Serienerkennung?


  • Entwickler

    @herbivore Ich hab dein Pattern mal genutzt und mir ein Abo dafür nur für die ARD angelegt. Die Performance ist dann aber echt grausam oder? Das sind ja 10 Sekunden und teilweise mehr wo die App einfriert und nichts passiert. Dafür findet sie bei mir dann auch um 2500 Einträge die das Pattern matchen.

    Ist das bei dir auch so langsam? Bzw. Wie nutzt Du das Pattern?



  • Hallo @DerReisende77,

    vielen Dank für dein Interesse.

    Also meine Erfahrung mit Regex generell in der Programmierwelt ist, dass die Performance in den allermeisten Fällen sehr brauchbar ist. Da bei Mediathekview 13.0.6 allerdings die Suche über den gesamten Bestand - zumindest mit “Irgendwo” und mehreren Suchbegriffen - mit spürbarer Verzögerung erfolgt, wird es durch Regex in der Tat eher noch etwas langsamer. Diese Beobachtung habe ich in MV für die verschiedensten Suchanfragen gemacht und scheint mir kein Problem dieses speziellen Pattern zu sein. Das vorweg geschickt. (13.x habe ich diesbezüglich noch nicht ausprobiert.)

    Da ich aber den Pattern eh nur für die jeweils neuen Einträge benutze, ist die Suche mit dem Pattern bei mir vollkommen verzögerungsfrei.

    Wenn ich ihn im Suchfeld Thema/Titel (mit “Igendwo” ausgewählt) über den gesamten Bestand benutze, dauert es auch bei mir ca. 10 Sekunden.

    herbivore



  • Ich würde diese Option gerne bald live sehen und arbeiten


  • Administrator

    @graceinc Ich würde gerne sehen, dass du die Option selbst in deiner Freizeit ein baust so, dass sie zuverlässig funktioniert und die Performance nicht drastisch verschlechtert.


Log in to reply
 

89
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

17.4k
Posts