arte journal seit 19.2. nicht mehr in der Liste



  • Hallo,

    ich nutze MV um regelmäßig Nachrichtensendungen zur späteren Auswertung zu speichern. Seit der Sendung vom 19.2. bekomme ich von Arte leider nicht mehr das Journal in der MV Liste angezeigt. Ich habe ein Abo eingerichtet und nichts daran geändert, auch habe ich schon in der gesamt Liste nach “Journal” gesucht bzw. die Anzeige aller arte Sendungen manuell durchgesehen.
    Ein spezielles Problem beim arte Journal ist evtl. dass die Nachrichtensendungen nur 24h bereitgestellt werden. Ich gebe trotzdem mal den aktuellen Link an:
    http://www.arte.tv/guide/de/071820-038-A/arte-journal
    http://www.arte.tv/guide/de/071710-038-A/arte-journal

    Ich nutze MV 13.0.0 mit Java 1.8.0_112 unter MacOS X 10.10.5 habe es aber auch schon unter Linux (elementary OS Distribution auf Basis von Ubuntu 14.4 LTS mit älterem MV aus dem Ubuntu repository) versucht. Hat bis 19.2. geklappt, danach nicht mehr.

    Kann jemand helfen? Das wäre super!!!
    Vielen Dank
    Olaf



  • Aufallend ist in dem Zusammenhang bei Arte.de auch, dass in der Filmliste - falls Datum der Sendung vorhanden - keine Sendung vom 19.2. vorhanden ist und seit dem 20.2. insgesamt nur 3 Sendungen. Das ist doch nicht Arte-typisch.



  • @ol

    Eine Downloadmöglichkeit wäre der hier schon vielzitierte VideodownloadHelper, den es als PlugIn/AddOn für die meisten Browser gibt.
    Gruß
    Iks-Jott


  • Administrator

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @iks-jott Vielen Dank für den Hinweis. So habe ich mir in der Tat die letzten Tage beholfen. Mit Download-Helfer klappt es. Ist aber deutlich umständlicher, als 1x am Tag MV zu starten und alle Nachrichtensendungen, die ich brauche, auf einen Schlag runterzuladen. Es scheint ja ein allgemeineres Problem mit arte zu sein, für das eine Lösung in arbeit ist (siehe den neuen Forumseintrag zu arte). Also abwarten und ein großes Dankeschön an alle, die sich um das Problem kümmern!


  • Administrator


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.