Aus “a3a4” in:

    https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/19/05/190527_2015_sendung_fdw/3/190527_2015_sendung_fdw_a3a4_3328k_p36v14.mp4
    

    …wurde “a1a2” und damit:

    https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/19/05/190527_2015_sendung_fdw/3/190527_2015_sendung_fdw_a1a2_3328k_p36v14.mp4
    

    Bitte teile mir mit wie ich die Video-URL zur Sendung, die in der MV Liste zu finden ist vom a3a4 auf a1a2 ändern kann? Ich bin offenbar zu sehr MV - Laie um das zu schaffen.

    Ich habe es auf dieser Seite probiert (blau markierte Zeile) - funktioniert aber nicht:
    ebeef79d-d3d4-4af6-bc8a-05bfd18cbd82-grafik.png

    Vielen Dank



  • @styroll sagte

    Was hat super geklappt? Der Link auf das Video (ohne AD) war ja schon in meinem Posting angegeben:

    Sorry, das hatte ich überlesen. Dein “Dummy-Hinweis” (die Sichtbarmachung des Links)
    hat für mich erst zum Erfolg geführt.

    Gert



  • @bestsolver sagte: Bitte teile mir mit wie ich die Video-URL zur Sendung, die in der MV Liste zu finden ist vom a3a4 auf a1a2 ändern kann? Ich bin offenbar zu sehr MV - Laie um das zu schaffen.

    Ersteres ist nicht nötig, Letzteres kein Problem, aber Lesen sollte man schon können.

    Ich gebe den direkten Download-Link jetzt nicht zum dritten Mal an. Lies mein letztes Posting nochmals: Dort ist in blauer Schrift der Download-Link. Und auf diesen Link (nicht jenen in der MV-Filmliste) hat @DaDirnbocher dich schon verwiesen:

    @DaDirnbocher sagte in ZDF - Film nur mit Hörversion downloadbar?:
    Reichts nicht den Link aus dem Post (… normale Version, also ohne AD …) anzuklicken und runterzuladen?



  • @bestsolver sagte in Reich oder tot:

    Bitte teile mir mit wie ich die Video-URL zur Sendung, die in der MV Liste zu finden ist vom a3a4 auf a1a2 ändern kann?

    Ob das mit VM klappt weiß ich nicht.
    Ich würde einen Free Downloadmanager probieren und dort den Link einfügen.

    Grüße
    I



  • @styroll
    Danke für die ‘freundliche’ Beantwortung meiner Frage.
    Den Link, den Du in einem vorangeganenen Posting geschickt hast, der funktioniert.

    Aber offenbar hast Du meine Frage nicht verstanden, ich habe Dich FREUNDLICH ersucht mir mitzuteilen, wie und wo ich die Änderung von a3a4 auf a1a2 selbst durchführen eingeben kann ohne dass ich Dich immer bitten muss dass DU so freundlich bist und mir den geegneten Link schickst.
    NIchts für ungut - Danke



  • @bestsolver sagte in Reich oder tot:

    @styroll
    Danke für die ‘freundliche’ Beantwortung meiner Frage.
    Den Link, den Du in einem vorangeganenen Posting geschickt hast, der funktioniert.

    Aber offenbar hast Du meine Frage nicht verstanden, ich habe Dich FREUNDLICH ersucht mir mitzuteilen, wie und wo ich die Änderung von a3a4 auf a1a2 selbst durchführen eingeben kann ohne dass ich Dich immer bitten muss dass DU so freundlich bist und mir den geegneten Link schickst.

    Du kannst die URL ändern wenn du im Downloadtab (nicht Filme wie du es probiert hattest) auf den Eintrag klickst, dann kommt ein Popup-Fenster und dort kannst du die URL vor dem Download ändern. Also Download anlegen, aber nicht sofort starten lassen, dann ändern und danach erst den Download starten.



  • Vielen Dank für Deine klare Beschreibung.
    Jetzt funktioniert es .

    Beste Grüße



  • @bestsolver sagte in Reich oder tot:

    https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/19/05/190527_2015_sendung_fdw/3/190527_2015_sendung_fdw_a1a2_3328k_p36v14.mp4

    Sorry nun muss ich auch noch einmal fragen, ich bekomme die beiden Zahlen nicht geändert, bin an der Mac Version von MV.

    Kann mir da jemand bitte helfen



  • Hallo @mobilbc,

    im Prinzip hat @vitusson schon beschrieben wie es geht. Hier nochmal die einzelnen Schritte etwas detaillierter: Du wechselst in MV auf die Seite "Downloads (dazu klickst auf den Reiter “Downloads” im Hauptfenster) und machst dann einen Doppelklick auf den zu ändernden Eintrag: Daraufhin öffnet sich das Fenster “Download editieren”. In diesem kannst du im Feld “Url” (weiter unten, also scrollen oder Fenster größer ziehen) die Url frei ändern. Das geht aber nur, wenn der Download noch nicht begonnen/abgeschlossen ist, also im Zweifel den gewünschten Eintrag ganz neu anlegen. Es gibt in dem Fenster mehrere Urls, aber nur diese eine lässt sich ändern; also keine Angst; damit sollte es klappen.

    herbivore



  • @herbivore

    Vielen Dank herbivore, das war ja mal eine klasse Erklärung für einen Laien wie mich.

    Hat geklappt, tolle Hilfe


Log in to reply
 

68
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

17.6k
Posts