Abo werden - nur mit Verzögerung angezeigt
-
Mir fällt auf bei Version 13.01, dass von mir angelegte Abo’s nur mit “Verzögerung” dann auch in den Abo’s angezeigt werden.
Beispiel: “Bettys Diagnose” ist angelegt als Abo erscheint auch (Folge 8 ) unter Filme, aber nicht unter meinen Downloads (also den Abo’s) . Das ist heute. Morgen oder übermorgen kommt es dann auch unter den Downloads. Ist zwar nicht schlimm, da ich eh alles “durchschaue”, aber irgendwie für mich nicht logisch.
Bilder konnt ich irgenwie nicht hochladen. Lädt und lädt und lädt. (500kb!!) -
@vivi1001 sagte: Mir fällt auf bei Version 13.01, dass von mir angelegte Abo’s nur mit “Verzögerung” dann auch in den Abo’s angezeigt werden.
Das tönt wieder ähnlich wie in diesem Thread von dir, wo offen blieb, ob das Problem gelöst wurde.
Hast du unter “Einstellungen –> Erweitert” die Option “Abos automatisch suchen” aktiviert? Ansonsten musst du immer auf den Button “Lister der Downloads aktivieren” im Tab “Downloads” drücken.
Hab eben testweise ein Abo über einen Rechtsklick auf eine Betty-Sendung und den Kontextmenü-Befehl “Abo -> Abo mit Sender und Thema anlegen” erstellt, d.h. ohne jegliches Tippen erstellt. De facto liegt also ein Abo mit “Sender=ZDF” und "Thema=Bettys Diagnose"vor. Es funktioniert alles, wie es sollte.
Evtl. löschst du mal dein “Betty-Abo” und erstellst ein neues über obigen Weg.
-
Haken ist (war) gesetzt. Ändert nichts. Jetzt betrifft es ein anderes Abo. Unter Filme zu finden, auch im Abo angelegt, unter Download nichts.
-
Könnte Styroll diesen Beitrag bitte komplett löschen. Ich töne ja nur. Und von daher ist es schade um Ihre und meine Zeit. Ich löse meine Problem in Zukunft selber.
-
@vivi1001 styroll ist kein Moderator und kann somit nichts löschen. Das er es nicht so toll findet, dass du nach dem dir geholfen wurde dich nicht weiter gemeldet hast ob dies nun funktioniert hat oder nicht kann ich verstehen. Das styroll dann nicht übertrieben freundlich reagiert zumal dein Beitrag auch nicht gerade super freundlich ist, ist soweit nicht verwunderlich. Ich bezweifle, aber dass dies ein Angriff o.ä. dir gegenüber sein sollte.
Zum Problem selbst, hast du denn das neu anlegen des Abos wie es dir styroll empfohlen hat ausprobiert? Ansonsten wären die in Anleitung - Fehler melden genannten Informationen noch interessant besonders ein aktueller Log.
-
habe einen Fehler mit der Blacklist gefunden, mit der Einstellung:
Blacklist beim Suchen der Abos verwenden wird Filme in der Zukunft und Geo immer ausgewertet, egal ob eingeschaltethabs angepasst und sollte damit funktionieren (-> nächste Version)
-
@xaver sagte:habe einen Fehler mit der Blacklist gefunden, mit der Einstellung:
Blacklist beim Suchen der Abos verwenden wird Filme in der Zukunft und Geo immer ausgewertet, egal ob eingeschaltetHier für andere etwas ausführlicher und auf das Beispiel angewendet:
Die Sendung “Bettys Diagnose” (Folge 9) findet sich nur in der Filmliste (aktuell vom 6.3.), wenn in der Blacklist die Option “Filme mit Datum in der Zukunft nicht anzeigen” deaktiviert ist (vgl. Screenshot), da die betreffende Sendung ja auch ein Datum in der Zukunft hat (10.3.).
Wenn zusätzlich die Option “Blacklist beim Suchen der Abos berücksichtigen” aktiviert ist (vgl. Screenshot), dann dürfte die Blacklist folgerichtig die Folge 9 bei den abonnierten Sendungen nicht herausfiltern (da ja gemäss Blacklist “Filme mit Datum in der Zukunft” auch angezeigt werden sollen). Die Sendung müsste in der Folge in der Liste der Downloads angezeigt werden, was aber in MV 13.0.1 fälschlicherweise nicht passiert.
Wenn man die Option “Filme mit Datum in der Zukunft nicht anzeigen” aktiviert oder die Option "“Blacklist beim Suchen der Abos berücksichtigen” deaktiviert hat, dann kriegt man vom Fehler gar nichts mit (bzw. man ist auch nicht davon betroffen).
EDIT: Eine fehlerhafte Aussage – nach einem zweiten Test – korrigiert und Text präziser formuliert.