Eden als Spielfilm Version in der ARD



  • Also sowohl in der ARTE Mediathek, wie auch bei der ARD sind alle 6 Teile als Miniserie verfügbar.
    Aber nicht als Spielfilm Version der ARD. Weiß da wer mehr ???


  • Globaler Moderator

    @Gazi08 sagte in Eden als Spielfilm Version in der ARD:

    Aber nicht als Spielfilm Version der ARD. Weiß da wer mehr ???

    @Gazi08

    Kannst du mal etwas deutlicher werden?
    Wann ist der gesendet worden? Es gibt mehrere Filme mit dem Titel Eden, welchen meinst du?

    Gruß



  • @iks-jott
    Der Film bzw. die Miniserie wurde bei ARTE UND in der ARD nacheinander gesendet. Es handelt sich dabei um EINEN und den SELBEN Film. Bei Arte hingegen als 6tlg. MINISERIE und in der ARD wurde am verg. Mittwoch der erste Teil und kommende Woche Mittwoch wird der 2. Teil gesendet. In den Mediatheken beider Sender sind jeweils bereits alle 6 Teile erhältlich. Bei MV genauso. Meine Frage bezieht sich auf die SPIELFILMVERSION der ARD. Also die ersten 3 Teile zusammengefasst. DIE sind wohl NICHT erhältlich. Eine Anfrage bei der Zuschauerredaktion der ARD ergab lediglich, dass der 2tlg. Film in 6 Einzelteile zu finden ist. DAS kann ich selber sehen. Meine spezifische Anfrage wurde NICHT beantwortet, also ob es auch den Film als SPIELFILMVERSION gibt. Also je 3 Teile als EINS… Ich gehe davon aus, dass es NICHT der Fall sein wird. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr ?! Ich hoffe, es war deutlich genug…


  • Globaler Moderator

    Hallo @Gazi08

    Ja, das war deutlich.

    Ich habe den Beitrag in der ARD nicht gesehen und habe deshalb einen Blick in meine Programmzeitschrift geworfen.
    Dort steht für Mittwoch 8. Mai “Eden (1-3/6)”. Deshalb war ich wegen Spielfilmversion etwas irritiert. Ich wusste nicht, dass es dort “an einem Stück” gezeigt wurde.

    Gruß



  • Auch die zwei Teile der Ausstrahlung auf “Das Erste” sind vorhanden, aber wie bei den “arte”-Versionen in 3x6 Einzelteile (jeweils Originalfassung, Deutsch und Hörfassung) zerlegt, dort aber kenntlich aufgrund der höheren Dateigröße und der Benennung in “Eden (1)” und “Eden (2)”, jeweils mit drei einzelnen Teilen.


Log in to reply
 

71
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.2k
Posts