SOKO München: Stille Liebe fehlt



  • Die Folge Stille Liebe von SOKO München fehlt. (MediathekView macOS und MediathekView Web)
    Es wird zwar die Hörfassung und der Trailer angezeigt, aber nicht die Folge selbst.

    Zu welchem Sender gehört die Sendung?
    ZDF
    Wie heißt die Sendung?
    SOKO München
    Wie heißt die Folge?
    Stille Liebe
    Link zu der Sendung in der Mediathek des Senders
    https://www.zdf.de/serien/soko-muenchen/stille-liebe-100.html
    Welches Betriebssystem wird verwendet?
    macOS Mojave
    Welche Mediathekview-Version wird verwendet?
    MediathekView 13.2.1



  • @portenkirchner sagte: Es wird zwar die Hörfassung und der Trailer angezeigt, aber nicht die Folge selbst.

    Das ist dasselbe Problem wie hier (dort findest du auch die Lösung). Lade eine Filmliste, die 2 Tage jünger als die Sendung ist und ersetze bei der URL “/3/” durch “/4/”.

    Leider ist es so, dass es beim ZDF in der Zwischenzeit effizienter zu sein scheint, gleich von Beginn Tools wie JD2 statt MV zu verwenden (zumindest bei Sendung, die älter als 1 Woche oder ähnlich sind)…


  • Globaler Moderator

    @styroll
    Das dürfte aber weniger am ZDF und mehr am Crawler liegen, oder? Irgendwie sieht es so aus, als würde der Crawler einmal verschwundene Sendungen nicht mehr listen zu wollen. So nach dem Motto “Du hast mich geärgert, jetzt schaue ich Dich nicht mehr an”.
    Meldungen wie diese zu fehlenden Sendungen sollten doch unsere Entwickler anspornen, mal einen Blick in die Logs des Crawlers zu werfen und mögliche Verbesserungen vorzunehmen.


  • Entwickler

    @MenchenSued sagte in SOKO München: Stille Liebe fehlt:

    Meldungen wie diese zu fehlenden Sendungen sollten doch unsere Entwickler anspornen, mal einen Blick in die Logs des Crawlers zu werfen und mögliche Verbesserungen vorzunehmen.

    das haben wir schon längst getan, leider haben wir aktuell keine Lösung dafür:

    der ZDF-Crawler sucht tagsüber 30 Tage in die Vergangenheit, um eine halbwegs vernünftige Laufzeit des Crawlers zu gewährleisten. Im Nachtlauf wird zwar theoretisch bis zu 300 Tage in die Vergangenheit gesucht, aber leider läuft die ZDF-Suche Nachts nicht besonders zuverlässig. Es treten immer wieder Verbindungsprobleme auf, die nicht in unserer Hand liegen.

    Wenn das ZDF also bei Sendungen, deren Ausstrahlung länger als 30 Tage her ist, die Video-URLs ändert, werden die Einträge zunächst zugelöscht. Ob der Eintrag über den Nachtlauf dann wieder hinzukommt, ist aktuell leider Zufall.



  • @styroll Danke sehr! Hat geklappt.



  • @pidoubleyou sagte. der ZDF-Crawler sucht tagsüber 30 Tage in die Vergangenheit, um eine halbwegs vernünftige Laufzeit des Crawlers zu gewährleisten. Im Nachtlauf wird zwar theoretisch bis zu 300 Tage in die Vergangenheit gesucht, aber leider läuft die ZDF-Suche Nachts nicht besonders zuverlässig.

    Danke für diese Info.


Log in to reply
 

117
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

17.6k
Posts